"Der Medicus" wird verfilmt

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Wow! Das find ich klasse! Ich fand "Der Medicus" war ein einzigartiger absolut genialer historischer Roman...


    Unterschreib!! :write

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Huuuuahh - ich habe gerade den Artikel vom Spiegel gelesen. Hoffentlich versaut der Regisseur den Film nicht genauso, wie er es bei den "Nebeln von Avalon" getan hat.. Das wäre allzu schade!
    Im übrigen war der Medicus keineswegs langweilig. Wie kann man nur auf so eine Beurteilung kommen?? ?(

  • Grins,


    der Satz:


    PS: Hoffentlich wird der Film nicht so langweilig wie das Buch


    war natürlich nur völlig ironisch gemeint. :-)


    Ich finde das Buch Weltklasse und wunderschön.


    Ich habe jedoch kein gutes Gefühl dabei, wenn so ein Werk verfilmt wird, schon gar nicht beim geplanten Filmemacher.


    mfg

  • Vom gleichen wie "Die Nebel von Avalon"? Oh oh...
    Aber hm...ich glaube man kann den Medicus gar nicht zu einem grottenschlechten Film machen. Im Gegensatz zu "Die Nebel von Avalon" ist das Buch nämlich keine Sekunde irgendwie langweilig.

  • Koeln, 19.01.2005. Hayden Christensen, als Anakin Skywalker der "Star Wars: Episode III" derzeit in aller Munde, uebernimmt in dem TV-Grossprojekt "Der Medicus" die Hauptrolle des Rob Cole. Die Regie uebernimmt Uli Edel, der auch gemeinsam mit Noah Gordon und Gavin Scott ("Die Nebel von Avalon") das Drehbuch schreibt. Als deutscher Senderpartner ist das ZDF an der Verfilmung von Noah Gordons Bestseller beteiligt; die Sendertochter Network Movie Film und Fernsehproduktion arbeitet als Koproduzent eng mit Marco Webers Atlantic Streamline zusammen. Nicht mehr mit im Boot ist die Victory Media AG. Wie Network Movie-Produzent Peter Nadermann gegenueber "Blickpunkt:Film" sagte, sollen die Dreharbeiten bereits Mitte des Jahres beginnen. "Uns ist sehr daran gelegen, moeglichst viel an Originalschauplaetzen in Marokko, England oder der Tuerkei zu drehen und den Studioanteil geringer zu halten", so Nadermann.


    Quelle


    Weiß jemand etwas aktuelleres?

  • dann muss ich das Buch wohl auch mal langsam lesen...*seufz*, liegt nämlich noch auf meinem SUB, bleibt nur die Frage: WANN??? :cry

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Hayden Christensen in der Hauptrolle??? :yikes


    Ich hatte gehofft, der Gute würde nach Star Wars III wieder in seiner Höhle verschwinden! 8) :rolleyes

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Janet : Das gleiche habe ich mir gerade auch gedacht!! Normalerweise bin ich nicht so fies, aber bei Hayden Christensen hört es bei mir einfach auf!! Ich finde ihn furchtbar!! :wow

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von Capesider
    Hayden Christensen in der Hauptrolle??? :yikes


    Ich hatte gehofft, der Gute würde nach Star Wars III wieder in seiner Höhle verschwinden! 8) :rolleyes


    NEIN!!!!!!!!! Diese Hoffnung hatte ich, ehrlichgesagt, auch! mMn hat der Typ nicht das geringste Schauspieltalent...
    Aber auf den Film freue ich mich trotzdem. Mir hat das Buch sehr gut gefallen - aber ich schätze, bevor ich ins Kino gehe, muss ich nochmal lesen... man vergisst ja alles so schnell wieder :grin