Frage bzgl. der Suchfunktion

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bzgl. der Suchfunktion. Wenn ich suche, benutze ich gerne die Option "nur Betreff durchsuchen".


    Soeben habe ich z.B. nach dem Begriff "Sommer" gesucht und angeklickt "nur Betreff durchsuchen".


    Allerdings zeigt er mir - unter anderem - auch Threads an wie


    Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? ab 04.03.2012
    Französische Filme
    Bücher für Frauen, die Frauen lieben
    Cinema Asia - Der Asienfilm-Thread


    Kann mir das mal jemand erklären!?


    Verwirrte Grüße,
    Angelcurse

  • Noch was:


    Wenn ich eingebe "Sommer AND Bücher", sowie die Option "nur Betreff durchsuchen" auswähle, kriege ich irgendwie auch sowohl Threads, wo weder der eine, noch der andere Begriff im Betreff auftaucht - und ich kriege auch keine Threads angezeigt, die sowohl den Begriff "Sommer", als auch den Begriff "Bücher" enthalten ...


    Mache ich irgendetwas falsch???


  • Es geht nicht um den Betreff des Threads, sondern auch um die Betreffzeilen der einzelnen Beiträge. Man kann beim antworten oben (über den Smilies) seinem Beitrag auch ein Thema geben. Dieses wird mit durchsucht. Nur der eigentliche Beitragstext wird nicht beachtet.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)


  • Bei "Betreff durchsuchen" wird nicht nur der Betreff von dem Thread durchsucht, sondern auch die zugehörigen Antworten mit ihren jeweiligen "Betreffen". Normalerweise ist das automatisch eingetragen, also hier z.B. "RE: Frage bzgl. der Suchfunktion", aber stattdessen kann man ja per Hand etwas anderes angeben - zum Test jetzt bei mir "Sommer".


    Edit: Wenn du jetzt nach Sommer (inkl. Betreff-durchsuchen-Häkchen) suchst, taucht dieser Thread auch mit auf. Aber offenbar war ich zu langsam... :wave

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()