Die Agatha Christie-Eulen lesen: Ruhe unsanft (ab 13. August)

  • Hallo ihr Lieben


    Es ist bald schon wieder August und somit wartet unsere nächste Christie-LR. Dieses mal ermitteln wir wieder mit Miss Marple


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Ruhe unsanft (Sleeping Murder: Miss Marple's Last Case) - ab 13. August 2012.


    Klappentext (Weltbild-Ausgabe):
    "Unheimliche Schreckensbilder bedrohen Gwendas junges Eheglück. Ihre Angst im neuen Heim wächst von Tag zu Tag. Das kann Miss Marple nicht mit ansehen. Und sie kommt einen Mörder auf die Spur, der seit vielen Jahren glaube, ruhig schlafen zu können."


    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:
    - Kapitel 1-6
    - Kapitel 7-12
    - Kapitel 13-18
    - Kapitel 19-Ende



    Wer hat Lust mitzulesen?


    Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - kero-chan (Zaungast)
    - regenfisch
    - sill (vielleicht verspätet :-) )
    - nofret78
    - Wasserdrache
    - Lesehest
    - macska
    -...

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Danke fürs Eröffnen, kero :blume


    Ich bin dabei und freue mich, dann endlich mal wieder ein Buch von meinem SuB bereien zu können! :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • das ging ja blitzschnell. Schön, dass du wieder dabei bist.
    Ich habe diesen ganz wundervollen Roman bereits gelesen und werde daher nur als Zaungast ab und zu etwas posten. Ich hoffe, dass ich nächste Woche endlich mal dazu komme, die letzte LR noch zu lesen.

  • Diesmal kann ich urlaubsbedingt nicht mitlesen, doch werde ich Miss Marple mitnehmen - und hoffenlich zum Lesen kommen :chen
    Euch allen viel Spaß bei der LR, und eine schöne Zeit bis zur nächsten :wave

  • Ich will auch!
    :wave :grin
    Auch wenn ich das Buch laut Rezi-Fred schon gelesen habe...Ich kann mich nicht mehr daran erinnern... :gruebel

  • sill : Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub!!


    Batcat : Danke fürs Eintragen :blume


    @nofret: Das kenne ich auch :grin Gerade bei Krimis weiß ich ein paar Wochen später schon nicht mehr, wer der Mörder war :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • In der Hoffnung, daß ich Postern of Fate noch vorher beende, melde ich mich auch an. (Ja, ich bin mit dem Buch vom Mai immer noch nicht fertig, habe in der Zeit vielleicht mal gerade 2 Kapitel weiter geschafft. Aber dafür bin ich jetzt mit der Autobiographie endlich fertig.)

  • Ich bin gerade mit einem anderen LR-Buch fertig geworden - ach, klingt das gut :-] Schade, dass noch vier andere ruhen...... :rolleyes


    Egal, Agatha Christie kann ich immer sehr gut auch mal zwischendurch lesen, so dass ich pünklich einsteigen werde.


    Bis morgen :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich hoffe das ich heute mein aktuelles Buch beenden kann, dann würde ich auch gern bei der Leserunde mitmachen.


    Ich lese die unten abgebildete Ausgabe und hoffe das sie identisch mit euren Büchern ist.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich hoffe das ich heute mein aktuelles Buch beenden kann, dann würde ich auch gern bei der Leserunde mitmachen.


    Ich lese die unten abgebildete Ausgabe und hoffe das sie identisch mit euren Büchern ist.


    Die Einteilung ist ja nach Kapiteln, da dürften unterschiedliche Ausgaben kein Problem sein :wave

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Die Einteilung ist ja nach Kapiteln, da dürften unterschiedliche Ausgaben kein Problem sein :wave


    Ich weiß es nicht so richtig. Zumindest hat meine Ausgabe auch mehr als 19 Kapitel, das beruhigt ja irgendwie schon einmal. Ich hatte das Buch beim Büchereiflohmarkt gekauft. Vorher standen die Bücher in der Jugendabteilung und auf meine Frage wurde mir gesagt, diese Reihe von Loewe wurde speziell für Jugendliche herausgegeben. Das könnte auch hinhauen, bei mir sind z.B. diverse Zeichnungen enthalten. Ich denke nicht, das die in den anderen Christiebüchern auch sind. Und wer weiß, ob es für Jugendliche nicht auch anders übersetzt wird. Was eine unterschiedliche Übersetzung ausmacht, habe ich schon in diversen LR erfahren.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Macska : Der letzte Teil fängt auch erst mit Kapitel 19 an.
    Meine Ausgabe ( Jubiläums-Edition zum 100. Geburtstag) hat insgesamt 25 Kapitel.


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Meine Ausgabe (Weltbild-Sammlerausgabe) hat auch 25 Kapitel. Obwohl sich die einzelnen Ausgaben immer wieder etwas in den Übersetzungen unterscheiden und es auch mal die ein oder andere Kürzung gibt, funktioniert das gemeinsame Lesen dennoch immer ganz gut.


    Schön, dass es noch etwas LR-Zuwachs gibt - ich bin schon gespannt wie ihr euch schlagt. "Ruhe unsanft" war einer der wenigen Romane, bei denen ich auf die Auflösung kam. Deshalb ist mir diese auch gut im Gedächtnis geblieben. :-]

  • Mach Dir keinen Stress, Regenfisch, und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst!!!!
    (Sonst bin ich immer die Letzte.....gucke daher natürlich auch bei Dir gerne noch in die LR :knuddel)



    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts