Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Aber Dori weiß ja, wer wen bewichtelt hat. Und solange Du also ein Päckchen erhalten hast, kann man der betreffenden Eule ja nicht vorwerfen, dass sie nur was "abgreifen" möchte. Das ist nicht schön, wenn jemand sich nicht bedankt. Aber Vorwürfe sind doch nur dann angebracht, wenn jemand selbst nichts verschickt hat.


    Ich möchte ja hier kein Öl ins Feuer gießen, aber bei der sich entspinnenden Diskussion möchte ich doch gerne anmerken, dass das auch der Grund war, weshalb ich nicht beim Weihnachtswichteln mitgemacht habe. Ebenjene Eule (hab gerade in der Liste vornen nachgesehen) war nämlich beim Osterwichteln mein WiKi und sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht, herauszufinden, wer ich bin. Da war ich dann auch entsprechend enttäuscht und habe eben für mich beschlossen, mir lieber selbst ein Buch zu schenken :-) Ich meine, es steht ja nirgends in den Regeln, dass man sich beim Wichtelmama-Raten beteiligen muss, aber für mich macht es halt einen großen Teil des Reizes vom Wichteln aus :wave Auch finde ich immer ganz arg wichtig (und habe es mMn bei meinen vergangenen Wikis immer dazugeschrieben), warum man sich als Wi-Ma für gerade dieses oder jenes Buch entschieden hat.

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Frettchen : Das bezog sich auf deinen ersten Satz "Dori weiß ja, wer wen bewichtelt hat". Ich war mit dem Tippen bloß zu schnell und habe den Rest nicht gelöscht.


    Waldmeisterin : Das tut mir sehr leid für dich. Wahrscheinlich hätte ich mir schon viel eher Gedanken darum machen müssen. :-( Eigentlich dachte ich ja, dass es selbstverständlich ist, dass man sich an einer Aktion auch über die Pflichten hinaus beteiligt, um des sozialen Miteinanders Willen, weil ich auch keine Regel a la "Beteilige und Bedank dich gefälligst" daraus machen wollte. Aber wie gesagt: fürs nächste Mal habe ich meine Schlüsse daraus gezogen. Es kann ja auch nicht das Ergebnis sein, dass alle Wichteleulen nicht mehr mitmachen oder enttäuscht sind, nur weil jemand keine Lust hat, sich ein bisschen zu beteiligen.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Naja, bedankt hat sie sich ja im offiziellen Fred - ich fand es nur etwas schade (weil das Raten eben für mich selbst einen Großteil des Spaßes an der Sache darstellt), dass man sich nicht die Mühe macht, herauszufinden, von wem denn nun das Päckchen stammt.


    Und da das eben kein Teil der Regeln war, wollte ich mich auch nicht beschweren (will ich auch jetzt nicht), aber wenn ich sehe, wie ihr hier diskutiert, wollte ich eben doch kurz anmerken, dass mir das den Spaß an der Sache doch etwas genommen hat und ich deshalb diesmal nicht mitgemacht habe.


    Ein anderer Punkt war noch (aber das lag mit an der geringeren Beteiligung beim Osterwichteln), dass so viele beim Chat nicht dabei waren - das finde ich auch immer sehr schade, denn es macht mir als Wichtelmama einfach unglaublich Spaß meinem WiKi beim auspacken "zuzuschauen". Aber dass einem da mal was dazwischenkommen kann, kann ich schon verstehen: bei uns hat sich auch schon des öfteren ganz kurzfristig Besuch angemeldet - an genau diesem Abend...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Minerva1978


    Obwohl mein Wiki regelmäßig online ist, hat es sich zu meinem Päckchen auch nicht geäußert. Schade...


    Liebe Minerva, ich war seit dem 22. bis nach Neujahr (leider) gar nicht aktiv. :-((Habe, glaube ich, am 02. das erste Mal wieder was geschrieben) Wenn es aussah, als wäre ich online gewesen, waren das wohl offene Themen, die automatisch geöffnet werden, wenn jemand das Internet anmacht (was nicht ich war). Tut mir wirklich leid, ich wollte mir gar nicht so viel Zeit lassen. :knuddel1 (und vor allem nicht so aussehen, als sei ich trotzdem täglich aktiv) Dein Päckchen war toll! Das Foto habe ich auch schon gemacht.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()