'Knochenfinder' - Kapitel 52 - Ende

  • Ja, doch der Münker! Ich lag falsch! :grin


    Macht nix, denn dann ist der Krimi auch gut! So! :-]


    Ich bringe es mal auf den Punkt: Schlüssig, spannend, gute Protagonisten!


    Hat mir sehr gut gefallen und scheinbar gibt es weitere Fälle? Toll, da bin ich auf jeden Fall auch gerne wieder mit dabei. Schließlich müssen wir noch erfahren, was noch mit Niklas geschieht oder was aus Natascha und Simon noch wird.


    Ach, da bleibt die Natascha doch bestimmt....

  • Ich konnte nicht aufhören zu lesen und ratzfatz war ich fertig, leider habe ich deshalb zwischendurch nicht mehr postet.


    Alles in allem ein spannender und packender Krimi und auf einen zweiten Band freue ich mich jetzt schon. :-)

  • Das spannende Ende in dem verlassenen Bergwerk fand ich sehr gelungen! Und ich habe bis zuletzt gehofft, daß auch Rene überlebt. Endlich mal ein Krimi ohne Leiche! Und trotzdem bleibt die Spannung erhalten.


    Zitat

    Original von beowulf
    Ich bin der Meinung solche Bücher müssten rezeptpflichtig werden. Zumindestens ein Warnhinweis sollte aufgedruckt werden:


    Achtung, das Lesen dieses Buches gefährdet ihre Gesundheit und die Gesundheit anderer. Es droht akuter Schlafmangel, der sich insbesondere im Strassenverkehr und beim Bedienen von Maschinen gefährdend auswirken kann.


    Gerade die Kürze der Kapitel ist ungeheuer verführerisch, da geht immer noch eins und noch eins und noch die zwei Seiten und noch eins..


    :write Die Kapitel verführen wirklich weiterzulesen! :chen


    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Interessanter Einblick in die Polizeiarbeit fand ich das Kaffee trinken in einem Verhör.
    Warum man Kaffee trinkt oder eben kein Wasser etc.


    Die beschriebene Szene fand ich auch super interessant - ich hatte mir darüber noch nie Gedanken gemacht (allein die Idee, den Kaffee schwarz zu trinken, da man nicht weiß', was in der Milch oder dem Zucker drin sein könnte :pille).


    Vielen Dank Melle für diesen spannenden Krimi! Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall von Natascha und Winterberg! :wave

  • Was für ein Buch... ich bin verliebt :chen Ich hoffe doch sehr von den Protagonisten noch mehr lesen zu dürfen. :-)


    Alles in allem durchaus gelungen:
    Ein Täter mit dem wohl niemand gerechnet hätte - es wäre einfach zu einfach gewesen :chen
    Keine Leichen und dennoch Spannung pur.


    Positiv muss ich auch den Nebenstrang mit den Gewaltvideos betonen...
    Er hat dann doch sehr in die Irre und auf die falsche Fährte geführt. Sehr schön.
    :-]

  • Ui Evi, jetzt machste mich aber echt neugierig. :-)


    Ich bin jetzt auf Kapi 56 und auf der Seite 388. Und nun wird es ja megaspannend. Vielleicht hab ich es ja heut noch aus gelesen. :grin


    Mir gefällt es auch sehr gut. :-)


  • Danke, Evilangel,


    deine Rückmeldung freut mich sehr!
    :-]


    Viele Grüße,
    Melanie

  • Der Münker das ist doch der mit den ausgestopften Tieren im Keller, oder?


    War der das von den befragten Personen? Helft mir bitte mal. Steh gerade auf


    der Leitung.


    Ansonsten ein sehr, sehr nettes Buch, war total gut zum Lesen. Es war nicht zu


    gruselig. Das hat mir gefallen. Genau so die Abteilung der Kapitel.


    Super Buch. :-)

  • So, ich bin dann auch durch und befand mich am Schluß dann doch mit Münker auf der richtigen Fährte. :-]
    René hatte also seinen Täter doch nicht vorher gekannt, sondern ihn lediglich in seinem "Gefängnis" als er aus seinem Traum aufwachte wieder als den Mann erkannt, der ihn als Tramper mitgenommen hat. Somit ist auch diese im letzten Abschnitt noch offene Frage geklärt.
    Münker war ja wirklich total krank im Kopf. Sogar Nataschas Kopf wollte er als Cache verstecken. :yikes Aber ob er dazu wirklich die Kraft und den Mut gehabt hätte?? :gruebel


    Ob Simon durch sein Mitarbeit nun einen anderen Posten bei der Polizei bekommt? Ich finde das hätte er sich verdient...


    Wie es mit Niklas und seiner Zugehörigkeit zur Gewaltszene weitergeht werden wir ja im nächsten Teil erfahren. Ich hoffe, dass nicht alles vertuscht wird, nur weil sein Vater Hauptkommisar ist. :rolleyes


    Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich noch etwas Probleme mit den für meinen Geschmack zu kurzen Kapiteln und dem ständigen Szenewechsel, aber im Laufe des Bandes wurde die Kapitel ja auch intensiver ;-)

  • Hallo Sonnenschein,


    auch dir vielen Dank für deine Rückmeldungen zum Buch - auch wenn ich mit meinen Posts hier ganz schön hinterher hinke!


    Viele Grüße,
    Melanie

  • HA! Der Münker war's! Schön, dass man beim Lesen gut miträtseln konnte und die Spannung trotzdem erhalten blieb, selbst wenn man - so wie einige in der LR - schon recht früh den richtigen Täter "ermittelt" hatte. Ich kenne Bücher, da ist relativ früh deutlich, auf welchen Täter es hinausläuft - und ab diesem Moment ist jede Spannung flöten.
    Münkers Bedürfnis nach Selbstdarstellung hat einen dem Leser einen bühnenreifen Showdown beschert, der mir persönlich nicht so gut gefallen hat (zuviel Drama, Baby ;-)), aber der Figur und der Handlung absolut angemessen ist. Ebenso das Motiv, welches auf den ersten Blick wirklich abwegig klingt, aber absolut zum Pedanten Münker passt.


    Einzig, dass die Nebenhandlung um Winterbergs Sohn und die Gewaltvideos ein offenes Ende behält, finde ich sehr schade. Zumindest eine kleine Andeutung, wie es weiter geht, hätte ich schön gefunden.


    Das Lesen hat definitiv Spaß gemacht (die Erebos-Anspielung habe sogar ich verstanden - dabei habe ich Erebos noch nicht gelesen)!