Kindle Paperwhite ab 22. November in Deutschland erhältlich

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Nutzt Du den wirklich für audible? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, darauf auch Audio-Dateien abzuspielen. Für mich was das bislang wirklich ein reines Lesegerät.


    meinen Keyboard habe ich auch dafür genutzt, wenn ich nicht so viele Geräte mitschleppen wollte. Aber inzwischen kann ich ja auch auf abgelegten Smartphones hören. Ute

  • @bookybouqui (nicht zu verwechseln mit sportybouqui :zwinker)


    Ich wechsle von facebook mal hierhin und hab eine Frage an Dich die Du mir als Allwissendes Orakel sicherlich beantworten kannst:


    Ich hab ja den Tastatur 3G Kindle mit Whisperdingsbums zum runterladen dieser E-Bücher. Dieser Kindle läuft auf mein Amazonkonto und meine Kreditkarte. Wenn ich den verschenke/verkaufe kann dann der neue Nutzer den auf seinem Amazonkonto neu einrichten? Wenn ich den dann lösche bzw. formatiere bzw. meine Daten eliminiere sind dann die gekauften Bücher von mir weg? Wenn ein Familienmitglied den alten Kindle übernehmen würde, würde ich die von mir gekauften Bücher drum gerne drauflassen.


    Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

  • Ich hab meinen Kindle ja weitergegeben an meine Nichte. Ich hab den abgemeldet auf meinem Konto, damit waren dann aber meine Bücher weiterhin noch drauf auf dem Kindle. Die waren erst weg, als meine Nichte den in ihrem Konto angemeldet hat. Dann synchronisiert er sich mit dem Konto des neuen Besitzers. Draufgeblieben sind einige Bücher, die rechtefrei waren.
    Es gab aber auch das Kuriosum, dass zwischenzeitlich meine Bücher mal wieder drauf waren, obwohl es zu meinem Konto keine Verbindung mehr gab.


    Deine gekauften Bücher bleiben Dir grundsätzlich erhalten, weil die in der Amazon Cloud liegen. Wenn Du einen neuen Kindle in Deinem Konto anmeldest, kannst Du alle gekauften Bücher samt der von Dir angelegten Rubriken auf den neuen Kindle übertragen lassen.

  • Ich bin zwar nicht bouqi, aber antworten tu ich trotzdem mal.


    Wenn du Deinen kindle weitergibst und nicht willst, daß der zukünftige Besitzer auf deine Rechnung einkauft, dann meldest Du den kindle am besten einfach übers Menu von deinem Konto ab.
    Der neue Besitzer kann ihn dann auf sein Amazon-Konto anmelden.
    Die Bücher die noch drauf sind, sind dann nicht mehr lesbar, sofern sie DRM-behaftet sind.
    Bücher ohne DRM müssten weiter gelesen werden können.


    Wenn Du ihn also verkaufst wäre es durchaus sinnvoll einfach alles runterzulöschen und dann das Gerät abzumelden.


    edit: mist zu langsam....

  • Mal angenommen ich verschenke den "alten" Kindle an ein Familienmitglied und lass den weiterhin über mein Amazonkonto laufen und melde den Neuen auf meinem Konto an. Werden dann E-Bücher beim Kauf automatisch auf beide Kindles geladen? Sprich ich sehe was das andere Familienmitglied kauft und kann auf seine Kosten das Buch auch lesen und umgekehrt kann es meine gekauften Bücher lesen?


    Das mit dem einkassieren des Geldes klappt schon. :grin

  • Nein, die werden auf den Kindle geladen, auf den Du das Buch schickst. Wenn Du mehr als einen hast, musst/Kannst Du beim kaufen angeben, wo das Buch draufgeladen werden soll.


    Wenn das Familienmitglied Deine Zugangsdaten hat, könnt ihr beide das Konto nutzen. Das Familienmitglied kann dann aber auch sehen, was Du gekauft hast.


    Wenn das Familienmitglied Deine Zugangsdaten hat, kann es von Deinem Kindle-Konto aus dann im Anschluss das Buch auch an seinen eigenen Kindle schicken.


    Edit: Wenn es nur den Kindle hat, kann es vom Kindle aus direkt Bücher kaufen und auf seinen Kindle laden. Die Möglichkeit gibts ja auch. Es muss dann nicht mal Dein Passwort angeben. Meine ich zumindest

  • Auch vorbestellt. Was mit dem alten passiert, werd ich mir in der Zwischenzeit noch überlegen. Aber was wird wohl "werden in der Reihenfolge der Vorbestellung bearbeitet" heißen? Ich denke ja mal, da werden wohl viele leer ausgehen...


    LG,
    Babs

  • Ichwillhabenhabenhabenwillhaben :grin


    Aber ich hab ja erst Anfang des Jahres den normalen Kindle bestellt... Vielleicht sollte ich versuchen, den an meinen Mann zu verehren um meinen Konsum zu rechtfertigen? :gruebel

  • Die Reader Kobo Glo und Kindle Paperwhite gefallen mir sehr gut!
    Für beide "Format" Lager ein gutes Gerät und endlich auch in Deutschland erhältlich.


    Aber jetzt speziell zum Kindle Paperwhite ein paar Infos:
    Also ohne Licht soll es das gleiche Grau haben wie der alte Kindle Touch.
    Das "Paperwhite" kommt erst mit dem Licht.


    Einige Käufer aus dem amerikanischen Raum haben sich über die nicht komplett perfekte Beleuchtung des Paperwhite aufgeregt.
    Der Paperwhite hat am unteren Bildschirmrand die Lichter angebracht, was bei sehr dunklen Räumen etwas stärker auffällt. Der Bildschirm wirkt dann nicht komplett "Paperwhite" und kleine Lichthöfe am unteren Bildschirmrand sind zu erkennen.
    Das soll aber eher bei kompletter Dunkelheit der Fall sein bzw. eher auffallen.


    Leider kenne ich nur die Vergleichsvideos zwischen Kindle Touch (+Hülle mit Licht) und Paperwhite, aber der Unterschied bei der Beleuchtung/Ausleuchtung scheint doch recht groß zu sein.
    Auch der Kontrast des neuen Reader ist ein Schritt in die richtige Richtung.
    Und endlich auch eine Coveransicht der Bücher :grin
    Also ich glaube die Leute haben ein perfektes Produkt erwartet … was immer das auch sein mag ...


    Edit:
    Ein Link mit einer englischen Review:
    MobileTechReview


    Auf der Seite findet man auch ein Review-Video und auch einige Bilder.
    Auf den Bildern ist der oben genannte Effekt auch leicht zu erkennen.
    Auf anderen Videos/Bildern war der Effekt aber etwas besser erkennbar


  • :unverstanden


    Ich finde das Display bei meinem alten Kindle Keyboard schon klasse. Wenn das neue auch nur genauso gut ist, bin ich schon glücklich. Ich habe das nie vermisst, dass das Kindle Display nicht "paperwhite" ist, was immer das heisst. Das amerikanische Taschenbuch ist nämlich in der Regel ökoklopapiergrau und das Schriftbild beim alten Kindle ist schon 1000 x besser als das eines US-Mass Paperbacks. Generell finde ich nicht, dass Papier unbedingt schneeweiss sein muss.


    Wenn's im Stockdunkeln nicht perfekt ausleuchtet und mich das zu sehr nervt, mach ich halt Licht an beim Lesen. Das mache ich seit über 40 Jahren. Und meine Nachttischlampe hat mein Buch auch noch nie perfekt ausgeleuchtet.


    Ansonsten würde ich auch den neuen Kindle kaufen,
    wenn der Kobo Glo von der Beleuchtung her besser wäre als der Kindle Paperwhite, da ich einfach bei Amazon mehr englische Bücher bekomme und die Technik nicht unbedingt entscheidend ist, sondern eher, wo ich besser an Lesestoff bekomme. Und mir ist 3G wichtig, da gibt es eben nur Kindle.

  • Meiner ist auch schon bestellt :-]
    ...ich bin zwar nicht jemand der unbedingt immer das Neuste haben muss, aber der ist für mich ein "haben will". Meinen jetzigen Kindle gebe ich dann an die Tochter weiter, die wird sich freuen da sie immer schon einen wollte :lache

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • @ Delphin
    Also der neue dürfte schon "etwas" besser sein!
    Allein schon die höhere Auflösung lässt (normalerweise) die Schrift etwas besser/schärfer aussehen.
    Auch das blättern soll etwas schneller sein.


    Von der Qualität des Bildschirms und der Beleuchtung dürften sich der Kobo Glo und der Kindle Paperwhite nicht viel geben.
    Nur der Nook soll bei der Beleuchtung nicht so gut sein.
    Kann man auch im Video (siehe Link) sehen!


    Wenn man jetzt die ganze "kindle vs. epub" Diskussion weg lässt, dann kann man mit keinem von beiden Geräten etwas falsch machen.
    Klar keines ist perfekt ...


    Ich lese übrigens auch nie ganz im Dunkeln. Auch mit dem Licht des Kindle brauche ich einfach noch ein schwaches Licht :lache

  • Sag ich ja. Ich bin eben schon glücklich mit meinem Kindle Keyboard, was Schriftbild und Kontrast angeht. Wenn ich jetzt noch die Fünf-Wege-Taste los werde, dann ist alles prima. Beleuchtung und noch besserer Kontrast sind praktisch schon ein Zuckerl obendrauf.