Küchenhelfer habt ihr die, wenn ja welche?

  • Küchenwaage hab ich auch so nicht, ich schätze immer aufgrund der Packungsgröße ab oder nehm wenn möglich den Messbecher... :lache


    So nen Nicer Dicer (oder irgendeine günstige Version davon...;)) hätte ich allerdings auch mal gerne, so viel Gemüse, wie ich immer schnippel muss. Ich dachte nur immer, das ist so ne Teleshoppinglüge, aber wenn oemchenli sagt, dass das tatsächlich funktioniert... hmmm...

  • amoeba: Den Nicer Dicer habe ich auch. Nie wieder ohne. Aber bitte, wenn du so einen kaufst, kauf das Original-Ding. Mit den billigen Kopien wirst du nicht glücklich. Die sind alle nicht stabil. :)

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Total


    Das kann man komplett auseinandernehmen, sind dann 5 Teile. Die kommen bei mir ins Besteckfach in der Spülmaschine.


    Selbst das Siebchen, durch das der Knoblauch gedrückt wird, krieg ich im Notfall mit der Spülbürste sofort frei.

  • hm, tuts da nicht auch 'ne einfache Knoblauchpresse?


    unser liebstes Küchengerät ist der Braun Multiquick und davon vor allem der große Zerkleinerer, damit wird fast jeden Morgen Smoothie gemacht. dann hab ich noch einen Handmixer, naja - zum Kuchenbacken halt, aber eigentlich rühre ich Teig lieber von Hand.


    eine Küchenwaage ist essentiell beim Katzen füttern


    eine Eismaschine haben wir auch, die regelmäßig zum Einsatz kommt.


    unser Toaster ist gerade unser Hassgerät, so viel verbranntes Brot hatten wir bisher noch nie. das Ding kommt schnellstmöglich auf den Müll.


    tja, Wasserkocher natürlich noch


    schnibbeln tue ich am Liebsten mit einem großen scharfen Messer per Hand. so Zerkleinererzeugs brauche ich in unseren 2-Personen-Haushalt nicht. lohnt nicht...

  • Da fällt mir ein, ich brauch unbedingt ein neuer Stabmixer :licht
    Ich wollte vor einigen Tagen eine Blumenkohlsuppe machen und nachdem ich mehrere Minuten in der Pampe gemixt habe, ist mir aufgefallen, dass sich das Messer gar nicht dreht :rolleyes
    Mehr als 25 € muss man dafür aber nicht ausgeben, oder? :gruebel

  • Ich halte von den meisten Küchenmaschinen nicht sehr viel bzw. stehe ihnen grundsätzhlich skeptisch gegenüber, aber ich habe einen Mr. Magic ( :lache) und der ist echt genial. So zum Pürieren und Kleinhäckseln.
    Habe bisher meist Smoothies, Milchshakes, Cremesuppen und Saucen damit zermatscht, klappt prima.
    Jasmin : Vielleicht wär das ja was für dich? Ist wie ein Stabmixer, nur ohne Spritzer. Solltest du dir einen Stabmixer zulegen, würde ich aber auch nicht mehr als 25 € ausgeben, denke ich.


    EDIT: Anhang vergessen

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()