'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 10 - Seiten 708 - 784

  • An der Mauer wird wild gehochzeitet. Alys heiratet den neuen Magnar of Thenn und entgeht so ihrem machtgierigen Onkel, der sowieso gerade sein Dasein in einer Eiszelle fristen muss :chen


    Das Theon-Kapitel war ziemlich spannend! War ja klar, dass bei dieser Befreiungsaktion irgendetwas schief gehen musste. Und das alles nichtmal für die echte Arya... Aber wer weiß? Vielleicht schaffen die beiden es ja noch bis zu Stannis.


    Dany ist in den fighting pits nicht besonders glücklich. Dann rettet sie ganz beiläufig Tyrions Leben, was ja eigentlich nicht geplant war. Da interessiert mich schon brennend das nächste Kapitel von ihm bei seinem Sklavenmeister.
    Das Ende ist ja dann auch nochmal ein echter Höhepunkt als Drogon auftaucht und sie es irgendwie schafft ihn halbwegs zu kontrollieren und dann auf ihm davonschwebt. Auf jeden Fall ein cooler Abgang :grin


    Die Art von Giantsbane ist einfach herrlich! Habe das Gespräch von ihm und Jon richtig genossen :-) Mit seinen Entscheidungen macht er sich jedoch nicht besonders beliebt bei seinen Leuten.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    An der Mauer wird wild gehochzeitet. Alys heiratet den neuen Magnar of Thenn und entgeht so ihrem machtgierigen Onkel, der sowieso gerade sein Dasein in einer Eiszelle fristen muss :chen


    Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was ihr Auftauchen und diese Heirat wohl für den Verlauf der weiteren Geschichte für eine Bedeutung haben könnte. :gruebel

  • Drogon ist back! yeah !! Ich hab mich soo gefreut. Endlich kommt mal ein bisschen Drachen Action :grin


    Theon hat sich vom Stinker zur Theon zurückentwickelt.. Ich fand es ganz Interessant das die ersten Kapitel von Stinker waren dann vom Abtrünnigen und zu letzt von Theon. Mal sehen ob er es bis Stannis schafft und was ihn da erwartet. Seine Schwester ist ja auch da.


    Durch die Heirat von Alys mit dem Magnar von Then sind die Karstarks jetzt irgendwie mit der Mauer verbunden?


    Achja. Der Riesentöter.. hab mich prächtig amüsiert in dem Kapitel :lache Jon machst sich aber nicht so viele Freunde dadurch, ich sehe die Eskalation schon kommen...

  • Dieses Mal ein Doppel-Kapitel Jon und ein Doppel-Kapitel Dany ...


    An der Mauer heiratet Alys Karstark den neuen Magnar of Thenn um die Bande zwischen den Nordländern und den Wildlingen zu stärken. Und gerade als es anfängt für Jon brenzlig zu werden wegen Val kehrt sie zurück samt Riesentöter. Der prompt einen sehr geilen Auftritt hat, als er mit Jon die Bedingungen für die Einkehr des "freien VOlkes" bei den "Knieenden". Und Val macht eine düstere Prophezeiung bzgl. Shireen und ihrer Grauschuppenkrankheit. Ob das nochmal wichtig wird?


    Dany ist von ihrer Hochzeit und jungen Ehe hellauf begeistert. Insbesondere, als die Arena wiedereröffnet wird. Ganz unfreiwillig rettet sie Tyrion das Leben, krass, wie sich da ihre beiden Leben berühren. Auf das Tyrion-Kapitel und seine Reaktion bin ich gespannt. Und dann kommt Drogon :schlaeger Und Dany bändigt ihn halbwegs, schwingt sich auf seinen Rücken und steigt in die Höhe. Endlich :anbet Darauf warte ich seit dem Ende von "A Game of Thrones".


    Stinker ist jetzt wieder Theon und will mit den Huren (die sich beiläufig als die Wildlingsfrauen herausstellen, die Arya zurückbringen sollen) die arme Jayne retten. Ob das gelingt, ist völlig offen. Und ob sie bei Stannis Rettung finden, wenn gerade die Schlacht beginnt, ist auch fraglich. Es wäre ja irgendwie typisch GRRM, wenn Theon im Angesicht der Rettung von irgendeinem Nordmann als Abtrünniger erkannt und aufgespießt wird :rolleyes


    Und *trommelwirbel* als nächstes kommt ein Cersei-Kapitel :lache Ich bin ja sooooo neugierig, das muss ich jetzt direkt lesen :lesend

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)