Andreas Franz/Daniel Holbe:Todesmelodie

  • Als großer Andreas Franz-Fan habe ich nun die "Todesmelodie" begonnen.
    Dieser Roman wurde ja von Daniel Holbe vollendet, da Andreas Franz leider im März letzen Jahres unerwartet gestorben ist.
    Meine Frage nun an euch: Hat von den Krimieulen hier schon einer die Todesmelodie gelesen?
    Wenn ja, wie ist eure Meinung? :write

  • Ich habs schon gelesen und es hat mir, wie immer, gut gefallen :-)


    Ich habe übrigens nicht gemerkt, dass das Buch von zwei unterschiedlichen Personen geschrieben wurde.
    Es ist sehr schade, dass es definitiv die letzte Geschichte von und mit Julia Duran, Frank Hellmer usw... war :-(

  • Ich habe es noch nicht gelesen, steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Auch ich bin einer großer Fan von Andreas Franz und hatte gar nicht mehr damit gerechnet, das es noch eine Fall von Julia Durant geben würde. Vielleicht setzt Daniel Holbe die Reihe ja fort!

  • Zitat

    Original von Mone
    Ich habe es noch nicht gelesen, steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Auch ich bin einer großer Fan von Andreas Franz und hatte gar nicht mehr damit gerechnet, das es noch eine Fall von Julia Durant geben würde. Vielleicht setzt Daniel Holbe die Reihe ja fort!


    Das habe ich auch schon überlegt :gruebel
    Ein Versuch wäre es wert...

  • Gekauft hab ich es schon allein um meine Andreas Franz Reihe komplett zu haben, sprich: ich bin ein Fan!
    Ich mag seine Bücher wirklich sehr - da gab es einige, die ich mehrmals gelesen hab und jedesmal aufs neue begeistert war.
    Ich war wirklich gespannt wie Daniel Holbe dieses vollendet hat und ob man davon beim Lesen etwas merkt.


    Also hab ich es gelesen. Nach den ersten 100 Seiten kam keine Freude auf - nach 200 Seiten machte sich Langeweile bei mir breit und danach wich die Langeweile blankem Entsetzen. Ein Ermittlerteam, das sich "kichernd" durch den Fall rätselt (pausenlos is einer am kichern......) - Julia Durant (sicher noch immer nach ihrer Entführung schwer traumatisiert) zickt herum wie eh und je. Dialoge, dass sich einem die Zehennägel aufrollen - Gewaltorgien, die völlig überzogen daherkommen - Spannung null - es liest sich zudem wie ein durchschnittlicher Schulaufsatz.......... mein Fazit: unterirdisch........ leider....

  • Also ich hab die ersten 150 Seiten durch aber ich konnte bisher nicht feststellen, dass die Protagonisten sich "kichernd durch die Ermittlungen rätseln".
    Auch am Spannungsbogen habe ich bisher nicht auszusetzen, eher im Gegenteil, ich finde es spannend und gelungen und verdient sehr wohl seinen Platz in in der Krimi-Reihe um Julia Durant :fetch

  • Nachdem der Verlag gestern die neuen Verlagsvorschauen online gestellt hat, ist es ja damit auch offiziell: 2013 kommt der nächste Julia Durant Fall. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lag für "Tödlicher Absturz" schon ein Konzept von Andreas Franz vor, das Daniel Holbe für ihn jetzt als Buch schreiben wird. Wie es danach weiter geht, ist allerding noch völlig ungeklärt. :wave

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Das hört sich doch super an. Julia Durant gehört seit ein paar Jahren zu meinen Lieblingsprotas. Ich liebe ihre Abendessen mit Tomatensuppe und Dosenbier. :grin


    :write
    In dem letzten Buch hat sie allerdings kein einziges Mal Tomatensuppe gegessen und auch kein Dosenbier getrunken :cry :grin

  • Zitat

    Original von Wolke
    Nachdem der Verlag gestern die neuen Verlagsvorschauen online gestellt hat, ist es ja damit auch offiziell: 2013 kommt der nächste Julia Durant Fall. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lag für "Tödlicher Absturz" schon ein Konzept von Andreas Franz vor, das Daniel Holbe für ihn jetzt als Buch schreiben wird. Wie es danach weiter geht, ist allerding noch völlig ungeklärt. :wave


    Richtig klasse, dass es immerhin noch ein weiteres Buch geben wird. Andreas Franz ist wirklich viel zu früh verstorben.

  • Hallo euch allen,
    ich schätze mal, dass es in fünf Jahren, was sag ich, in 6,7,8, Jahren auch noch weitere Andreas Franz Bücher geben wird!
    Der Name garantiert halt Erfolg...und so wird noch so manches Manuskript aus dem Nachttischen gezogen!
    Gruß Ursula

  • Obwohl ich kein wirklicher Krimi Fan bin, hab ich mir das Buch letzte Woche gekauft. Kann mich aber noch nicht dazu richtig begeistern es anzufangen. Hab auch schon von so vielen gehört das es so gut sein soll. Und auch hier im Forum lesen es momentan sehr viele. Ist es gut zum lesen oder eher schwierig?

  • Zitat

    Original von evengel
    Obwohl ich kein wirklicher Krimi Fan bin, hab ich mir das Buch letzte Woche gekauft. Kann mich aber noch nicht dazu richtig begeistern es anzufangen. Hab auch schon von so vielen gehört das es so gut sein soll. Und auch hier im Forum lesen es momentan sehr viele. Ist es gut zum lesen oder eher schwierig?


    Ich persönlich fand es sehr leicht und flüssig zu lesen... und mich bezeichnen einige schon als sehr nörgelig :-)


    Fang doch einfach an... und wenn du nicht reinkommst, dann leg es zur Seite... Jedes Buch hat einfach seine Zeit...