'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 07 - Seiten 349 - 429

  • So, Königsmund leert sich ein bisschen, Lord Tywin wird nach Casterylstein gebracht, Ser Kevan begleitet ihn. Ich habe das ungute (eigentl. gute) Gefühl das der sich nicht einfach in seine Burg zurückzieht sondern das wir noch einige Sachen von ihm hören werden…


    Bronn hat Lollys Sohn Tyrion genannt :lache Bin mal gespannt ob wir Bronn irgendwann noch einmal begegnen.
    Qyburn hat Varys´s stelle eingenommen. Was ist eigentlich mit Varys passiert? Ober er mit Tyrion unterwegs ist?
    Harys Sywft ist die neue Hand, keine Ahnung wer das ist. Und Lord Gil hustet weiterhin :grin


    Die Eisenmänner haben einen neuen König, Euron juhu :rolleyes Wenn es mich interessieren würde, wäre mir Victarion lieber gewesen.. aber ist mir eigentlich schnurzegal was die bekloppten Eisenmänner machen.
    Eine Sache war in den beiden Kapitel doch interessant: Was hat es mit diesem Drachenhorn auf sich? Ein Horn womit man Drachen bändigen kann? Das wir aber Dany gar nicht gefallen glaube ich…


    Ach ja, und was hat es mit dieser quietschender Tür auf sich? Wovon der Feuchthaar immer träumt?

  • Ich hab deinen Beitrag noch nicht gelesen, habe nämlich noch die zwei Kapitel der Ironmen vor mir.


    Aber ich wollte mal loswerden, dass mir die Kapitel von Cersei immer besser gefallen. Sie ist ja nicht dumm und sagt immer " Trust no one" usw. Aber dann lässt sie selber ganz komische Gestalten in ihre Nähe :pille Und schmiedet irgendwelche Rachepläne, die eigentlich schon im Ansatz schief gehen müssen. Sie hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle. Und ich finde es köstlich ihre Gedanken zu lesen und mich zu freuen, wie hirnverbrannt sie doch ist. Hoffentlich kriegt sie bald ihr Fett weg!! Vielleicht könnten dabei so eins, zwei, drei Drachen beteiligt sein.


    Jaime mag ich ja ganz gern (auch wenn ich ihm die Sache mit Bran nicht verziehen habe). Der hats im Moment echt nicht leicht :keks


    Achso und diese Gerüchte über den Hound tauchen hier mal wieder auf. Dass er mordend durch die Gegend zieht und sich Dondarrion angeschlossen hat.
    Da kam mir auf jeden Fall der Gedanke, dass er vor seinem Ableben bei Saltpans von diesem red priest da vielleicht auch zu einem Zombie gemacht wurde. :gruebel

  • Cercei´s Abschnitte machen mir auch ganz schön Spaß, ist echt ganz interessant wie die tickt :pille


    Das der Houd sich Dondarion angeschlossen hat muss ich glatt überlesen haben... hab nur in Erinnerung das er mordend durchs Gegend zieht. Da hatte ich gedacht das irgendwer seinen Helm anzieht oder hatte er seinen Helm nicht irgendwie verloren?


    Aber wenn er mit Dondarion zusammen sein soll, könntest du mit deiner Vermutung Recht haben. Er ist dann wahrscheinlich auch Untot :wow

  • Zitat

    Original von snep
    Das der Houd sich Dondarion angeschlossen hat muss ich glatt überlesen haben... hab nur in Erinnerung das er mordend durchs Gegend zieht. Da hatte ich gedacht das irgendwer seinen Helm anzieht oder hatte er seinen Helm nicht irgendwie verloren?


    Aber wenn er mit Dondarion zusammen sein soll, könntest du mit deiner Vermutung Recht haben. Er ist dann wahrscheinlich auch Untot :wow


    Wie gesagt sind nur Vermutungen. So oder so glaube ich nicht, dass er tot ist. Das Ende wäre zu unspektakulär. Und irgendein Fünkchen Wahrheit ist immer an den Gerüchten in Westeros dran :grin


    Zitat

    Original von snep
    Die Eisenmänner haben einen neuen König, Euron juhu Augen rollen Wenn es mich interessieren würde, wäre mir Victarion lieber gewesen.. aber ist mir eigentlich schnurzegal was die bekloppten Eisenmänner machen. Eine Sache war in den beiden Kapitel doch interessant: Was hat es mit diesem Drachenhorn auf sich? Ein Horn womit man Drachen bändigen kann? Das wir aber Dany gar nicht gefallen glaube ich… Ach ja, und was hat es mit dieser quietschender Tür auf sich? Wovon der Feuchthaar immer träumt?


    Dieser Euron ist mir auch seeeehr suspekt. Da mochte ich Victarion und Asha ganz klar lieber. Aber die waren ja zu stolz um sich zusammenzuschließen...
    Tjaaa und das neue Horn, das Drachenbröselhorn :lache Könnte die Ironmen noch ganz groß rausbringen.


    Das mit der quietschenden Tür kann ich mir auch nicht erklären. Aber ich blicke sowieso bei der ganzen Familiengeschichte der Greyjoys noch nicht ganz durch.

  • Ich hab schwierigkeiten mit dem Hound-Helm. Ich dachte mir, den hätte er irgendwie verloren, stand sowas, dass jemand von den Dondarrions seinen helm genommen hätte nicht im Vorband?
    Dann jedoch, als Arya wasser kocht, nimmt sie den helm mit der hundeschnauze, das hat mich an der stelle schon verwirrt, weil ich dachte, den helm hat doch ein outlaw.
    Jetzt ist der helm wieder bei den outlaws...
    Ich hab das gefühl, wenn der Hound sein Handwerk nicht an den nagel gehängt hat, und irgendwo unter mönchen betet, sind die alle längst untot.
    Und dann bringt sicher der Crannog-man mit seiner Crannog-magie Ned's knochen zurück, dann haben wir auch einen skelettkrieger, der hier noch fehlt, am schluss lebt von den Starks nur noch Sansa Lannister-Aryn, und jeder bemitleidet das arme mädchen, aber die weiss inzwischen dank Littlefinger wie die welt läuft, schickt den leuten einen scheuen ich-bin-ja-soo-arm-rehchenaugenaufschlag entgegen, und lässt sie hintenrum von ihren familien-zombies ermorden.


    Eines der bitteren, völlig unnötigen, vorzeitigen ende, die ich mir für Tyrion ausmale, aber da am ende von Dance alle tot oder auf dem weg zu ihrem tod sind sind, die ich mag, wird Tyrion das sicher nicht überleben, obwohl ich mir so wünsche, dass er wieder Hand wird, aber in King's Landing mag ihn keiner mehr, er kann nicht mehr zurück. (Ausser mit einem richtig großen, menschenfressenden drachen, der automatisch zu sabbern beginnt, wenn jemand in der stadt auch nur das wort imp oder dwarf flüstert) ;-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich hab schwierigkeiten mit dem Hound-Helm. Ich dachte mir, den hätte er irgendwie verloren, stand sowas, dass jemand von den Dondarrions seinen helm genommen hätte nicht im Vorband?
    Dann jedoch, als Arya wasser kocht, nimmt sie den helm mit der hundeschnauze, das hat mich an der stelle schon verwirrt, weil ich dachte, den helm hat doch ein outlaw.
    Jetzt ist der helm wieder bei den outlaws.


    Wo hat Arya denn in dem Helm gekocht? :gruebel Ich weiß nur, dass der Mönch mit dem Helm das Grab markiert hat, und von da hat ihn einer der Outlaws (Rorge oder Biter) mitgenommen und als "Hound" die umliegenden Dörfer terrorisiert.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Arya hat das wasser und die verbände für den sterbenden hound darin gekocht.


    Aber davor hat einer der Dondarion-banditen den helm schon einmal geklaut gehabt.
    Dondarrion muss ihm befohlen haben, den helm zurück zu geben, sonst hätte ihn der Hound bei den Twins nciht mehr gehabt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Der Hound ist garantiert noch irgendwo unterwegs, so unspektakulär kann der doch nicht den Abgang machen.


    Victarion als König wär mir am liebsten gewesen, der wäre mal schön in den Krieg gezogen und hätte ordentlich was auf den Deckel bekommen und das wärs mit den Ironmen gewesen. :grin
    Ich fürchte Euron hält da länger durch. :rolleyes
    Mir werden das hier aber langsam zu viele Hörner. Jetzt auch noch ein Drachenhorn. Was kommt den als nächstes?


    Ich warte die ganze Zeit, dass Varys irgendwo wieder auftaucht...

  • Zitat

    Original von Kassy
    Der Hound ist garantiert noch irgendwo unterwegs, so unspektakulär kann der doch nicht den Abgang machen.


    Victarion als König wär mir am liebsten gewesen, der wäre mal schön in den Krieg gezogen und hätte ordentlich was auf den Deckel bekommen und das wärs mit den Ironmen gewesen. :grin
    Ich fürchte Euron hält da länger durch. :rolleyes
    Mir werden das hier aber langsam zu viele Hörner. Jetzt auch noch ein Drachenhorn. Was kommt den als nächstes?


    Ich warte die ganze Zeit, dass Varys irgendwo wieder auftaucht...


    Auf Varys wart ich auch ganz dringend, wahrscheinlich ist er bei Tyrion in der Nähe, wenn er sich nicht selbst als Verkleidungskünstler einen neuen Job besorgt hat: zwei seiner jobs sind weg: Gefängniswärter und Ratsherr, ich nehm an, irgendwelche dickeren, rauhbeinigen, bärtigen Ritter oder frisch zivilisierten Bergbewohner müssen wir uns genauer ansehen. Das ist sicher Vary's neues Alter Ego. Jeder hält ihn für einen effaminierten Eunuchen, er kann aber auch ganz anders...
    dicker, gut informierter Schankwirt einer Burgtaverne würd allerdings auch zu ihm passen :grin



    Ich verlier bei den hörnern auch schon die übersicht, so eine horn-obsession, hier, aber vielleicht hat Marillion eine üble leier hinterlassen, so 'die Leier allen übels' wenn man drauf spielt, muss wer sterben... :grin


    Euron wird übel. Aber ich frag mich ob Asshai-Priester mit Asshai-Priestern was gemeinsam haben, oder obs unter den R'hllor anbetern sekten und schismas gibt, die nicht miteinander können, weil die könnten sich dann gegenseitig verbrennen.


    Der Hound macht grad auf mönch, hab ich so im gefühl... aber wenn die liebe Sansa in arge bedrängnis geraten sollte, war wahrscheinlich noch kein mönch schneller aus seiner kutte gepellt...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich überlege bei Varys ob der nicht vielleicht auch so Bravosii Künste drauf hat, wie Jaqen. Wahrscheinlich hängt er aber einfach irgendwo bei Illirio im Versteck. Eine gute Spinne hat ein großes Netz.


    Die Rote Priesterzunft ist mir auch schleierhaft, bei Melisandre habe ich das Gefühl, die ist auf nen völlig anderen Trip als der Rest. Oder aber hinter der ganzen roten Brut steht noch so ein Königsanwärter, der sich mit der religiösen Keule auf den Thron schwingen will. Von wegen Opium fürs Volk und bla. Zumindest vermute ich auch, dass die was mit den Drachen zu tun haben.

  • :gruebel Varys sitzt jammernd bei Illyrio und leckt seine Wunden, dass die in Kings Landing alle soo unfair und gemein zu ihm sind? Ich denk, der plottet fröhlich weiter, und seine pläne, welche er auch immer hatte, treten langsam in phase b ein. Vielleicht geht er auch wie Littlefinger wegen zu rasanter historischer entwicklungen gleich zu phase c über, und improvisiert.


    Ist zwar ewig schad, dass wir angeblich aus Zeitmangel (mei, dann dauert der winter halt zwei jahre und ein buch länger, ist doch grad schon wurscht, die kinder sind eh noch zu klein) nicht nach Asshai gebracht werden, im Buch, aber ich denk mir, vielleicht wird das so gelöst, dass uns endlich mal wer was über Asshai erzählt. Wird langsam fällig.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    oder der boss von danys eunuchenclub.


    Jetzt hab ich grad eununchen gelesen... :wow :lache


    aber ich glaub nicht, dass er's not hat, sich unter seinesgleichen zu verstecken...
    er ist ja im whisper- und nicht im hau-einfach-drauf-geschäft

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • nä da kann ich dich vorab enttäuschen, wäre aber mal cool.



    -Herr Martin, was ist eigentlich mit ihrer Figur Varys passiert?
    -öhm da hab ich vergessen zu schreiben, dass er gestolpert ist und aus dem Kellerfenster direkt in einen Löffel gestürzt ist.... schulligung.