Once Upon A Time - Es war einmal…

  • mir kam der auch bekannt vor aber ich kann immer noch nicht genau bestimmen woher.


    Vermutlich aus 28 Tage später, Eragon (War er der Schatten? Das hieß doch Schatten, oder? ich weiß es schon gar nicht mehr ganz genau) und The Beach. Aber wen er jeweils gespielt hat weiß ich eben schon gar nicht mehr ganz genau.


    Als Rumpelstielzchen gefiel er mir aber irgendwie.

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    mir kam der auch bekannt vor aber ich kann immer noch nicht genau bestimmen woher.


    Vermutlich aus 28 Tage später, Eragon (War er der Schatten? Das hieß doch Schatten, oder? ich weiß es schon gar nicht mehr ganz genau) und The Beach. Aber wen er jeweils gespielt hat weiß ich eben schon gar nicht mehr ganz genau.


    Als Rumpelstielzchen gefiel er mir aber irgendwie.


    Robert Carlyle hatte die Hauptrolle in "Ganz oder Gar nicht". Der Film mit der ungewöhnlichen Stripper-Truppe ;-)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_oder_gar_nicht

  • Doch, doch, Rumpelstilzchen war der Typ aus irgendeinem Horrorfilm. Ich erinner genau, dass der irgendwann wen aufgefressen hat :lache Vermutlich ist es wirklich 28 Tage später.


    Und bei der bösen Hexe im Märchen dachte ich immer an Fran aus die Nanny :lache
    Aber das kann ja wohl nicht stimmen, denn die Märchenleute und die, aus dem "heute" das sind ja dieselben Schauspieler, nur anders gestylt.


    Ob mir die Serie gefällt, kann ich noch nicht sagen.


    Edit fällt ein: Rumpelstilzchen war auch der Asi-Freund in "Trainspotting". Aber am besten erinnert hab ich ihn wohl trotzdem aus dem Horrorfilm.

  • Jep hatte ich auch so gedacht, dass das der Hauptdarsteller aus 28 Tage später war. War mir aber nicht so sicher. In 28 Tage später hat er mir übrigens auch gut gefallen.


    Ich kenne wie gesagt nur die Filme die ich jetzt selbst aufgezählt hab. Die anderen sagen mir nichts.


    Zu der Königin: Hab ich da schon was geschrieben? Na ja egal. Als Königin gefällt sie mir ja super gut. Aber als diese Mutter von Henry ist sie einfach nur furchtbar nervig.


    Das gleiche ist ca. bei Emmas Mutter. Als Märchenfigur gefällt sie mir super gut, als Mensch find ich sie zu brav und irgendwie mag ich ihr Aussehen da nicht so.


    Von meinen momentanen aktuellen Serien steht diese hier bei mir nach den 1. zwei Folgen an 2. Stelle. Ich find sie sehr faszinierend. Genau mein Geschmack. Und trotz allem sind die Schauspieler gut gewählt find ich.

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Das gleiche ist ca. bei Emmas Mutter. Als Märchenfigur gefällt sie mir super gut, als Mensch find ich sie zu brav und irgendwie mag ich ihr Aussehen da nicht so.


    Vorallem dachte ich beim ersten mal, "Oh mein Gott, was haben die mit ihren schönen Haaren gemacht"! :yikes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • also mir gefällt die Serie.


    Heute war ich auch wieder total gefesselt von der Folge. Ich fand die Geschichte zwischen Sonwhite und Prinz Charming sehr schön. Wir wissen ja wie sie ausgeht, aber ich bin gespannt ob da noch mehr kommt, denn in der Märchenwelt war das ja noch nicht alles und ich bin gespannt wie es dann in der richtigen Welt ausgeht. Aber alles zu seiner Zeit. Prinz Charming gefällt mir auch richtig gut.


    Meine Lieblinge sind momentan: Emma, Henry, Prinz Charming und Snowhite (bei der Lehrerin bin ich mir noch nicht sicher.

  • Ich habs letzte Woche krankheitsbedingt innerhalb von 4 Tagen komplett durchgerutscht (es gibt die Serie per iTunes auf englisch :grin) und mein Kopf ist immer noch ganz weich. Es wird von Folge zu Folge besser und Rumpelstiltskin / Mr Gold hatte mich von der ersten Sekunde an auf seiner Seite. Man gewöhnt sich sogar an das unglaubliche Gekicher. :rofl
    Gut, es wird wahnsinnig viel geheult und ein biiisschen kitischig ist es schon auch, aber mich hat's grad extrem begeistert und youtube + deviantart + fanfiction.net waren dann mein Tod. :konfus
    Ich scheine in der Minderheit zu sein, ich mag Schneewittchen lieber in der Kurzhaarversion. :gruebel Ich find sie hat so niedliche leicht abstehende Öhrchen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich scheine in der Minderheit zu sein, ich mag Schneewittchen lieber in der Kurzhaarversion. :gruebel Ich find sie hat so niedliche leicht abstehende Öhrchen.


    Ich finde sie niedlich, gerade mit den kurzen Haaren. :grinMir gefällt die Serie auch ganz gut und ich hoffe, dass die weiteren Teile spannend werden. Die letzte Folge fand ich bis jetzt am besten, wie Snow White und Prince Charming sich damals kennengelernt haben.
    Robert Carlyle ist ein großartiger Schauspieler, wenn ich z.B. an "Die Asche meiner Mutter" oder "Hitler - Aufstieg des Bösen" denke. Da fand ich ihn grandios.

  • ich find die Serie gar nicht kitschig, nur romantisch. Und ich find auch nicht, dass so extrem viel geheult wird. Einiges ist halt einfach sehr traurig. Wie gesagt ich mag sie sehr gern.

  • Naja, über die ganze Staffel gesehen wird da schon ne ganze Menge geheult, fand ich aber an den meisten Stellen wirklich berührend und passend.


    Am kommenden Sonntag beginnt in den USA endlich die zweite Staffel, ich bin richtig gespannt :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Mir hat die dritte Folge besser gefallen als die ersten beiden. Ich glaube das kann noch ganz interessant werden.


    Das kann ich voll und ganz so unterschreiben und ich glaube, das wird sich weiter steigen.


    Im Großen und Ganzen finde ich die Schauspieler gut besetzt, aber auch ich finde Snow white besser als Miss Blanchard (...grässliche Haare!).

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich dachte aber immer Schneewittchen hinter den Bergen bei den sieben Zwergen wäre so unglaublich schön, Schulligung an alle mit Segelwascherln, aber schön ist das jetzt im klassischen Sinne ja man nu nicht.


    Im klassischen Sinne sicher nicht. "The fairest of them all" finde ich schon auch ein bissl übertrieben. Ich find sie halt einfach goldig.
    Muss aber sagen, dass ich keine von den "Prinzessinen" so wirklich wunderschön finde. Auf Super RTL müsste morgen die Folge mit Cinderella laufen, deren Frisur fand ich als Prinzessin einfach schlimm. Vogelnest olé. :rofl


    Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber ich bin mir sicher, dass in jeder Folge irgendwer heult oder zumindest die Fluten bedrohlich am unteren Augenrand hängen. Macht mir ja nix, und häufig ist es ja auch sehr gut und emotional umgesetzt (außer bei einer Person... aber dazu sag ich jetzt noch nix, kommt erst in 2 oder 3 Folgen auf deutsch, da gings bei mir dann eher so: Boah ne, Du Weichei! *gg*)


    Ich ergehe mich derweile in süssen Fanvideos und den ersten kurzen Ausschnitten von Staffel 2 Folge 1... *lechz*


    Für die, die die Serie auch schon durch haben, habt ihr das "Singlebrooke"-Video bei Youtube schon gesehen? Herrlich! :rofl

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda