Heute schon romantisiert?

  • Zitat

    Original von Ronja
    Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, warum man auch Anderen z.B. Eltern, Freunden etc. zum Valentinstag etwas schenken oder gratulieren soll.


    Ist der Tag jetz nur für Verliebte gedacht oder für Leute, die man mag oder "lieb hat"?


    Jo. Das habe ich mir weiter oben auch schon gedacht.
    Ich soll meiner Mutter Blumen zum Valentin schenken??? *schüttel*
    Außerdem dachte ich, dass die Blumenindustrie sich schon bekannt hat, anno dunnemals das zur Verkaufsförderung in die Welt gesetzt zu haben. Dass Milka mit rosa Schokoherzen 80 Jahre später auch noch antrappst und es auch von Haribo Herzchengummis gibt, das ist eine logische Folge des alles vermarktenden Zeitgeistes.


    (Bei mir im Supermarkt gab es für die Spätzünder heute eine Valentinstorte samt Gratisrose im Sonderangebot...)

  • Also - wie nicht anders zu erwarten *g* - haben wir gestern nichts dergleichen getan.


    Mein Mann sieht das glücklicherweise ähnlich: man sollte nicht nur an einem bestimmten Tag Aufmerksamkeiten für den anderen zeigen.

  • Also wir haben auch ausgemacht gehabt, dass wir nicht mitmachen bei dem kommerziellen Valentinstagsgedöns. Der Herr Schatz und ich.


    Und dann haben wir ein bißchen fern gesehen und wurden voll reingesogen in den Valentinstagsstrudel.


    Irgendwann musst ich dann aufs Klo und da war noch ein Blatt Klopapier auf der Rolle. Hatte das (*puh!*) vorher gemerkt und meinen hernn Schatz mal ein bißchen drauf angestumpt, dass er da mal gefälligst eues holen könnt und das hat er dann.


    Und ich hätt beinah Pipi in die Hosen gemacht vor Lachen! Wir haben die ganze Zeit beim Fernseh kucken über dieses Valentinstags-Trallala rumgealbert und er kommt angehüpft mit mer Rolle Klopapier und zeigt mir, dass da schöne Blümchen reingestanzt sind und sagt:
    "Da, für dich! Valentinstags-Blümchen-Klopapier!"


    Das war mein persönliches Highlight-Valentinstags-Geschenk-EVER!!!

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich kenn das auch nur so, dass man seinem Liebsten oder seiner Liebsten eine Freude macht, aber den Eltern?


    Eben! Deshalb hat es mich auch verwundert, dass mich ein Freund angerufen hat und alles Gute zum Valentinstag gewunschen hat. Entweder sieht er die Sache mit dem Valentinstag anders und bezieht das eben auf Frauen allgemein, oder ich hab was falsch verstanden oder er will mir damit was sagen... :gruebel

  • Zitat

    Original von Mareike
    er kommt angehüpft mit mer Rolle Klopapier und zeigt mir, dass da schöne Blümchen reingestanzt sind und sagt:
    "Da, für dich! Valentinstags-Blümchen-Klopapier!"


    Das war mein persönliches Highlight-Valentinstags-Geschenk-EVER!!!



    Klasse!!! Sehr schön! DAS hätte mir auch gefallen. Man muss nur spontan genug sein.


    Ich hab gestern 1 (!!) Schoko-Herz von Milka bekommen, aus der Packung, die er mir vor ein paar Tagen zum Lernen geschenkt hat, nachdem ich eh grad dabei war, welche davon zu essen.


    Lieb, praktisch, kostet nix! :lache :-]

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Interessant. Klopapier und bereits einmal hergeschenkte Schokolade...hm.
    Schön, daß die modernen Frauen anscheinend genügsamer bei großen Gefühlen sind, als man(n) bisher vermutet hat. :-)


    Gruss,


    Doc



    Wir sind nicht genügsamer bei großen Gefühlen, sondern nur bei großen Geschenken!! Und das ist ein GROSSER Unterschied! :-)


    Die großen Gefühle lassen sich auch ganz anders ausdrücken.


    Und große Geschenke und auch kleine bekomme ich meistens an anderen - einfach-so-Tagen - im Jahr.


    Aber was erzähl ich dir über große Gefühle... du kannst sie ja auch durch große Worte sehr gut ausdrücken, wenn gerade kein teures Geschenk zu Hand ist, gell?! :-)

  • Ich hab gestern abend noch was zum Valentinstag bekommen. Als ich zu meinem Schatzi gefahren bin, war er noch beim Üben für seinen Musikverein...ich bin dann hoch in sein Zimmer, hab dort meine Sachen abgeladen und war erst mal baff :wow er hatte freiwillig sein Bett gemacht (das kommt sehr sehr selten vor :grin) und auf meinem Kopfkissen lag ein Päkchen :-] mit zwei Büchern (Das Knuddel ABC und Rezeptbuch für Verliebte) drin *freu* er hat mir noch nieee Bücher geschenkt! :wow


    Aber das Rezeptbuch...naja, ich weiß nicht, da stehen komische Sachen drin...Käse-Obst-Salat, wer isst denn sowas??? Werd die beiden Bücher heute abend noch genauer unter die Lupe nehmen :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Interessant. Klopapier und bereits einmal hergeschenkte Schokolade...hm.
    Schön, daß die modernen Frauen anscheinend genügsamer bei großen Gefühlen sind, als man(n) bisher vermutet hat. :-)


    Gruss,


    Doc


    Ich schließ mich Ronja an.


    Die schönsten Geschenke sind am End eh die selber gebastelten (und da zählt auch schon dazu, dass etwas gekauftes selber eingepackt wurde, denn dazu braucht man den "Bastelkoffer" der bei uns im Kämmerchen steht und Sachen drin sind wie: Schere, Tesa,...) :-]

  • Zitat

    Original von Emilia
    Aber das Rezeptbuch...naja, ich weiß nicht, da stehen komische Sachen drin...Käse-Obst-Salat, wer isst denn sowas??? Werd die beiden Bücher heute abend noch genauer unter die Lupe nehmen :-)


    das is bestimmt sowas wie, wenn man ne Traube auf ein Stück Käse tut. ich mag das eigentlich ganz gerne! irgendwie ne angenehme Mischung aus herzhaft und süß...

  • Wieso sollte man den Eltern oder Freunden keine Freude machen. Ich sehe diesen Tag nicht nur als Tag für Verliebte , wo man nur dem Liebsten was schenkt sondern den Liebsten und dazu sollten normalerweise auch Eltern und Freunde gehören.



    LG :wave