Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Das stimmt. Bereits Ende März ist Ostern. Dann kann Anfang/Mitte März der Oster-Wichtel-Thread eröffnet werden. Ich freu mich. :-)


    @ Auch, wenn es für dich ärgerlich ist, würde ich es schön finden, wenn Du weiter beim Wichteln mitmachst. :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Das stimmt. Bereits Ende März ist Ostern. Dann kann Anfang/Mitte März der Oster-Wichtel-Thread eröffnet werden. Ich freu mich. :-)


    @ Auch, wenn es für dich ärgerlich ist, würde ich es schön finden, wenn Du weiter beim Wichteln mitmachst. :knuddel1


    Mitte März finde ich aber reichlich spät - bis dahin sollten ja schon fast die Päckchen abgeschickt sein

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Mitte März finde ich aber reichlich spät - bis dahin sollten ja schon fast die Päckchen abgeschickt sein


    Ich denke, ich werde den Thread Anfang Februar oder so eröffnen. :-) (Im schlimmsten Fall haben wir mehr Zeit zum Raten ;-))


    Edit: Wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich morgen die restlichen Wichtelmamas (auch von denen, die es noch nicht wissen) vorne eintragen.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Zitat

    Original von ConnyS77
    So, nach einer anstrengenden Woche habe ich mich jetzt hingesetzt, um herauszufinden, wer meine Wichtelmama ist. Sag mal Dori, bist Du meine Wichtelmama? Habe ich das Rätsel gelöst? :gruebel Kann ich mich dann persönlich bedanken? :help


    Jaaa! :freude


    Ich bin deine Wichtelmama. :knuddel1 Ich hoffe, dir hat dein kleines Päckchen trotzdem gefallen.


    Ich fürchte, mit der Adresse meiner Mutter auf dem Päckchen hab ich dich ganz schön an der Nase rumgeführt, was? :grin Aber als ich gesehen habe, wo du wohnst, konnte ich einfach nicht anders. :chen

  • Hihi, ja ich habe echt gerätselt und mit dem fast "Nachbarort" war ich total auf dem falschen Dampfer!


    Also Dori, einmal persönlich: Vielen lieben Dank für das Päckchen. Ich habe mich total darüber gefreut. Tee trinke ich ja auch und der Zucker ist genau passend. Ich freue mich schon, bei dieser Buch-Serie einzusteigen und bin gespannt, was mich erwartet. :knuddel


    LG Conny

  • Jetzt bin ich wirklich sauer - anscheind habe ich eine "Abgreiferin" bewichtelt. Die hier nur mitmacht um sich so zu bereichern. :nono


    Ich habe der betreffendend Person einen PN geschickt, mit dem Hinweis, dass ich ziemlich enttäuscht bin, keine Dankesworte erhalten zu haben. Das gehört sich doch. Also wirklich - auch andere hier, die nicht viel Zeit haben, haben es dennoch geschafft sich zu melden...

  • Zitat

    Original von Nikki
    Jetzt bin ich wirklich sauer - anscheind habe ich eine "Abgreiferin" bewichtelt. Die hier nur mitmacht um sich so zu bereichern. :nono


    Ich habe der betreffendend Person einen PN geschickt, mit dem Hinweis, dass ich ziemlich enttäuscht bin, keine Dankesworte erhalten zu haben. Das gehört sich doch. Also wirklich - auch andere hier, die nicht viel Zeit haben, haben es dennoch geschafft sich zu melden...


    Aber Schnatterinchen hat doch ihr Päckchen bekommen, oder? Damit wäre dein Wichtelkind zwar ungewöhnlich unhöflich, aber bereichert hat sie sich nicht, weil sie ihr Wichtelkind Schnatterinchen auch ein Päckchen geschickt hat.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Aber Schnatterinchen hat doch ihr Päckchen bekommen, oder? Damit wäre dein Wichtelkind zwar ungewöhnlich unhöflich, aber bereichert hat sie sich nicht, weil sie ihr Wichtelkind Schnatterinchen auch ein Päckchen geschickt hat.


    Trotzdem ist es unschön und sollte so eigentlich nicht vorkommen.
    Ich habe mir, wie gesagt, bereits vorgenommen, nächstes Jahr ein bisschen strenger bei den Regeln zu sein (bevor jetzt wieder alle aufschreien: 99,99% derjenigen, die das gerade lesen, betrifft das sowieso nicht).

  • Ich finde das auch nicht gerade schön, aber man weiß ja auch nicht, was da gerade los ist.


    Ich z. B. hatte keine Zeit, an der Rätselei mitzumachen, da ich bei einem Steuerberater arbeite und alle ihre Steuererklärungen noch zum Jahresende fertig haben wollen (ich bin die Sekretärin und musste den ganzen Schriftverkehr erledigen), aber ich habe mich sofort gemeldet, als das Paket angekommen ist, Weihnachten hatte ich mich auch gemeldet und mich bedankt und dann hatte ich Zeit, nach meiner Wichtelmama zu "suchen". Ich wollte damit nur sagen, dass man sich auf jeden Fall melden und sich bedanken kann. Das gehört sich einfach.

  • Zitat

    Original von ConnyS77
    Ich habe auch mal kurz durchgeschaut und ich glaube, mein Wichtelkind hat sich auch noch nicht gemeldet. Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen.


    Dieses Jahr ist es wohl echt verkorkst. :-(

  • Zitat

    Original von ConnyS77
    Ich habe auch mal kurz durchgeschaut und ich glaube, mein Wichtelkind hat sich auch noch nicht gemeldet. Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen


    Obwohl mein Wiki regelmäßig online ist, hat es sich zu meinem Päckchen auch nicht geäußert. Schade...

  • Zitat

    Original von Minerva1978


    Obwohl mein Wiki regelmäßig online ist, hat es sich zu meinem Päckchen auch nicht geäußert. Schade...


    Beim Auspacken im Chat war sie aber dabei. Bestimmt hat sie es nur vergessen oder so. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Aber Schnatterinchen hat doch ihr Päckchen bekommen, oder? Damit wäre dein Wichtelkind zwar ungewöhnlich unhöflich, aber bereichert hat sie sich nicht, weil sie ihr Wichtelkind Schnatterinchen auch ein Päckchen geschickt hat.


    Ja ich habe ein Päckchen mit einem Buch und einem Anhänger erhalten.


    Aber Dori ich konnte nichts finden wer es ist, weil sie sich nur einmal hier gemeldet hat mit dem Hinweis das ihr Wichtelkind das Päckchen erhalten haben muss.

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Ja ich habe ein Päckchen mit einem Buch und einem Anhänger erhalten.


    Aber Dori ich konnte nichts finden wer es ist, weil sie sich nur einmal hier gemeldet hat mit dem Hinweis das ihr Wichtelkind das Päckchen erhalten haben muss.


    Aber Dori weiß ja, wer wen bewichtelt hat. Und solange Du also ein Päckchen erhalten hast, kann man der betreffenden Eule ja nicht vorwerfen, dass sie nur was "abgreifen" möchte. Das ist nicht schön, wenn jemand sich nicht bedankt. Aber Vorwürfe sind doch nur dann angebracht, wenn jemand selbst nichts verschickt hat.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Aber Dori weiß ja, wer wen bewichtelt hat. Und solange Du also ein Päckchen erhalten hast, kann man der betreffenden Eule ja nicht vorwerfen, dass sie nur was "abgreifen" möchte. Das ist nicht schön, wenn jemand sich nicht bedankt. Aber Vorwürfe sind doch nur dann angebracht, wenn jemand selbst nichts verschickt hat.


    Ja, das stimmt, ich habe mir beim Losen damals aufgeschrieben, wer wen bewichtelt. :-) Und die, die ich nicht habe, hat Regenfisch.

  • Zitat

    Original von Dori


    Ja, das stimmt, ich habe mir beim Losen damals aufgeschrieben, wer wen bewichtelt. :-) Und die, die ich nicht habe, hat Regenfisch.


    Ich weiß zwar nicht,was das mit meiner Aussage zu tun hat. Aber ich :-) einfach auch mal.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor