Sony PRS-T2 - Umblättern

  • Hallo,


    ich habe meinen ersten Reader bekommen. Naja, ich bekomme ihn erst zum Geburtstag in 1 1/2 Wochen, aber er ist schon da und ich durfte ihn einmal kurz benutzen. Es ist mein erster Reader und ich habe keine Erfahrung. Meine Frage einmal: Ist das normal, das der Bildschirm beim umblättern sich kurz verdunkelt? Und ein bißchen flaggern tut er auch. Mein Mann hat gelesen, dass das Gerät sich vom Transport wohl erstmal "erholen" muss (Wechsel von kalt auf warm), aber über Nacht hat es sich nicht großartig verändert.


    Wäre toll, wenn Ihr mir kurz helfen könntet und Eure Erfahrungen mit mir teilt. Ansonsten müssten wir ihn zurückschicken.


    Vielen Dank!


    LG Conny

  • Hallo,


    also normal ist das nicht, ich hab zwar nur den T1 hier, aber das er dunkler wird, hab ich noch nie erlebt.


    Das flackern ist normal, ich glaub bei allen 10 Seiten oder so wird der Bildschirm aktualisiert um das ghosting weg zu bekommen.


    Ich würde einfach mal den T2 updaten lassen und einen Restart machen, sollte das Problem danach noch auftreten, müsste man mal genauer schauen was da los ist.

  • Das Flackern habe ich ziemlich extrem im Internet. Aber da ich das gar nicht benutze (nur mal ausprobiert), ist es mir egal.
    Bei meinem T1 verdunkelt sich der Bildschirm beim Blättern für Sekundenbruchteile und die Schrift ist dann weiß, bevor die nächste Seite erscheint. Ich nehme das aber schon gar nicht mehr wahr.

  • Zitat

    Original von Bookmark6
    also ich habe das Vorgängermodell, aber die kurze Verdunkelung ist bei mir auch und bei anderen e-Readern wie Kindle ist das auch so! Ganz kurz wird die Schrift dabei in weiß gezeigt. Eine Art Negativbild, glaube ich.


    Hmm ich hab das immer dem refresh des Displays zugeschrieben um das ghoasting zu verhindern.

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Hmm ich hab das immer dem refresh des Displays zugeschrieben um das ghoasting zu verhindern.