Kindle Paperwhite ab 22. November in Deutschland erhältlich

  • @ Delphin
    Ich dachte doppelt hält besser :grin


    Habe nochmal nach einen Vergleich zwischen Glo und Paperwhite gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.
    Es gab ein Video, indem der Tester das Glo testet und irgendwann mal einen Paperwhite in der Hand gehabt haben soll. In seiner Erinnerung schien der Kindle eine etwas bessere Beleuchtung zu haben. Der Glo soll eher etwas mehr ins blaue gehen. Die Technik ist aber im Grunde die gleiche. Beide leuchten von unten und haben eine höhere Auflösung.
    Welcher jetzt wirklich besser ist ... ist mir egal und andere dürfen darüber streiten ...

  • Zumindest eine technische Gegenüberstellung der Geräte im Artikel über den Sony Reader (ganz unten im Artikel)


    http://www.spiegel.de/netzwelt…-t2-im-test-a-854386.html


    Der Glo hat 4 Dpi mehr als der Paperwhite. Das dürfte aber kaum ins Gewicht fallen. Die Beleuchtung ist für mich auch eher zweitrangig gewesen, aber ich freue mich auf das schärfere und konstrastreichere Display.

  • Nur so als Info:


    Aufgrund der großen Nachfrage werden heute aufgegebene Bestellungen voraussichtlich in der Woche ab dem 3. Dezember versandt werden. Die Bestellmenge ist auf zwei Geräte pro Kunde limitiert.



    Hmm es geht schon so los wie in den USA :-)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Zumindest eine technische Gegenüberstellung der Geräte im Artikel über den Sony Reader (ganz unten im Artikel)


    http://www.spiegel.de/netzwelt…-t2-im-test-a-854386.html


    Der Glo hat 4 Dpi mehr als der Paperwhite. Das dürfte aber kaum ins Gewicht fallen. Die Beleuchtung ist für mich auch eher zweitrangig gewesen, aber ich freue mich auf das schärfere und konstrastreichere Display.


    Die Gegenüberstellung enthält mehrere Fehler: Sowohl der Kindle Paperwhite als auch der Kobo Glo haben eine Auflösung von 1024 x 758 (nicht 1024 x 768). Da beide die gleiche Diagonale haben, haben sie daher auch die gleichen DPI.

  • Ich denke von der Werbefreiheit kann man ausgehen.


    Ich hoffe ja, das er auch X-Ray hat? Auf der deutschen Seite erwähnen sie das nicht ausdrücklich.
    Vielleicht, weil dafür erst mal nur englische Bücher fit sind?

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...


  • Kompletter Artikel: golem.de



    Amazon hat auf die vielen Beschwerden der Kunden reagiert und auf das "Problem" hingewiesen.
    Die Werbung hat anscheinend mehr versprochen als die Kunden bekamen und das wurde von denen nicht so gut aufgenommen.


    Von amazon.com selber:
    We want you to know...


    Das man Werbung nie trauen darf, dass dürfte doch klar sein ...
    Ich glaube die Leute haben viel zu viel erwarten, dabei scheint der "Paperwhite" seine Sache doch gar nicht so schlecht zu machen.
    Also ich finde die bisherigen Bilder/Videos sehen sehr vielversprechend aus!
    Aber wie ich schon in einem vorherigen Post schont sagte ... keiner der aktuellen Reader ist perfekt ...


    OT:
    SQL-DATABASE ERROR
    Ich glaube die Büchereulen Seite, ist die einzige von meinen vielen besuchten Seiten, die sooo oft Probleme hat :lache

  • Kann mich bitte wer mal :hau? *g*
    Ich bin ja eigentlich gegen e-books und für den Erhalt der örtlichen Buchhandlungen und der gedruckten Bücher.
    Aber ich konnte nicht widerstehen. Gerade wenn man gerne auf englisch liest, ist das ja wohl super-praktisch, oder? Ich tippe dann mit dem Finger auf das eine Wort, das ich nicht kenne, und schon lese ich die Übersetzung?
    Ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich schon. Bitte, haut mich*g*.
    Aber der neue Kindle hat mich überzeugt. und dass er angeblich nicht soooo toll leuchtet wie angepriesen. Das schreckt mich nicht ab. Ich denke, das ist immer noch gut genug, um ohne zusätzliches Licht lesen zu können im Dunkeln. Manche Leute erwarten auch irgendwie immer zu viel. Wenn ich meine gedruckten Bücher im Bett mit Nachttischlampe lese, dann sind die Seiten sehr viel schlechter ausgeleuchtet. Da muss ich mich dann verrenken, wenn ich die obere Hälfte gelesen habe, dass dann die untere beleuchtet wird. Oder bei normalem Licht im Wohnzimmer wirft dann immer irgendwas Schatten auf das "normale" Buch.
    ich glaube schon, dass der neue Kindle seine Sache gut machen wird.
    Wer je unter der Bettdecke gelesen hat mit Taschenlampe, wird sicherlich wegen der Beleuchtung nichts zu meckern haben am Kindle.