LR-Vorschlag: Ein plötzlicher Todesfall - J. K. Rowling ab 29.09.2012

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich hoffe das deutsche Cover wird schöner!
    Also wenn ich spontan einkaufe und vorher keine positiven Rezis von den Eulen zu einem Buch gelesen habe, dann spielt das Cover bei mir eine erhebliche Rolle.


    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es eine Internationale Cover ist :rolleyes


    Wenn ich spontan einkauf mache (was aber nicht all zu oft vorkommt) spielt das Cover für mich auch eine Rolle.


    Aber da ich seit über einem Jahr E-Bücher kaufe ist es mich eigentlich egal wie das Cover aussieht, auf dem Kindle ist sowieso alles Schwaz-Weiß und den Cover sehe ich nur einmal.

  • Ich finde dieses Cover sehr ,britisch' und deshalb paßt es auf seine schräge Art :grin


    Ich lasse mich beim Bücherkauf nie von Covern verleiten, nur von den Klappentexten. Aber ich mag schöne Frontansichten, wenn es sie zu den Büchern gibt ;-)

  • Zitat

    Original von Minusch
    Ihr kauft also auch Bücher nicht, nur weil Euch das Cover nicht zusagt? :yikes
    Sicher können Cover beeinflussen, aber für mich kommt es auf das Buch an. Euch doch sicher auch, oder?;-)


    Das ist vielleicht ein wenig krass formuliert. Aber wenn ich weder den Autor noch den Titel kenne, keine Rezi bei den Eulen oder die Kurzbeschreibung gelesen habe, spielt als erster Eindruck das Cover die wesentliche Rolle. Und wenn das dann so aussieht, dann muss mich der Rest einfach umso mehr überzeugen :lache

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Das ist vielleicht ein wenig krass formuliert. Aber wenn ich weder den Autor noch den Titel kenne, keine Rezi bei den Eulen oder die Kurzbeschreibung gelesen habe, spielt als erster Eindruck das Cover die wesentliche Rolle. Und wenn das dann so aussieht, dann muss mich der Rest einfach umso mehr überzeugen :lache


    So ist es bei mir auch. :write

  • Zitat

    Original von Saiya


    So ist es bei mir auch. :write


    Oh, und ich hatte schon Angst. :lacheManchmal gibt es wirklich dämliche Cover, wobei das Buch wunderschön geschrieben sein kann.


    Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und hoffe, nicht enttäuscht zu werden.

  • So jetzt haben wir auch den deutschen Titel: "Ein plötzlicher Todesfall"
    keine Ahnung ob ich das gut finden soll? Ist halt sehr gewöhnlich. Aber Harry Potter hieß ja auch "nur" Harry Potter :grin


    Cover bleibt aber gleich.


    Nur Barry Fairweather heißt jetzt Barry Fairbrother. Warum auch immer :pille


    OT: Ist jemand hier bei Pottermore? man kann seit gestern das zweite Buch erkunden. Es hieß eigentlich wir Syltherins :grin dürften zu allererst das zweite Buch erkunden weil wir ja den Hauspokal abgesahnt haben :-] Aber meine Rawenclaw Freundin konnte es gestern auch schon...Naja vielleicht dürften wir es ja auch vorher und ich habs nicht gemerkt.. so oft bin ich da nämlich auch nicht drin.

  • Zitat

    Original von snep
    OT: Ist jemand hier bei Pottermore? man kann seit gestern das zweite Buch erkunden. Es hieß eigentlich wir Syltherins :grin dürften zu allererst das zweite Buch erkunden weil wir ja den Hauspokal abgesahnt haben :-] Aber meine Rawenclaw Freundin konnte es gestern auch schon...Naja vielleicht dürften wir es ja auch vorher und ich habs nicht gemerkt.. so oft bin ich da nämlich auch nicht drin.


    Hab mich da gerade mal angemeldet :wave

  • Zitat

    Original von snep
    Nur Barry Fairweather heißt jetzt Barry Fairbrother. Warum auch immer :pille


    OT: Ist jemand hier bei Pottermore? man kann seit gestern das zweite Buch erkunden. Es hieß eigentlich wir Syltherins :grin dürften zu allererst das zweite Buch erkunden weil wir ja den Hauspokal abgesahnt haben :-] Aber meine Rawenclaw Freundin konnte es gestern auch schon...Naja vielleicht dürften wir es ja auch vorher und ich habs nicht gemerkt.. so oft bin ich da nämlich auch nicht drin.


    Haben die sich vertan mit dem Namen? ?(


    OT: Gibt's hier einen Pottermore-Thread? Habe keinen auf die Schnelle gefunden. Was ist dort denn so los?

  • OT: Minusch : Ich habe auch gesucht und hab nichts gefunden. Sollen wir einen Thread eröffnen?


    Nach dem man die Kapitel erkundet hat ist da eigentlich nicht viel los. Man geht die Geschichte Kapitel für Kapitel durch. Im ersten Buch war es genauso wie Harry´s erstes Jahr. Man bekommt ein Brief, kommt in die Winkelgasse usw. Sehr interessant war die Zauberstabsuche und die Hausaufteilung.
    Danach kann man eigentlich nur noch Zaubertränke brauen und an Zaubererduellen teilnehmen um Punkte für den Hauspokal zu sammeln.


    Seit 2 Tagen kann man jetzt auch das zweite Buch erkunden, allerdings vorerst nur die ersten 4 Kapitel.

  • Zitat

    Original von snep
    OT: Minusch : Ich habe auch gesucht und hab nichts gefunden. Sollen wir einen Thread eröffnen?


    Gern, wenn es noch mehr gibt, die sich dafür interessieren. Ich registriere mich nachher mal, klingt ganz gut. Danke.

  • Zitat

    Original von Minusch


    Gern, wenn es noch mehr gibt, die sich dafür interessieren. Ich registriere mich nachher mal, klingt ganz gut. Danke.


    Dann eröffnen wir doch einen Thread und schaun mal ob ein paar Leute zusammen kommen.


    Allerdings habe ich noch nie einen Thread eröffnet und wüsste jetzt nicht wie und wo ich es eröffnen sollte :grin kannst du mir helfen oder einfach den Thread eröffnen?? :wave