Downton Abbey

  • Zitat

    Original von nordicute04


    Da braucht keiner auf das zdf zu warten! Ute


    Weiß ich doch ;-), aber ich verstehe trotzdem nicht, wie man gerade mal eine Staffel zeigen kann, wo doch die Serie weltweit so erfolgreich ist. Wahrscheinlich werden die Quoten abgewartet.



  • Das ZDF hat sich die Rechte zur Ausstrahlung von Staffel 1 + 2 gesichert. Staffel 2 soll 2013 gesendet werden. Hoffentlich warten sie nicht ein ganzes Jahr, wobei ich mir ohnehin auch die zweite Staffel auf DVD kaufen muss. Zu Weihnachten bekam ich sie nämlich nicht :cry Die erste Staffel gab es vor einem Jahr für unter zehn Euro - seit dem steigt der Preis immer mal wieder um bis zu 75% und sinkt auch wieder. Ich wurde auch zum Fan. :wave


    Sehr schön sollen auch die beiden Christmas Special sein. Eine kam 2011 und zu diesem Weihnachtsfest raus. Allerdings gibt es diese noch nicht mit deutscher Synchronisation/ Untertiteln.
    Die dritte Staffel lief ab Sept´12 im britischen Fernsehen und gibt es seit November auf DVD.



    Danke oehmchen für den Hinweis auf die Synchronisation von Ms Patmore. Stimme kam mir bekannt vor, doch kam nicht auf Stephanie aus "Hart aber Herzlich". WAs habe ich das gern geguckt in den Achtzigern.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Gucci

    Danke oehmchen für den Hinweis auf die Synchronisation von Ms Patmore. Stimme kam mir bekannt vor, doch kam nicht auf Stephanie aus "Hart aber Herzlich". WAs habe ich das gern geguckt in den Achtzigern.


    Die erkenne ich immer sofort ist komisch.


    Ja ich habe das auch gern gesehen und nun wieder auf zdf neo. :lache

  • da wir gestern von unseren Eltern wieder nach Hause gefahren sind, konnte ich die Folgen gestern leider nicht sehen :-( :-(bei ZDF in der Mediathek konnte ich die Folgen nicht finden....hat einer von Euch einen Tipp, wo sie wiederholt werden????? Waren es die letzten Teile?????

  • Zitat

    Original von Luckynils
    da wir gestern von unseren Eltern wieder nach Hause gefahren sind, konnte ich die Folgen gestern leider nicht sehen :-( :-(bei ZDF in der Mediathek konnte ich die Folgen nicht finden....hat einer von Euch einen Tipp, wo sie wiederholt werden????? Waren es die letzten Teile?????


    ich weiß nicht, ob sie wiederholt werden und wo, aber Teil 1 und 2 gibt es schon auf DVD in Deutschland!
    Teil 3 bis jetzt nur in England, ebenso wie die Weihnachtsfolge 2012.
    Für Nachschub wird dann 2013 gesorgt, wenn die vierte Staffel gedreht wird, die es dann wohl im Herbst 2013 erstmal in England im TV gibt.


    Ute

  • Ich möchte Utes Post etwas korrigieren/andere Begrifflichkeit verwenden: Ausgestrahlt wurde in den letzten Tagen auf ZDF/ ZDF neo die erste Staffel. Es gibt Staffel 1 + 2 mit deutscher Synchronisation bereits im Handel.
    Staffel drei lief ab Sept. 12 in England, ein Weihnachtsspecial 2011 (Christmas at Downton Abbey) und vorgestern das für 2012 Downton Abbey: A Journey to the Highlands (Christmas Special 2012). Auch die beiden Weihachtspecial und die dritte Staffel sind im Handel erhältlich, allerdings als Import ohne deutsche Untertitel/ Synchronisation.
    Von einer möglicherweise vierten Staffel/geplanten Dreh habe ich noch nichts gelesen.


    Sehr erfreulich ist, dass nun die erste Staffel (362 Minuten) wieder zum Superpreis von unter 10 € angeboten wird. Parallel zur Ausstrahlung war der Preis um 50% gestiegen für Staffel 1 + 2. Bei Staffel zwei ist Geduld gefragt, dann wird der Preis auch erneut sinken.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mmmh und ich dumme Nuss habe beide Staffeln am 24. 12. bestellt und heute erhalten. Ich konnte nicht warten. Was solls.
    Stimmt es das auf der 2. Staffel ein Weihnachtsspecial mit drauf ist? Hab so etwas bei Amazon gelesen.


  • Das ist in UKgerade der Aufreger nach der Weihnachtsepisode. Itv sah sich sogar zu einer Stellungnahme veranlasst.
    Wer nichts wissen will, sollte downton abbey lieber nicht auf Twitter oder Facebook folgen.
    Ute

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Mmmh und ich dumme Nuss habe beide Staffeln am 24. 12. bestellt und heute erhalten. Ich konnte nicht warten. Was solls.
    Stimmt es das auf der 2. Staffel ein Weihnachtsspecial mit drauf ist? Hab so etwas bei Amazon gelesen.

    ja.
    In England gibt es jeweils eine extra DVD!
    Unbedingt zu empfehlen ist das Buch dazu. Ebenfalls auf deutsch erhältlich.

  • Ich habe die deutsche DVD der zweiten Staffel und da ist das Weihnachtsspezial enthalten. :grin
    Ich reg mich ehrlich gesagt ein bisschen über die dritte Staffel auf!

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Es geht um das Weihnachtsfest 1919 in Downton.
    Gespoilert für die, die die zweite Staffel nicht kennen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Es geht um das Weihnachtsfest 1919 in Downton.
    Gespoilert für die, die die zweite Staffel nicht kennen.