'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 254 - 320

  • Das erste Tyrion-Kapitel endete mit einem miesen Cliffhanger :yikes Ob er wohl noch zum Steinmenschen wird? :lache
    Und dann kam die Ansage schlechthin: Young Griff ist in Wirklichkeit Rhaegars totgeglaubter Sohn!! Jetzt ist also ein Drachen mehr im Rennen.
    Beim Mann im Bordell habe ich ja so meine Vermutungen, dass es Jorah Mormont ist. Und dass er mit der Queen Dany meint, und mit dem Zwerg was wieder gut machen will.


    Davos Argumente an Manderlys Hof waren ja nicht wirklich überzeugend. Gegen die Freys hatte er sowieso schlechte Karten. Naja, ich bin eh nicht auf Stannis Seite.


    Reek hilft bei der Übernahme von Moat Cailin und jetzt ist Familie Bolton wieder vereint. Ramsay macht mir echt Angst, so irre wie der ist :help Mir taten auch die Ironmen leid, die sich in Sicherheit fühlten und dann so hinterlistig getötet wurden.
    Ansonsten steht ja jetzt die Hochzeit mit "Arya" bevor. Jeder weiß, dass sie nicht die echte ist, aber keiner sagt was, und keinen kümmert's.


    Jon beschäftigt jetzt einige der Wildlinge an der Wall. Es wird immer kälter, das Essen wird immer knapper, die Others rücken vermutlich immer näher :eiskristall

  • ach ja Davos, munter vom Regen über sämtliche Traufen wieder in den Regen. Mir haben seine Kapitel in diesem Buch allerdings gefallen, komischerweise. Vielleicht weil die Ereignislosigkeit so schön erholsam ist.


    Die Sache mit Rhaegars Sohn ist etwas sehr soaplastig, aber ich bin froh, dass man nicht nur auf Dany setzen muss. Der Junge ist nicht so lahm glaube ich.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Die Sache mit Rhaegars Sohn ist etwas sehr soaplastig, aber ich bin froh, dass man nicht nur auf Dany setzen muss. Der Junge ist nicht so lahm glaube ich.


    Ich glaube auch, er ist da ein wenig tatkräftiger. Aber nicht dass am Ende Drachen gegen Drachen steht... :gruebel

  • Also dass der junge Griff wirklich ein Targaryen ist... ich weiß nicht so recht. Ich bin damals dagesessen und hab gedacht: Wie, jetzt echt?!
    Und ganz ehrlich, so richtig glauben tu ich es immer noch nicht. Würde GRRM durchaus ähnlich sehen, dass es sich dabei nur um eine Finte handelt. Der Junge selbst glaubt an diese Identität, deswegen muss es aber noch lange nicht stimmen...
    Einfach so ein "Drache" *plopp* aus dem Ärmel gezogen. Das hat sowas von billigem Jahrmarkttrick. Ich mag es einfach nicht wahrhaben. :beleidigt


    Ach jaaaa Lord Manderly. Den mag ich später noch ganz ganz ganz ganz gern. :-] :kerzen


    Morgaine
    Drache gegen Drache würde ja wiederum mit dem Titel von Band 5 zusammenpassen. "Dance of the Dragons" ist ja die Bezeichnung eines Kriegs innerhalb der Targaryens um den Thron. (und ich mags trotzdem nicht! :grin)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Wenn der junge Griff kein Drache ist, wer ist dann Nr. 3 von dem Martin mit seiner Einführung ablenken will?


    Sollte Tyrions Kinder-Wunsch irgendwann mal einen Drachen zu reiten, doch noch in Erfüllung gehen? Zutrauen würde ich es ihm. :lache


    Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Den alten Griff mag ich aber irgendwie und Manderly sowieso.

  • Zitat

    Original von Morgaine



    Reek hilft bei der Übernahme von Moat Cailin und jetzt ist Familie Bolton wieder vereint. Ramsay macht mir echt Angst, so irre wie der ist :help Mir taten auch die Ironmen leid, die sich in Sicherheit fühlten und dann so hinterlistig getötet wurden.


    Japp, und der ganze Massenmord wurde einfach mal so in einem Nebensatz dahingesagt, das fand ich so unglaublich krass. Und es zeigt deutlich was Ramsey SNOW für ne miese Sau ist... :schlaeger

  • Ramsay als König? BITTE BITTE BITTE!


    Dann wird erstmal zum Fest des Tages ein bisschen rumgehäutet... :rofl :rofl

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Noch nicht.... :yikes



    wer weiß was da noch kommt....


    Wenn es nach mir geht, wird er von den Bäumen in Winterfells Götterhain erdrosselt; Bran und Theon können dabei gerne behilflich sein... :schlaeger


    Ich hoffe, daß Martin uns niemals ein Kapitel aus der Sicht dieses Widerlings lesen läßt... :yikes

  • Zitat

    Original von Saiya


    Wenn es nach mir geht, wird er von den Bäumen in Winterfells Götterhain erdrosselt; Bran und Theon können dabei gerne behilflich sein... :schlaeger


    Ich hoffe, daß Martin uns niemals ein Kapitel aus der Sicht dieses Widerlings lesen läßt... :yikes



    doch, seinen langsamen, schmerzhaften Tod würd ich schon gerne aus seiner Sicht lesen *muahahaha*


  • Zum Titel würde es auf jeden Fall passen ;-)
    Ich glaube irgendwie nicht an eine Finte. Wer soll denn da dahinter stecken? Der untergetauchte Varys? Oder mal wieder Petyr? :lache Wer hätte denn was davon einen Bauernsohn oder ähnliches auf den Thron anzusetzen? Oder wollen sie nur Dany ärgern? :gruebel


    Manderly mag ich mittlerweile auch gern :-]


    Von Ramsay will ich auf keinen Fall ein Kapitel. Der soll endlich den Löffel abgeben :schlaeger


  • Von der Gesellschaftsordnung denke ich einfach, dass ein männlicher Thronfolger den Herren lieber wäre als ein weiblicher. Da versteht man sich besser. :lache

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    sind die Boltons und die Lannisters eigentlich entfernt verwandt? :lache


    Das kann man nie so ganz sicher sagen, bei dieser Familie. ^^; In erster Linie sind sie ja meist mit sich selbst verwandt. :chen

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda