John Katzenbach - Die Anstalt 18.05.2012

  • So, hier einmal die Kapiteleinteilung


    Seite: 001 - 150
    Seite: 151 - 337
    Seite: 338 - 438
    Seite: 339 - 534
    Seite: 535 - 633
    Seite: 634 - Ende


    Ich habe mal dir vorläufige Kapitel und Leseabschnitte eingeteit. Änderungen können jederzeit noch wahrgenommen werden. Die ersten beiden Kapitel sind etwas länger als der Rest, aber ich dachte, dass ist besser um in die Geschichte einzutauchen.


    Mitleser:


    JustMeNico
    marple
    Minusch Fertig
    Totenleserin Fertig

  • Zitat

    Original von marple
    Ich freu mich auch schon auf das Buch. Und da ich heute bereits den Christie-Krimi abgeschlossen habe, kann ich auch pünktlich anfangen.


    Das ist schön zu hören :)
    Ich hänge noch bei "Fünf" und komme nicht vorwärts. Vielleicht steige ich deswegen etwas später ein, aber ich werde definitiv mitlesen :) Irgendwie kam der Vorschlag ja auch von mir. Da wäre es ja schön blöd, wenn ich nicht mitlesen würde. :grin


    Ich glaube aber auch, dass "Die Anstalt" das dickste Buch von ihm ist - bisher.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich hänge noch bei "Fünf" und komme nicht vorwärts. Vielleicht steige ich deswegen etwas später ein, aber ich werde definitiv mitlesen :) Irgendwie kam der Vorschlag ja auch von mir. Da wäre es ja schön blöd, wenn ich nicht mitlesen würde. :grin


    Ich freue mich auf die LR. Sehr schnell werde ich auch nicht mit dem lesen sein, da mir nur abends Zeit bleibt, werde mich aber voll reinhängen. :grin


    marple : Schön, dass Du dabei bist. :wave


    Manuela : Danke. Ich bin auch ein Katzenbach-Fan. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass "Die Anstalt" schon lange bei mir liegt. Immer kamen andere Bücher dazwischen.

  • Nico : Gefällt dir "Fünf" nicht? Ich verschenke das Buch zum Vatertag und bin auch schon selbst ziemlich neugierig darauf. :lache
    Wenn du später einsteigst ist das kein Problem, nehme ich an.
    Gestern hat sich noch rausgestellt, dass ich übers Woe nicht on kommen kann, da auf dem Rechner meines Vaters ein Virus ist. Von daher kann ich auch erst ab So was zum Buch posten.


    Manuela : Danke dir. :-)
    Kenn das Buch auch schon und mir hatte es damals auch sehr gut gefallen.

  • @ Minusch: Ich hatte es letztes Weihnachten bekommen und bei mir ist es so das ich immer einen Katzenbach in "Reserve" haben muss, sonst kann ich keinen lesen, daher hatte ich mir vor kurzem "Der Fotograf" gekauft und dann konnte ich endlich "Die Anstalt" lesen.... :-) ....ist so ne Macke von mir... :-)

  • Zitat

    Original von marple
    Nico : Gefällt dir "Fünf" nicht? Ich verschenke das Buch zum Vatertag und bin auch schon selbst ziemlich neugierig darauf. :lache
    Wenn du später einsteigst ist das kein Problem, nehme ich an.
    Gestern hat sich noch rausgestellt, dass ich übers Woe nicht on kommen kann, da auf dem Rechner meines Vaters ein Virus ist. Von daher kann ich auch erst ab So was zum Buch posten.


    Nein, so wirklich gefällt es mir nicht, obwohl so viele Leser darüber positive Rezensionen geschrieben haben :-( Ich mag Geocaching und mache das hin und wieder auch - deswegen waren meine Erwartungen auch sehr hoch - aber es dümpelt nur so vor sich hin und irgendwie fehlt mir die Spannung bei dem Buch.


    Manuela
    Ich glaube jeder hat so seine Macken mit dem Autor. Ich lese pro Jahr ein Buch von ihm. Keine Ahnung warum, aber es hat sich so ergeben. Da ich dieses Jahr noch keins von ihm gelesen habe, wird das jetzt in Angriff genommen und ich kann gleichzeitig noch ein Buch vom Alt-SuB streichen :grin Zwei Fliegen mit einer Klappe.

  • Kleiner Zwischenbericht.


    Ich habe 3 Kapitel gelesen und muss mal wieder John Katzenbachs ausführlichen Erzählstil loben. So komplex und bildhaft, dass man das Geschehene leibhaftig vor sich sieht.



    Ich bin gespannt, wie es mit Francis weitergeht.


    Habt Ihr schon gesehen, dass die Hand auf dem Buchcover im Dunkeln leuchtet? :yikes

  • Zitat

    Original von Minusch
    Ich bin gespannt, wie es mit Francis weitergeht.


    Habt Ihr schon gesehen, dass die Hand auf dem Buchcover im Dunkeln leuchtet? :yikes


    Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen. Werde die Tage mal drauf achten :grin

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen. Werde die Tage mal drauf achten :grin



    Ja das mit der Hand fand ich auch witzig, habs auch nicht gleich bemerkt bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat. :lache


    Ach wenn ich das hier so lese würde ich es am liebsten gleich noch mal lesen... :grin

  • Heute werde ich mit "Fünf" noch fertig, aber den Katzenbach werde ich dann heute nicht mehr anfangen. Dafür kann ich dann morgen einsteigen. Das Wetter soll morgen eh nicht so berauschend sein, sodass ich Problemlos einen Lesetag einlegen könnte. :-]

  • So, habe 150 Seiten durch, fange dann das 7. Kapitel an und langsam kommt Fahrt in die Geschichte.



    So, nachher mache ich mich wieder an das Buch und freue mich auf die nächsten Seiten.


    JustMeNico : Am Anfang gehts eher gemächlich los, aber jetzt wird es schon spannend.


    Manuela : Du kannst gern nochmal mitlesen. :grin


    Totenleserin : Das ist ein Zeichen, dass Du Dein anderes Buch liegen gelassen hast. :lache

  • So, bin mittlerweile bis Seite 336 - Kapitel 15 beendet - vorgedrungen. Ich finde das Buch sehr spannend und rätsele, wer der mysteriöse Engel des Todes wohl sein könnte.



    Ich bleibe dran, die Hälfte ist fast geschafft. Gesellt sich jemand in den Thread zu mir? :knuddel1 Wie weit seid Ihr denn?

  • Leider bin ich noch nicht so weit Minusch. Ich lese nebenbei noch "Frettsack" von Murmel Clausen. Aber "Die Anstalt" ist defintiv besser. :-) Ich bin gerade mal bei Kapitel 4. Aber ich finde das Buch echt spannend. Doch leider habe ich nur immer abends ein paar Minuten Zeit zum lesen. :-(

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Leider bin ich noch nicht so weit Minusch. Ich lese nebenbei noch "Frettsack" von Murmel Clausen. Aber "Die Anstalt" ist defintiv besser. :-) Ich bin gerade mal bei Kapitel 4. Aber ich finde das Buch echt spannend. Doch leider habe ich nur immer abends ein paar Minuten Zeit zum lesen. :-(


    Ich komme jetzt auch nur abends zum Lesen, am Wochenende wird's sicher wieder mehr. ;-)