Hallo,
ich suche Bücher über Gandhi, die euch gefallen haben, egal ob Biographie oder Roman.
*edit*
ändert schreckliche Flüchtigkeitsfehler
Hallo,
ich suche Bücher über Gandhi, die euch gefallen haben, egal ob Biographie oder Roman.
*edit*
ändert schreckliche Flüchtigkeitsfehler
Ich habe recht wenig über/von Ghandi gelesen, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber dieses Buch fand ich faszinierend. Es wird wohl, soweit ich sehe, auch bei Kennern hoch eingeschätzt.
Um Mitternacht die Freiheit beschäftigt sich mit der Vorgeschichte und den Folgen der Unabhängigkeit Indiens von Großbritannien.
Vielleicht nicht ganz passend, aber es gibt im Bloomsbury-Verlag eine Biografien-Reihe für Kinder: "Wer ist das?" von Katrin Hahnemann. In dieser Reihe ist auch ein Buch über Gandhi erschienen, das zumindest als Einführung auch gut von Erwachsenen gelesen werden kann und außerdem viele Fotos enthält. Laut Verlag sollen die Bücher ab 8 Jahren sein, was ich für deutlich zu jung halte, es sind eher Sachbücher für Jugendliche.
Kein Buch, aber unglaublich sehenswert ist natürlich die Verfilmung von Gandhis Leben mit Ben Kingsley in der Hauptrolle
Die Bücher aus der Reihe C. H. Beck Wissen sind vergleichbar mit den Biografien aus dem Rowohlt-Verlag, zu Gandhi hat Dietmar Rothermund einen Band verfasst, die ich allerdings nicht gelesen habe (kenne nur von D. Neumann verlinkte rororo-Biografie)
Dankeschön