Lesewochenende 13.07. - 15.07.2012

  • So, ich bin jetzt ausm Kino zurück und werde mich gleich wieder dem Lesen widmen. Mal sehen für welches Buch ich mich entscheide :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Ich habe heute im Laufe des Tages "Letale Dosis" von Andreas Franz beenden können. Womit ich nun weitermache? Keine Ahnung... Ich schwanke noch zwischen "Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus und "Ostfriesenangst" von Klaus-Peter Wolf :gruebel


    Verschieb "Eine unbeliebte Frau" doch bis Mitte August, ab dem 15.08. läuft dazu eine Mörder-Eulen-Leserunde.

  • Zitat

    Original von Anili
    So ich werde jetzt auch noch ein wenig in meinem Buch "Verhext in Texas" von Shanna Swendson weiterlesen. Ach, diese Reihe ist soooo toll :-]


    ich bin neidisch :anbet... du hast schon den 4ten Teil. Mir gefällt die Reihe auch so gut und ich hoffe, mir demnächst auch Band 4 kaufen zu können.

  • Zitat

    Original von whiteroses


    ich bin neidisch :anbet... du hast schon den 4ten Teil. Mir gefällt die Reihe auch so gut und ich hoffe, mir demnächst auch Band 4 kaufen zu können.


    Du kannst dich auf was freuen! Ich bin zwar noch nicht weit, aber es liest sich wieder genauso schön wie die Vorgängerbände :-)


    edit: Hast du auch soooo lange auf die Übersetzung gewartet?
    Ich dachte schon die kommt nicht mehr und hab es auf Englisch auch daheim (aber noch nicht gelesen, weil mir deutsch lieber war :rolleyes)

  • Anili : ich weiß gar nicht, wieviele Teile es im Englischen gibt. Aber seitdem ich gehört hatte (vor einigen Monaten), dass im Juni ein neuer Band erscheint, habe ich ganz gespannt darauf gewartet. Ich muss zwar gestehen, dass ich noch nicht mal Band 3 gelesen habe, aber der steht immerhin schon in meinem Regal :-] und ist demnächst definitiv fällig :grin

  • Leider gibt es nur 4 Bände. Nachdem ich den 3. gelesen hab, hab ich so lange auf die Übersetzung gewartet, ich glaub über 2-3 Jahre. Es hieß lange Zeit, der Band würde gar nicht übersetzt wegen den schlechten Verkaufszahlen. Kann ich gar nicht verstehen, wo die Bücher soooo toll sind. Auch der Schreibstil ist total super :heisseliebe
    Die gehören auf alle Fälle zu meinen Lieblingsbüchern :-]

  • Mit 'Jenseits von Eden' bin ich gestern - nach über 3 Monaten - 'endlich' fertig geworden.


    Nun wartet Alias Grace auf mich :-)



    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Die Hälfte des Buches lasse ich immer weiter hinter mir. Es ist zwar ungewöhnlich, dass ein Grisham-Roman im Dschungel spielt, aber es ist dennoch spannend. Nate befindet sich immer noch in den Gewässern mitten im Dschungel und ist nun krank geworden...