Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • ... oder: "Wer kann sein Geschenk am schnellsten auspacken, bevor die Welt untergeht"! :lache


    Liebe Eulen,


    unfassbarerweise ist es schonwieder soweit: Wie wir bereits festgestellt haben, gibt's schonwieder Weihnachtsleckereien in den Supermärkten, meine Mutter hat ihre ersten Weihnachtsgeschenke gekauft (echt jetzt!), ...
    Also wird es wieder mal Zeit, zu weihnachtswichteln. (Letztes Jahr habe ich den Thread am 15.9. gestartet, wir sind also jetzt schon spät dran! :grin)


    So gehts:


    1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind leider Pflicht), schickt mir bis zum 16.11. eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (Buch von der Wunschliste, spezielles Buch oder einfach eine Überraschung) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.
    Bitte denkt daran, eure Wunschlisten auf den neuesten Stand zu bringen!!!


    2. Bis zum 18.11. werden dann Regenfisch und ich eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.


    3. Bis zum 8.12. soll dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann mir oder Regenfisch auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die wir dann an euer Wichtelkind weiterleiten, damit es sein Päckchen verfolgen kann)


    4. Am Samstag, den 22.12. um 19 Uhr werden wir dann im Eulen-Chat gemeinsam unsere Päckchen öffnen und die Wichteleltern erraten (Spekulationen in diesem Thread sind vorher natürlich auch schon erlaubt :grin). Wer keine Lust auf Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte parallel oder nach dem Eulenchat, sofern möglich, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.


    Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schoki, Tee, Schoki, Lesezeichen, Schoki... Hab ich Schoki erwähnt? :grin
    Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Weihnachtswichteln" oder so drauf, damit es nicht versehentlich von neugierigen Ehemännern, Kindern, Katzen oder Eulen (:grin) schon vorher geöffnet wird.


    Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen: :-(
    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Wer mir seine Adresse zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass ich sie im Falle von unvorhergesehenen Problemen zur Recherche einsetzen darf.
    So, Schluss mit den ersten Themen, viel Spaß beim Wichteln! :wave


    Teilnehmer: (Wichtelmamas dahinter in Klammern)


    1. Dori (whiteroses)
    2. Lynnie (Takanari)
    3. Regenfisch (vingela)
    4. Lili_Morinstal (Sonne79)
    5. Jasmin87 (LeseBär)
    6. Sonne79 (Ayasha)
    7. Zimööönchen (hat Socken bekommen von Cith)
    8. vingela (Schnatterinchen)
    9. Minerva1987 (Lili_Morinstal)
    10. Piamaus (TGerwert)
    11. Leseratte87 (Frettchen, hat Socken bekommen von Morgaine)
    12. blackrose (Piamaus)
    13. Morgaine (Regenfisch)
    14. Finchen87 (hat Socken bekommen von Leseschildkröte)
    15. Krimi-Mimi (Lynnie)
    16. Beowulf (Finchen87)
    17. Juliane (abendsternchen)
    18. Saiya (verena)
    19. Lesebiene (Regenfisch)
    20. JASS (Minerva1978)
    21. whiteroses (Grisu)
    22. LeseBär (Vickie)
    23. Ayasha (imandra777)
    24. imandra777 (buchratte)
    25. Tilia Salix (Zimööönchen)
    26. merveille
    27. Takanari (Paket noch nicht da!) (Beowulf)
    28. bienchen69 (blackcat)
    29. Marita65 (Jass)
    30. bauerngarten
    31. Andi_1976 (Marita65)
    32. Frettchen (Leseratte87)
    33. TGerwert
    34. blackcat (Mia08)
    35. verena (blackrose)
    36. Nick (Krimi-Mimi)
    37. Nikki (Nick)
    38. ConnyS77 (Dori)
    39. Exene (Nikki)
    40. schnatterinchen (Exene)
    41. JustMeNico (hat Socken bekommen von Andi_1976)
    42. Cith (Juliane)
    43. Grisu (Saiya)
    44. buchratte (JustmeNico)
    45. abendsternchen (bauerngarten)
    46. Leseschildkröte (Lesebiene)
    47. Mia08 (Tilia Salix)
    48. Vickie (hat Socken bekommen von Merveille)

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 90 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Nachdem mir das Wichteln letztes Jahr viel Freude bereitet hat, auch das Entwichteln im Chat, melde ich mich doch gleich an.


    Vielen Dank, Dori, dass du die Organisation übernimmst. :blume
    Edit: Wenn du magst, helfe ich dir gerne. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Nachdem mir das Wichteln letztes Jahr viel Freude bereitet hat, auch das Entwichteln im Chat, melde ich mich doch gleich an.


    Vielen Dank, Dori, dass du die Organisation übernimmst. :blume
    Edit: Wenn du magst, helfe ich dir gerne. :wave


    Das wäre toll. :kiss

  • @ Dori: Meine PN ist gerade rausgegangen. Das Osterwichteln hat mir unglaublich gut gefallen und so bin ich natürlich wieder dabei. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich bin natürlich auch sehr gerne wieder dabei. Das ist eine Tradition für mich geworden.


    Pn kommt sofort. :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich bin natürlich auch wieder dabei :grin


    @ Dori und Regenfisch: wenn ich euch irgendwie helfen kann, sagt einfach Bescheid :wave


    Das machen wir glatt. Danke schön! :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin