Queen's play/Dorothy Dunnett - 12.10.2012

• Ich bin ja erst 30 Seiten weit gekommen. Und jetzt ist der 1. Beitag auch schon da, den ich dann noch nicht lesen will, bevor ich selber den ersten Abschnitt erledigt hab...

Heute Abend geht's weiter *freu*

LG,
    Babs

• Zitat

Original von uert
    Ich feiere noch meinen Anteil am Friedensnobelpreis *hicks* Aber ab morgen lese ich dann los :rofl

Weiß man denn schon, wann wir unsere Anteile am Preis ausbezahlt bekommen? :grin

Wo ist eigentlich taciturus abgeblieben? Der ist von den den Nicht-Zaungästen, der einzige, der sich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Bist Du noch bei uns, lieber taciturus?

Hier noch mal die etwas ausführlichere Einteilung, basierend auf Ausgabe Vintage 1997. Mir zumindest hilft das immer sehr bei der Orientierung, wo ich gerade bin. Ich schreibe mir das immer noch mal extra raus und notiere mich dann Kommentare, auf die ich noch eingehen will.

Part 1, „The Fork ...“ – Part 1, ch. IV
    The Fork is Chosen – Fine, Scientific Works Without Warning
    S. 3 – S. 61

Part 1, ch. V - Part 2, ch. II
    Fast Drivings for the Purpose of Killing – Red Tracks in the Wood
    S. 62 – S. 127

Part 2, ch. III - Part 2, ch. VI
    Boldness of Denial – The Forfeited Feast
    S. 128 – S. 194

Part 3, ch. I - Part 3, ch. V
    The Mill in Motion – The Intentional Betrayal
    S. 197 – S. 266

Part 3, ch. VI - Part 4, ch. II
    The Nettle and the Venom – Boarshead and Apple
    S. 267 – S. 316

Part 4, ch. III - Part 4, ch. IV
    A Bed-Tick Full of Harpstrings – The Price of Satire
    S. 317 – S. 369

Part 4, ch. V - Part 4., ch. VI
    Proof, Without Love or Hatred – Satin and Scarlet
    S. 370 – S. 432

• Ah, danke, ich hab mir das jetzt mal ausgedruckt. Vintage ist doch die Ausgabe, die ich auch habe, ja? :gruebel

• Zitat

Original von Lesebiene
    Liebe Dunnett-Gemeinde, ich habe mich gerade für die LR am 10.3 bei Carmen Lobato angemeldet. Teil 3 können wir doch sicherlich "da herum" lesen?

Wir sind beim Termin für DK ja eigentlich noch komplett flexibel, Frühling 2013 halt. Ich werde, wenn wir mit QP durch sind, einen Thread aufmachen, dann können wir vorsichtige Nägel mit Köpfen machen.

• Ich muss jetzt leider doch vorpreschen. Ich hatte gestern einen tollen Lauf beim Lesen. Aber ich habe es auch ein bisschen eilig, weil ich nächstes Wochenende voraussichtlich wegfahre und unbedingt vorher fertig sein will, weil ich sonst gar nicht mehr reinkomme. Bei QP fällt mir das besonders deutlich auf, dass ich mir noch schwerer als normal bei DD tue, wenn die Distanz zum Gelesenen zu groß wird. Ob es komplizierter ist als die anderen oder ob ich, obwohl ich es mag, einfach nicht so ganz den gleichen Zugang habe? :gruebel
    Jedenfalls muss ich meine Eindrücke aufschreiben, ehe sie fort sind.

• Selbst wenn ich meine Hoffnung, es möglichst bald zu beenden, erfüllen kann, ich bleibe natürlich auf jeden Fall hier. Mir tut es ja selbst leid, aber der Zeitpunkt könnte echt kaum ungünstiger sein, aber das wusste ich vorher nicht. Um DK mache ich mir weniger Sorgen, das habe ich so verinnerlicht, da wird potentieller Stress kaum ein Problem sein, aber QP ist ein anderes Kaliber.

Freut mich auf jeden Fall, wenn Ihr auch tapfer dabei bleibt. :-]

• QP ist glaube ich anders als andere DD-Bücher. Ich hatte diese Woche nicht viel Zeit zum lesen und "hänge" auch etwas. Nach 115 Seiten hat es auch noch nicht richtig Klick gemacht. :lache Durch die Fahrt plätschert es etwas.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    QP ist glaube ich anders als andere DD-Bücher.

Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich versuche noch herauszufinden, woran das liegt, denn RC zB, Band 5, ist ja auch ein harter Brocken, inhaltlich, politisch, etc. aber zu dem habe ich auch einen ganz anderen Bezug.

Aber interessant, mir ist das so deutlich noch nie aufgefallen.

• Ich möchte mich noch einmal dafür entschuldigen, dass ich hier jetzt so durchgerast bin, das war wirklich nicht geplant. :wow
    Ich hoffe, ich habe damit niemanden verschreckt. Ich werde aber natürlich weiterhin auf Eure Beiträge lauern, keine Sorge. Dafür habt Ihr jetzt die Gewissheit, dass ich niemanden auch noch so sanft dränge, denn ich habe jetzt ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Ich bin die egoistischste Leserundenmutti aller Zeiten. :cry
    Aber ich :anbet DD nun mal, ich kann mir einfach nicht helfen.