Felix Baumgartner's Sprung

  • Zitat

    Original von Juliane


    Wie sollen sie es denn anders zeigen. Die können ja schlecht mit hoch zum Filmen und es war besser wie gar nichts.
    Aber etwas später haben sie ja dann noch die Bilder gezeigt die seine Kameras am Körper während des Sprungs gemacht haben. Die waren auf Chips gespeichert.
    Die Landung war auch nur so einfach, weil er das schon sooft gemacht hat und da genau wusste wie er sich zu Verhalten hat.



    Ich meine einfach nur das es selbst von den Spaziergängen auf dem Mond und von der Marsoberfläche deutlich bessere Bilder gibt. Da ist es für mich extrem schwer zu verstehen das es an der Technik scheitert so einen Sprung zu filmen.


    Wegen der Landung weiss ich ja nicht so recht. Er hat weder die Höhe noch einen solchen freien Fall schon mal gemacht. Da wirken ja doch ein bisschen andere Kräfte ein als das was er so bisher gemacht hat. Dazu noch mit diesem Anzug..............
    Aber da habe ich keine Ahnung ob es wirklich realistisch ist danach so flockig zu landen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Das ist völlig an mir vorbei gegangen. Heute Morgen im Radio lief es bei allen Nachrichten und ich habe mich spontan gefragt, welchen wirklichen Nutzen das hat und warum ich das bewundern sollte.


    Ging mir genauso - bis ich gerade in diesem Thread gelesen habe, daß es eine Werbeaktion von dem Blubberwasserverkäufer aus Österreich ist.


    Natürlich hätte man in den Entwicklungsländern damit so manches bewirken können, aber im Gegensatz zu einem Fallschirmsprung wird darüber nicht in den Nachrichten berichtet.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)