Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

• Zitat

Original von Nick
    :schuechtern weniger - vielleicht 8 (acht)?

ich bin :krank

Ach Nick komm her lass dich :knuddel1.

Gute Besserung! :keks

Du warst doch aber nicht einen Monat lang krank oder? Also Ausrede zählt nicht.

Ich mache auch nicht mit war viel zu heiß zum Tippen :sun

Ich vermute es wird eine kleine Runde.

Mein Tipp 15

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von harimau
    Von mir kommt diesmal nix. Mir fehlt die Zeit, und irgendwie auch die rechte Lust. :-(

Also eigentlich wechselst du dich ja immer mit Steffi ab :-] Aber die scheint auch wenig Zeit zu haben ...

Also ich werde was abliefern. Das geb ich jetzt mal zu. Ich habe zwei halbfertige Geschichten, die ich beide nicht sooo toll finde, aber ich lasse mich vom olympischen Geist anstecken. Nicht "Dabei sein ist alles", sondern, wie hat es Jacques Rogge gestern so sinngemäß formuliert. "Es geht nicht nur um Sieger und Medaillen, das Wichtigste ist das Gefühl, das Bestmögliche aus sich herausgeholt zu haben"

• Netter, Gedanke Beo.

Vielleicht das nächste Thema? :lache

Arter, habe gerade Juli/August 2011 angesehen da waren es nur :wow 9 Teilnehmer.

Korrigiere meine Zahl nach unten. 10

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Vielleich liegts auch an der Prüfungszeit :gruebel Ich hatte am Mittwoch meine letzte Prüfung.

Ich hab zwei Ideen... aber erstens kann ich mich im Moment nicht dazu aufraffen was zu schreiben und zweitens würde ich mit meinen "Schreibkünsten für den Hausgebrauch" das nicht so umsetzen können, dass ich zufrieden wäre.

• Fay : Du machst mir Spass. Setzt mich ja jetzt gar nicht unter Druck. :hau :keks :knuddel1 Eigentlich fände ich es ja schon schade, nicht mitzuschreiben. Ich finde meine beiden Ideen eigentlich recht schön... aber ich glaube, ich würde das nur verhunzen. Mal sehen, vielleicht packts mich ja noch. Aber es wird wirklich langsam knapp. Normalerweise schreibe ich immer so eine Art Rohgerüst, eine Art Ideenbrainstorming, und lass das dann 1-2 Wochen liegen. Und irgendwann packts mich dann und ich schreibs in einem Rutsch fertig. Dann noch 1-2 Nächte drüber schlafen und dann nochmal drüberschaun.

• Na, ich würde sagen auf jeden Fall gut über 10. IIch glaub die 15 von Fay/16 von Dori kommen ganz gut hin. Die letzten Runden haben so viel Spaß gemacht. Das ist nur das Übliche Vorgeplänkel, dass ja niemand mitschreibt, weil keine Zeit, keine Idee, keine Lust...

• Zitat

Original von Grisu
    Na, ich würde sagen auf jeden Fall gut über 10. IIch glaub die 15 von Fay/16 von Dori kommen ganz gut hin. Die letzten Runden haben so viel Spaß gemacht. Das ist nur das Übliche Vorgeplänkel, dass ja niemand mitschreibt, weil keine Zeit, keine Idee, keine Lust...

Hm, hier wird also mit psychologischen Tricks gearbeitet. :gruebel

• Zitat

Original von JASS

Hm, hier wird also mit psychologischen Tricks gearbeitet. :gruebel

Wenn man nicht trickst, sondern ehrlich frei heraus ist, wird man ja auch angemotzt. :grin