Die Agatha Christie-Eulen ermitteln in "Die Kleptomanin" ab 13. September

  • Hallo ihr Lieben


    Es ist bald schon wieder September und somit wartet unsere nächste Christie-LR. Dieses mal ermitteln wir wieder mit Hercule Poirot.


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Die Kleptomanin (engl. Hickory Dickory Dock) - ab 13. September 2012.


    Klappentext (Fischer Tb-Ausgabe):
    "Ein Hercule-Poirot-Roman der Queen of Crime Agatha Christie
    Wenn eine sonst unfehlbare Sekretärin in einem Brief drei Tippfehler macht, ist das mehr als eine Fehlleistung. Wenn ihr Chef aus diesem Versagen richtige Rückschlüsse zieht, ist das mehr als eine Meisterleistung. Und wenn er dabei keinen einzigen Denkfehler macht, ist das phänomenal. Aber es handelt sich auch um den Meisterdetektiv Hercule Poirot!."


    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:
    - Kapitel 1-6
    - Kapitel 7-12
    - Kapitel 13-18
    - Kapitel 19-Ende



    Wer hat Lust mitzulesen?


    Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - melanie
    - nofret78
    - Macska
    - MissMoneypenny
    - ...

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Mich bitte mit Fragezeichen eintragen, falls überhaupt.
    Ich habe ja jetzt festgestellt, das ich das Buch noch gar nicht bei mir zu Hause habe und es mir erst schicken lassen muß.


    Das ist halt der Nachteil wenn man bei Freunden zu Besuch ist, sich im Bücherrausch auf einem Flohmarkt mit Büchern eindeckt und erst danach feststellt, das man alle Bücher nie im Leben neben dem übrigen Gepäck auch noch mit dem Zug mitkriegt, weil man sonst mit dem schweren Gepäck beim Umsteigen zusammenbricht. Zum Glück haben meine Bekannten viel Platz. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich sehe schon - es ist immer noch Sommer- und damit Urlaubszeit. :liegestuhl


    Falls die LR nicht merklich größer werden sollte, soll derjenige, der das Buch als erster ein Stück gelesen hat, bitte einfach wieder einen Thread unter "ich lese gerade" anlegen. Dann kann man sich dort über diesen Christie unterhalten. :-]

  • Zitat

    Original von kero-chan
    @ Batcat:


    oje, da war ein Finger wieder schneller als der andere. :grin :grin :grin
    Danke für den Hinweis - ist mir gar nicht aufgefallen. :hau Peinlich...


    Wieso peinlich? So etwas kann doch im Eifer des Gefechtes und auf die Schnelle mal vorkommen und muss doch nicht peinlich sein.


    Weißt Du was peinlich ist? Wenn man seine Bekannten anruft und nachfragt ob sie einem ein bestimmtes Buch schicken können ( weil es lt. Bookcook ja bei denen ist ), sie sich durch meine vielen gekauften Bücher wühlen die ich bei denen gelagert habe und sich dann herausstellt, dass ich das Buch bei meinem letzten Besuch in weiser Voraussicht auf die Leserunde im September schon mitgenommen habe und es nur nicht bei Bookcook vermerkt hatte?


    Du kannst mich also für die Leserunde jetzt mit eintragen, ich habe das Buch schon hier. :bonk

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • @ Macska: :grin :grin :grin aber


    @ melanie:
    Ich weiß nicht. Vielleicht ist ein Teil wirklich im Urlaub (oder sonstigem Sommerstress) oder es kristallisiert sich auch einfach langsam heraus, dass viele schon einige der Christies die bei uns noch ausstehen gelesen haben.


    Mir ging es bei den letzten Runden so, dass ich die Bücher zwar schon vor einer gaaaanzen Weile mal gelesen hatte, mich jedoch an die Täter noch gut erinnern konnte. Außerdem hatte ich die letzten Monate gernerell recht wenig Zeit. Ich lese auch jetzt schon wieder seit Wochen an meinem aktuellen Buch ohne dass ich wirklich vorwärts komme weil ständig irgendetwas anderes ist.
    Na ja, und während dieser LR bin ich im Urlaub - sozusagen am Ort des Geschehens. :-]


    Na ja, aber ich hoffe dass ich in den kommenden Monaten wieder voll dabei sein kann. Unsere kleine Vorabstimmung über die kommenden Bücher enthält viele Christies, die ich noch nicht kenne. Da kann ich auf jeden Fall wieder fleißig mitraten.


    Ich denke auch, dass im Herbst/Winter die Lesestimmung vielleicht wieder zunimmt und wieder mehr mitlesen werden.

  • Wegen mir gerne, ich finde es schöner in Abschnitten zu posten und zu raten...
    Allerdings lief die letzte LR auch eher zäh, da wäre es dann doch eine Überlegung wert in "ich lese gerade" zu posten... Was meint ihr?

  • Ich finde die richtigen LR besser, weil sie einfach übersichtlicher sind. Die Frage ist, lohnt es sich bei 5 Leuten überhaupt? Laß mal einen abspringen, was ja immer der Fall sein kann, dann sieht es schon mau aus. Außerdem hat Wolke einen Haufen Arbeit damit.


    Wenn wir allerdings das in "Ich lese gerade... " machen, wie wollen wir es da machen? Mit Spoiler? Weil gerade beim Krimi ist so etwas ja doof, wenn ein Teil schon viel weiter ist als der andere Teil.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Hallo,


    also ich bin auch für eine richtige Leserunde mit einteilung.
    Mir persönlich gefällt das besser und ich habe schon bei einigen "Ich lese gerade - Lesrunden" mal rein geschaut, mich dann aber nicht beteiligt weil mir das zu unübersichtlich war.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )