Reader Statistik hier im Forum

  • Mittlerweile habe ich tatsächlich auch einen kindle. Den wollte ich eigentlich nie haben wegen der Bindung an Amazon. Leider gibt es allerdings keine Sony Reader mehr zu kaufen. Hatte dann mehrere ausprobiert und die Wörterbuchfunktion hat mir beim kindle dann doch am besten gefallen.
    Die Wörterbuchfunktion ist essenziell für mich, da ich Bücher auf englisch und spanisch lese.

  • Ich habe jetzt einen neuen Kindle, habe mir den Voyage gegönnt.


    Der Tolino von meinem Mann - da funktioniert der Akku nicht mehr richtig - soll ausgesondert werden. Mein Mann darf dann meinen Paperwhite geniessen. :kiss
    Es musste also ein neuer Reader angeschafft werden und da ich bald Geburtstag habe, war diese Lösung optimal für uns.

  • Bei mir ist vor kurzem auch ein Kindle Paperwhite eingezogen. Dazu besitze ich immer noch meinen fünf Jahre alten Kobo Touch Edition, ich finde jedoch das Einkaufen und Herunterladen bei Amazon deutlich komfortabler; mit Adobe Digital Editions werde ich mich nie anfreunden.
    Beide Reader bilden die für mich perfekte Kombination.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Ich habe jetzt auch seit Längerem einen Kindle Paperwhite in weiß und bin damit total zufrieden.


    Nach Sony (350 und T 1 - gehen immer noch) wollte ich eigentlich bei Pocketbook bleiben. Mit dem Lux der ersten Generation war ich sehr zufrieden (ich habe ihn immer noch hier, nutze ihn aber kaum wegen dem veralteten Display). Dann wollte ich auf den Lux 3 wechseln. Damit gab es Softwareprobleme (leider) und als er mir mal (mit Hülle) aus gar nicht großer Höhe runtergefallen ist, war das Display kaputt. Der neue Ultra HD von Pocketbook zeigt auch bei einigen Fehler und ist wohl nicht ganz ausgereift. Außerdem gibt es ihn nicht in weiß.


    Jedenfalls hatte ich keine Lust, mich ständig mit fehlerhaften Geräten herumzuärgern. Der Paperwhite ist schick, schlicht und unkompliziert in der Anwendung. Das Display ist klasse. Ich habe noch nie Ärger mit ihm gehabt. Das Einzige, was ich vermisse (gegenüber dem Pocketbook) sind die Blättertasten und die Erweiterung mittels Speicherkarte. Die Ordnerfunktion ist auch nicht so super beim Kindle verglichen mit Pocketbook. Aber die Vorteile überwiegen.


    Hätte ich diese negativen Erlebnisse mit dem Lux 3 nicht gehabt, wäre ich wahrscheinlich bei PB geblieben.

  • Ich habe mir letzten Monat einen Zweit-Reader zugelegt. Neben meinem Sony PRS-T3 mit schicker roter Hülle (den ich sehr gerne mag), habe ich jetzt einen Kindle Touch günstig gebraucht erstanden. So kann ich von meinen Amazon-Gutscheinen E-Books kaufen, weil die gedruckten Bücher ja teilweise das Doppelte kosten. Die Hälfte vom Kaufpreis ist schon wieder drin. :-)
    Ich vermisse bei dem Kindle die Tasten zum Umblättern ein wenig, weil ich finde, dass man mit dem Sony einfach mehr Möglichkeiten hat, das Ding zu halten. Dafür funktioniert das Kaufen direkt über den Reader beim Kindle sehr gut, während ich den Sony immer an den Laptop anschließen muss.