Lesewochenende 13.07. - 15.07.2012

  • ui schon wieder Lesewochenende.


    Also ich lese immer noch Solange du da bist von Marc Levy. Ich komme nicht so gut voran. Das Buch ist eigentlich ganz schön, aber nicht perfekt. Und die Kapitel sind mir viel zu lang.


    Außerdem lese ich noch Die Tribute von Panem 3 Flammender Zorn. Zumindest ab morgen.


    2 hat mir besser gefallen als 1. Aber Katniss hat mich tierisch genervt.

  • Wie immer, wenn ich hier schreibe, dass ich etwas Zeit zum Lesen habe, ist etwas dazwischen gekommen...... :grin :cry :grin


    Ich gehe jetzt ins Bett und werde da noch ein bisschen lesen.


    Euch allen noch einen schönen Abend! :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Minusch


    Hey, Du bist auch da. ;-)Willkommen zurück!


    Mensch, Dein Buch klingt interessant. :grin


    Es ist auch super spannend. Die letzten 45 Seiten liegen nun vor mir und ich kann es kaum erwarten wie es ausgeht. Immerhin hat sich ein Freund als falsch herausgestellt.
    Aber wenn mir das Buch gefällt, so müsste es dir auch gefallen ;-)

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Es ist auch super spannend. Die letzten 45 Seiten liegen nun vor mir und ich kann es kaum erwarten wie es ausgeht. Immerhin hat sich ein Freund als falsch herausgestellt.
    Aber wenn mir das Buch gefällt, so müsste es dir auch gefallen ;-)


    Steht schon auf meiner WL. :lacheSchön, dass es Dir wieder Spass macht zu lesen.

  • Zitat

    Original von Minusch


    Steht schon auf meiner WL. :lacheSchön, dass es Dir wieder Spass macht zu lesen.


    Ja, mich freut es auch. So eine Leseflaute ist echt nichts schönes und ich wünsche es auch keinen.


    Ich bin mit dem Buch durch und zum Schluss gab es nochmal eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte.


    Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, aber es war jetzt auch kein Highlight. Morgen werde ich bestimmt nicht so viel lesen wie heute. Morgen geht es zu den Kölner Lichtern (trotz schlechtem Wetter) und danach gehen eine Freundin und ich noch feiern. Das erste mal wieder seit ca. 5 Monaten. Ich bin zwar erst zwanzig aber manchmal glaube ich, habe ich ein verhalten von einer 40 jährigen - so wenig wie ich feiern gehe :lache

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich bin zwar erst zwanzig aber manchmal glaube ich, habe ich ein verhalten von einer 40 jährigen - so wenig wie ich feiern gehe :lache


    Kenne ich. Mir sind dann auch die ganzen Mitfeiernden zu 'jung geblieben'. Das darf man eigentlich nicht sagen, wenn man selbst noch in seinen Zwanzigern steckt, aber ich steh echt nicht drauf mit gefühlten 12jährigen meine freien Abende zu verbringen. Nene. Ohne mich.



    Ich nehme mit Markus Heitz' Oneiros an der Mini-Leserunde teil. Hab grad den zweiten Abschnitt beendet und bin jetzt unschlüssig, ob ich den nächsten angehen soll, weil ich sonst befürchte die ganze Nacht am Buch zu kleben. Es wird nämlich von Seite zu Seite spannender und ich kenn mich und weiß ja, dass ich dann irgendwann wie Kaugummi dran klebe. Und es ist ja immerhin schon nach Mitternacht [und bald bin ich hier bei den Eulen fast völlig allein :chen].

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von JustMeNico Ich bin zwar erst zwanzig aber manchmal glaube ich, habe ich ein verhalten von einer 40 jährigen - so wenig wie ich feiern gehe :lache


    Genau zu diesem Schluss sind meine Freundin und ich heute auch gekommen. :chen Feiern gingenwir trotzdem nicht, aber wir haben es uns fest vorgenommen. :lache


    Ich werde mich bald ins Bett legen und noch ein paar Seiten von "Zwei an einem Tag" lesen. Ich werde dieses Wochenende wohl einige Male hier reinsehen, da es eher ruhig sein wird.


    Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend :wave

  • Mittlweile habe ich das Buch von John Grisham angefangen. Und ich bin wieder Mal fasziniert. Die ersten 50 Seiten sind schon wieder gelesen :lesend Das flutscht momentan echt gut :grin Aber ich glaube, allzu lange wird es bei mir auch nicht mehr werden, vielleicht die ein oder andere Seite noch, aber dann werde wohl auch ich zu müde sein... :-(

  • Guten Morgen!


    Naaa, ihr seid wohl hoffentlich auch schon alle auf? :grin


    Ich wurde heute um 5 von unserer kleinen Katze geweckt, die alle paar Tage bei mir schläft. Sie hat nämlich die Angewohnheit einen immer um 5 aufzuwecken, da sie dann aufs Klo muss und da wir unten für die anderen Katzen eine Katzenklappe haben und sie noch ein wenig zu klein ist, um nachts rauszudürfen (wegen den Füchsen) muss sie immer in einem der Schlafzimmer schlafen und da wechseln wir uns halt immer ab. Was man nicht alles tut für das liebe Vieh :rolleyes Aber ihre Niedlichkeit macht es tausendmal wieder wett. :-]
    Normalerweise leg ich mich dann wieder hin, aber ich bin leider krank (Mandelentzündung) und meine Halsschmerzen lassen mich jetzt nicht mehr einschlafen. Hab schon Tee getrunken und gegurgelt und ein bisschen besser ist es geworden, daher werde ich jetzt in meinem Buch ("Die geliehene Zeit") weiterlesen :-)

  • na du legst ja Zeiten vor... ;-) das wäre mir eindeutig zu früh... :grin


    aber nun bin ich auch wach, und gleich beim Frühstück werde ich die ersten Seiten des Tages lesen :grin Später fahre ich meine Mutter zum Sport und da ich wahrscheinlich wieder auf sie warten werde, kann ich die Zeit da auch zum lesen nutzen :grin

  • Guten Morgen allerseits!
    Bin dieses Wochenende auch wieder dabei. Gestern abend war ich mit meinen Kolleginnen weg, da bin ich gar nicht mehr zum Lesen gekommen. Werd mich aber gleich mal auf mein Buch stürzen. Möchte heute unbedingt "Die Schachspielerin" beenden (sind auch nur noch gut 50 Seiten) und danach mit "Da gehen doch nur Bekloppte hin" anfangen - die LR läuft ja bereits seit Donnerstag.
    Ansonsten steht heute nicht viel an, außer der Geburtstag einer Freundin, bei der ich heute nachmittag kurz zum Gratulieren vorbeischauen werde.


    @ melancholy: Gute Besserung an dieser Stelle! :wave

  • Ich hab gestern insgesamt ein Kapitel von Solange du da bist gelesen. Das war 36 Seiten lang und für ein Kapitel find ich das schon extrem lang. Das hätte man auch in drei packen können. Deswegen kam ich auch nicht so gut voran.


    Heute hab ich zwei Kapitel die Tribute von Panem 3 gelesen. Die ersten beiden. Bisher gefällt es mir aber noch nicht so gut. Vieles überzeugt mich momentan einfach nicht.

  • Ich hab es gestern Nacht dann beim zweiten Abschnitt gelassen und dafür einen der alten Ice Age Filme in das DVD-Laufwerk geschoben. Anschließend hab ich bis gerade eben durchgeschlafen und bin jetzt entsprechend fitt. Hab auch schon wieder ein paar Seiten gelesen und werd mir heute noch mindestens einen Abschnitt vornehmen.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Ich hab gestern insgesamt ein Kapitel von Solange du da bist gelesen. Das war 36 Seiten lang und für ein Kapitel find ich das schon extrem lang. Das hätte man auch in drei packen können. Deswegen kam ich auch nicht so gut voran.


    Heute hab ich zwei Kapitel die Tribute von Panem 3 gelesen. Die ersten beiden. Bisher gefällt es mir aber noch nicht so gut. Vieles überzeugt mich momentan einfach nicht.


    Ich fand den dritten Teil damals auch nicht so gut. Okay, ich haben ihn innerhalb von einem Tag verschlungen und vielleicht sind mir ein paar Dinge abhanden gekommen die eventuell wichtig gewesen wären, aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich die letzten beiden Bücher vor den jeweiligen Filmstart nochmal lesen werde. :-]


    Gestern habe ich die ersten 10 Seiten von "Narnia - der Ritt nach Narnia" gelesen. Allerdings die Taschenbuchausgabe und ich bin noch nicht weit genug um zu beurteilen, ob es mir gefällt oder nicht. Naja, lesen will ich die Chronik auf jedenfall.


    1. Sind die Bücher zum Teil schon Klassiker und ich lese so gut wie keine Klassiker :-(
    2. Sind die Bücher recht klein, sodass ich sie, wenn sie mir nicht gefallen sollten, schnell beenden kann. (ich breche keine Bücher ab)
    3. Sie stehen auf meiner Alt-SuB Abbauliste.

  • JustMeNico :


    Ja, aber mir gefielen auch schon die anderen beiden Teile von Die Tribute von Panem nur teilweise. Und ich bin ja jetzt noch nicht so weit.


    Und Die Chroniken von Narnia hab ich auch schon gelesen. Ich fand es ganz nett, ist aber doch eher was für Kinder. Sonst lese ich auch so gut wie keine Klassiker. Aber allein die Idee find ich toll.

  • Ich habe auch schon ein paar Seiten gelesen, "Oneiros" ist wirklich ein sehr gelungenes Buch. Vielleicht kann ich es heute sogar noch beenden.
    Jetzt geht es erst mal in die Stadt, ich werde erst wieder abends zum lesen kommen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Nachdem ich Sternenfeuer nun an einem Tag durch hatte weil es so spannend war :-], fange ich jetzt mit dem nächsten Percy Jackson Band an.


    Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

  • @ Melancholy: Das hatte ich heute Nacht auch. Meine Katze hat auch wieder bei mir drinnen geschlafen (manchmal bleibt sie ja auch nachts draussen) und somit hat sie mich wieder gegen 3 Uhr geweckt. Das ist immer so ihre Zeit. Meisstens will sie aber einfach nur gestreichelt werden oder raus. Dann miaut sie einmal richtig laut, dass ich davon wach werde. Naja, konnte dann erstmal gar nicht mehr einschlafen leider.


    Aber nun werde ich "Das Sommerhaus" von Mary Nichols weiterlesen. Will endlich mal wieder ein Buch beenden :)


    Wünsche allen Eulen auch viel Spaß beim Lesen.