'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 08 - Seiten 001 - 102

  • Da Snep im Urlaub ist, muss ich diesmal wohl wieder den Anfang machen ;-)


    Sansa ist jetzt anscheinend ganz zu Alayne übergegangen. Und lernt dabei eine Lektion aus "Littlefingers gesammelten Werken zur Zerstörung eines Königreiches und Erlangung von Macht" :grin


    Ganz amüsant fand ich wie die Meinungen von Cersei und Jaime über Ser Loras auseinandergehen und wie Margaery den kleinen Tommen immer mehr für sich einnimmt und ihm ganz bestimmte Sachen einflüstert. Zuletzt will sie Bronn tot sehen, dabei glaube ich, dass der mit Tyrions Flucht nichts zu tun hatte.


    Brienne macht sich auf ihrer weiteren Suche auf den Weg nach Saltpans. Begleitet wird sie dieses Mal von Hyle Hunt und Septon Meribald. Bin schon gespannt, ob sie das Gerücht um den Hound lüften können.


    Sam begegnet Arya :-) Finde diese Quervernetzungen immer so schön, auch wenn die Charaktere selber das gar nicht merken.


    Und dann holt er mal wieder den mutigen Sam raus und brät Dareon eins über. :lache Und begegnet dann anschließend dem sehr mysteriösen Xhondo, der ihm was über die Drachen erzählen möchte.

  • Was tut meinereiner: Er liest tatsächlich Cersei-Kapitel - und zwar hintereinander.


    Ich hoff sehr Bronn kommt bei den vielen fiesen weibern um ihn herum nicht zu Schaden :rolleyes
    Gut, er hat Tyrion sitzen lassen, aber er hat immerhin seinen ziehsohn nach ihm benannt :grin und ist ein gentleman, der sich Lollys annimmt - um für seine weiteren Söhne schön zu erben.
    Ein einziger in dem buch sollte mal glück haben dürfen. - Ungetrübt. *seufz*


    Ich bin schwer neugierig, wer ende band 7 übrig bleibt, und ich fürchte fast, es sind leute, die wir jetzt noch gar nicht kennen, sondern die aus dem off auf den thron gezaubert werden...



    Die verflechtungen der charaktere, die einander nicht kennen ist tatsächlich sehr schön gemacht. -
    Aber die verschollene Sand-Snake ist eigentlich noch immer nicht aufgetaucht, oder? Frau um die zwanzig, die zur Viper passt, und eventuell einen falschen namen nennt? Ich find sie einfach nicht. Die treibt sich sicher irgendwo ganz fies herum und spielt fiese spielchen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Was tut meinereiner: Er liest tatsächlich Cersei-Kapitel - und zwar hintereinander.


    Cersei? hintereinander? Übelkübel gefällig?



    Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich bin schwer neugierig, wer ende band 7 übrig bleibt, und ich fürchte fast, es sind leute, die wir jetzt noch gar nicht kennen, sondern die aus dem off auf den thron gezaubert werden...


    Genau das vermute ich (mittlerweile habe ich Buch 10 erreicht) nämlich auch seit gestern. :help

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich bin schwer neugierig, wer ende band 7 übrig bleibt, und ich fürchte fast, es sind leute, die wir jetzt noch gar nicht kennen, sondern die aus dem off auf den thron gezaubert werden...


    Oh ja, das bin ich auch. Aber da müssen wir uns ja eh noch ein Weilchen gedulden.


    Zitat

    Original von MagnaMater
    Die verflechtungen der charaktere, die einander nicht kennen ist tatsächlich sehr schön gemacht. -
    Aber die verschollene Sand-Snake ist eigentlich noch immer nicht aufgetaucht, oder? Frau um die zwanzig, die zur Viper passt, und eventuell einen falschen namen nennt? Ich find sie einfach nicht. Die treibt sich sicher irgendwo ganz fies herum und spielt fiese spielchen.


    Keine Ahnung wen du meinst. Ist mir noch nicht aufgefallen oder begegnet :gruebel

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Keine Ahnung wen du meinst. Ist mir noch nicht aufgefallen oder begegnet :gruebel


    Seite 64 im englischen: Fürst Doran Martell von Dorne erkennt am schluss seines ersten kapitels, dass er nichts gegen Sarella tun kann, die ihr 'spiel' außerhalb von Dorne spielt, und er nur hoffen kann, dass sie mehr verstand als die anderen hat.


    Jetzt stellt sich die Frage: wo spielt sie was?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Achso, diese Sarella. Ich hatte das so verstanden, dass sie Captain auf einem Schiff ist und irgendwo durch die Gegend schippert. :gruebel


    Ich dachte, ihre Mutter wäre Captain. Von Sarella selbst hab ich noch nix gelesen. ?(

    Forget love - I'd rather fall in chocolate!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassy ()

  • Zitat

    Original von Kassy


    Ich dachte, ihre Mutter wäre Captain. Von Sarella selbst hab ich noch nix gelesen. ?(


    Stimmt, das war ihre Mutter. Aber ich fands naheliegend, dass sie dann wohl mit dabei ist :gruebel


    Ich hab da beim Wiki of Ice and Fire aber ne interessante Theorie zu entdeckt:


  • huu huu da bin ich wieder :wave


    Hab diesen Abschnitt vor über 2 Wochen gelesen und kann mich jetzt an die Einzelheiten nicht mehr erinnern :rolleyes


    Aryas und Sams Begegnung fand ich auch sehr schön :-) ist dieser Xhondo der Sam gerettet hat nicht der der auch Dany in Quart begegnet ist? Xhan xhondo oder so?


    Sarella? ist mir irgendwie ein Begriff... ohmann ich muss die ganzen Bücher nochmal lesen :bonk