'Ruhe unsanft' - Kapitel 07 - 12

  • Ich bin dann heute auch mal bis Kapitel 12 durchgedrungen. Der Fall ist überaus spannend und gefällt mir gut.


    Ich habe bisher Dr. Kennedy in Verdacht, seine Schwester getötet zu haben. Er hätte als Arzt jedenfalls die Mittel und Kenntnisse, um Kelvins Gedächtnis derart zu stören, dass er sich an den eigentlichen Mord nicht mehr erinnern kann. Und vielleicht hat er ihn doch irgendwie in seinen danach folgenden Gedanken bestärkt und womöglich auch einen guten Draht in das Sanatorium, wo ja ein noch blutjunger Kollege verantwortlich war, gehabt. Und deswegen meldet er sich auch sofort auf die aufgegebene Anzeige, weil er natürlich wissen will, wen Helens Verschwinden so sehr interessiert nach all den Jahren...


    An den Garten habe ich bisher keine Gedanken verschwendet. Aber natürlich könnte Helens Leiche dort irgendwo verscharrt sein.


    Ich bin gespannt, was noch alles ans Tageslicht kommen wird. Offenbar wurde doch mehr beobachtet (von Leonie z.B.) als zunächst angenommen. Allerdings müssen diese Personen auch bereit sein, Auskünfte zu geben. Bei den Kimbles wird das wohl noch was dauern - aber Mrs. Kimble ist ja schon auf dem besten Weg, nach über einer Woche auf die Anzeige zu reagieren.


    Miss Marples eigene Recherchen sind bemerkenswert unbemerkenswert. Keine der angesprochenen Personen fühlt sich ausgehorcht, alle geben bereitwillig Antwort. Sehr geschickt gemacht von ihr.

  • Ich meinte das nur als Beispiel, der Garten ist ja offenbar sehr groß. Wenn nur an einer Stelle gebuddelt wird, fällt das auf. Wenn größere Flächen umgestaltet werden, nicht so sehr. So meinte ich das. :)

    Würde ein Teich erwähnt? Da werden Krimileichen ja auch gerne entsorgt.

    Es wurde doch erwähnt, dass manche Pflanzen besonders gut gewachsen waren. Da könnte der Hund, bzw. Helen begraben liegen.


    Ich glaube, es war ein Komplott um Halliday zu beerben, das ging allerdings schief. Vielleicht wollte Helen nicht mehr mitspielen, oder es war wirklich Eifersucht oder die Zurückweisung?

    Das Gespräch bei der Pommes frites Zubereitung ist jedenfalls ziemlich aufschlussreich.

  • Ich habe bisher Dr. Kennedy in Verdacht, seine Schwester getötet zu haben. Er hätte als Arzt jedenfalls die Mittel und Kenntnisse, um Kelvins Gedächtnis derart zu stören, dass er sich an den eigentlichen Mord nicht mehr erinnern kann. Und vielleicht hat er ihn doch irgendwie in seinen danach folgenden Gedanken bestärkt und womöglich auch einen guten Draht in das Sanatorium, wo ja ein noch blutjunger Kollege verantwortlich war, gehabt. Und deswegen meldet er sich auch sofort auf die aufgegebene Anzeige, weil er natürlich wissen will, wen Helens Verschwinden so sehr interessiert nach all den Jahren...

    Das dachte ich auch schon. Vor allem, da er so peu à peu vermeintliche Informationen einfließen lässt, die so ja nicht stimmen müssen. Allerdings wäre er ja fast zu präsent.