'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 066 - 122

  • Sie treffen vielleicht beide falsche Entscheidungen, aber die Intentionen dahinter sind andere. Okay gut, Dany will auch an die Macht in Westeros gelangen, aber ihre Herangehensweise ist wesentlich unschuldiger und sie ist immer bedacht ihr Volk zu schützen. Wohingegen Cersei alles mit in die Tiefe reißt :keks

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Benjen ist auch so ein Gestaltwandler und aus sich raus gewargt und nach der Zombiefizierung wieder reingewargt...


    Das mit dem wargen hat was für sich,


    aber der kommt ja erst später.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Findus
    Ich dachte auch dass Benjen zur Kalthand wurde anders macht es doch keinen Sinn, sein Verhalten, oder?


    Nein. Gar keinen.




    Aber ich hab hier nur quergelesen, und mir fehlen die details in dem band völlig, - und ich acker mich grad eben wegen dieser details mühsam mit bleistift und zettel durch band 3 aka 5&6 um die nebengeschichten auf die reihe zu bringen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )


  • ach herrje, das ist ja heftig, wenn ich könte würde ich es aber auchmachen :lache weil es einfach zu spannend ist und man immer mal was nachlesen muss. Hab die aber leider nur als Wanderbücher. bin zwar in Versuchung mir die anzuschaffen aber der Preis :yikes

  • Der amerikanische taschenbuch schuber mit den 5 bänden war relativ 'bilig'
    (Ja, die druckerfarbe geht (wie immer) ab, wenn man sich die hände eincremt, und nach zweimal lesen gehen sie nur noch mit gewalt in den schuber zurück)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • ja das hab ich auch gesehn da kosten 4 oder 5 Bände soviel wie ein deutscher und er ist nur die Hälfte, wie gibt et dat denn, unverschämt. Ich muss die wohl auf ne WL setzen und sie mir nach und nach schenken lassen.

  • Bran nähert sich offenbar endlich der Dreiäugigen Krähe, wenn auch langsam. Kalthand meint, der Typ sei ein Zauberer - ist das etwa ein Mensch? Auch so ein Warg? Gruselig. Und um Jojen scheint es nicht gut zu stehen ...


    Tyrion ist weiter auf dem Weg Richtung Dany - er soll sie zusammen mit dem "Greifen" empfangen - wer das wohl ist. Tyrion frisst und säuft, wenn er so weiter macht, kann man ihn wirklich bald rollen. Interessant, dass hier auch wieder Tyrions Interesse an Drachen erwähnt wird. Hoffentlich kriegt er einen :anbet


    Dann lernen wir Quentyn Martell kennen, den Sohn von Fürst Doran. Er soll Dany heiraten - mal kucken was die dazu sagt. Ich habe ja so dass Gefühl, dass die keinen Bock darauf hat :lache


    Jon tut sich nicht gerade leicht mit seiner neuen Aufgabe auf der Mauer. Das Gespräch mit Goldy war wirklich nicht nett, aber es scheint wirklich der einzige Ausweg. Richtig krass war ja dann die Geschichte mit Janos Slynt. Jpn erteilt ihm einen Befehl, Slynt weigert sich, und Jon will ihn aufhängen! Als er das Hängen abbricht, dachte ich schon, er gibt kleinbei ... aber nein! Er macht's wie Ned in Band 1: The man who passes the sentence should swing the sword. Offenbar bringt ihm das auch ein Stück Anerkennung bei Stannis ein. Jons Verhalten war definitiv the Stannis-way.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)