LR-Vorschlag: Ein plötzlicher Todesfall - J. K. Rowling ab 29.09.2012

  • Am 27. September 2012 erscheint der neue Roman von J. K. Rowling.
    Ich würde das Buch gerne mit euch Eulen zusammen lesen. :wave


    Mir würde terminlich alles passen. Was meint ihr dazu?



    Kurzbeschreibung
    Als Barry Fairweather mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern.
    Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen - einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?
    Rowlings erster Roman für Erwachsene ist getragen von britischem schwarzem Humor, stimmt nachdenklich und steckt voller Überraschungen.



    Teilnehmer


    - amoeba
    - Shadow91
    - snep
    - Moloko
    - Morgaine (?)
    - Minusch
    - Lili Morinstal
    - Babsbarbara
    - Tempe (?)
    - Warwuschel
    - nordicute04
    - Nabi
    - Whooomaster
    - Incomplete
    - Nightflower (?)
    - dschaenna (?)
    - Beatrix (?)
    - Saiya



    Aufteilung


    1.) "Teil 1 "Sonntag" bis "Dienstag" (einschl.)
    2.) "Mittwoch" bis Ende Teil 1
    3.) "Teil 2"
    4.) "Teil 3"
    5.) "Tei l4"
    6.) "Teil 5"
    7.) "Teil 6 und Teil 7" bzw. bis Ende

  • Ich bin wie gesagt, sehr gern dabei. Den Termin würde ich gern ziemlich Zeitnah an das Erscheinungsdatum legen, vielleicht am 29.9.?
    Zu lang kann und will ich nicht warten :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich möchte auch so schnell wie möglich beginnen. Ich finde Shadows Vorschlag ganz gut, also den 29.09.


    Ich habe noch nie eine Leserunde erstellt, deshalb brauche ich vielleicht ein bißchen Hilfe.


    Die Einteilung kann ich am 27.09. sofort machen.


    Ich lese übrigens das Kindle-eBook. Liest jemand auf Englisch? Dann brauchen wir sicherlich auch dafür eine passende Einteilung.

  • Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen und möchte eigentlich sehr gerne bei dieser Leserunde mitmachen. Da ich zu der Zeit im Ausland bin und noch nicht einschätzen kann, ob ich dann auch genügend Zeit dafür habe, trag mich mal bitte ganz vorsichtig in Klammern ein :wave

  • Zitat

    Original von Moloko
    Von meiner Seite aus gibts da nichts einzuwenden. Der 29.9 ist ok.


    :write
    Je eher umso besser :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Doch, ich denke schon, daß ich die zwei Tage warten kann. Da der 29.09. ein Samstag ist, werde ich mir - wie in guten alten Harry-Potter-Zeiten - wohl eine JKR-Lesenacht gönnen. Da muß mein Mann dann halt die Kinder hüten. :-]