'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 10 - Seiten 785 - 856

  • So wie es aussieht windet sich die Schl... von Cercei aus der Sache raus.. Und mal sehen wen Quyburn da aus seinem Ärmel hervorzaubert.. habe da so eine Idee


    Warum glauben alles das Dany tot ist? Die ist jetzt irgendwo im Dothrakischen Meer und trainiert wahrscheinlich ihren Drogon. Hoffe ich zumindest. Ser Barristan tut sich also mit dem Schurschädel zusammen und sie wollen die Yunkai angreifen.


    Der rote Priester Moqorro wurde auf Victarions Deck gespült und heilt seine Hand. Sonst war auch nichts besonderes in dem Kapitel.. die Kapitel von dem lese ich auch schon fast quer.. Am liebsten würde ich die überspringen habe aber doch Angst das ich dann irgendetwas verpasse.


    Tyrions Kehle ist ausgedörrt wie Knochen und nachdem er großen Lust auf Wein verspürt spaziert er durch das Yunkische Lager direkt zur Ben Pflum und vergisst dabei seine Freundin und Bär nicht :grin DEr ist sowas von gerissen!


    Jon läst 3319 Wildlinge durch die Mauer.. Die Unterhaltungen zwischen ihm und Tormund Riesentod finde ich immern so lustig :grin
    Frag mich ob das auch alles gut läuft.. habe da nicht so ein gutes GEfühl bei der ganzen Sache..
    DEr Leibwechsler mit dem Schwein war mir nicht so geheuer.
    Und es war auch noch die Rede von Varamyr Leibwechsler, sein Sohn war unter den Geiseln. In wessen Leib hatte sich Varamyr reingestohlen wisst ihr es noch? Mir ist es entfallen.

  • Zitat

    Original von snep
    Jon läst 3319 Wildlinge durch die Mauer.. Die Unterhaltungen zwischen ihm und Tormund Riesentod finde ich immern so lustig :grin
    Frag mich ob das auch alles gut läuft.. habe da nicht so ein gutes GEfühl bei der ganzen Sache..


    Ja, die Dialoge der beiden sind immer herrlich :grin Und dieses ungute Gefühl hatte ich auch...



    Zitat

    Original von snep
    DEr Leibwechsler mit dem Schwein war mir nicht so geheuer.
    Und es war auch noch die Rede von Varamyr Leibwechsler, sein Sohn war unter den Geiseln. In wessen Leib hatte sich Varamyr reingestohlen wisst ihr es noch? Mir ist es entfallen.


    Ist Varamyr nicht diese komische Gestalt aus dem Prolog? :gruebel

  • Ja, das ist der Gestaltwandler aus dem Prolog.
    Ist er nicht in einen seiner Wölfe geschlüpft? Ich dachte, er gehört zu denen, die Bran verfolgt haben. Oder werfe ich jetzt alles durcheinander. Ich merke gerade, wie sehr ich durch die Bücher gerast bin, ich hab schon wieder eine Menge vergessen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ja, das ist der Gestaltwandler aus dem Prolog.
    Ist er nicht in einen seiner Wölfe geschlüpft? Ich dachte, er gehört zu denen, die Bran verfolgt haben. Oder werfe ich jetzt alles durcheinander. Ich merke gerade, wie sehr ich durch die Bücher gerast bin, ich hab schon wieder eine Menge vergessen. :gruebel


    Ja, ich glaube irgendwie so war es. Habe das Buch auch gerade nicht da um mal eben nachzuschauen. Zuerst wollte er doch in den Körper der einen alten Frau schlüpfen und dann tauchte aber irgendeine Gefahr auf. Ich glaube sie wurde getötet und dann musste er mit dem Wolf vorlieb nehmen.

  • Cersei darf wieder ran - und könnte tatsächlich Glück haben. Die hat teilweise gestanden und muss dafür öffentlich Buße tun. Hoffentlich passiert das, ich will die olle Kuh durch King's Landing kriechen sehen :-] VIelleicht geht's ihr ja wie ihrem Söhnchen und jemand wirft Scheiße nach ihr :lache Ansonsten fand ich die Begegnung mit Kevan (noch ein Lannister, den ich mag :wow ) sehr interessant. Und noch neugieriger bin ich, wer denn den freigewordenen weißen Mantel bekommen soll und wie Qyburn da mitspielt. Ich ahne bei der Kombi ja nichts Gutes.


    Ser Barristan hat ein eigenes Kapitel :anbet Viele gehen davon aus, dass Dany tot ist, und ihr feiner Gemahl macht den Dicken :rolleyes Ich bin gespannt, ob die "Rebellion" Erfolg hat. Und wann Dany zurückkehrt.


    Tyrions neuer Herr liegt im Sterben und Tyrion ergreift die Initiative: er macht sich auf den Weg zu den Zweitgeborenen und bietet Pflum (dessen Familie Casterlyrock Treue geschworen hat, schau her) seine "Hilfe" an. Endlich kann Tyrion wieder selbst die Initiative ergreifen.


    Dann ist da noch Victarion an Bord seines Schiffes. Sie haben einen Großteil ihrer Flotte verloren und Vicatrion hat eine erleuchtende Erfahrung mit einem Rh'llor-Priester. Das wird Damphair Greyjoy nicht gefallen. Und Euron wird nicht gefallen, dass Victarion Dany für sich will. Und Dany wird davon auch nicht angetan sein ...


    Die Wildlinge werden durch die Mauer gelassen - ich bin gespannt, was es mit dem einen Warg und seinem Wildschwein auf sich hat. GRRM hat die bestimmt nicht umsonst so hervorgehoben. Ich bin gespannt, was STannis zu alldem sagen wird.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    ähä das ist so DAS HIGHLIGHT :-]


    Cersei? I hope so! :rofl

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)