Hamburger Eulentreffen 2013

  • Es gibt gleich bei uns um die Ecke ein A&O Hostel. Ziemlich günstig, und wir könnten dann alle gemeinsam mit der Bahn ins Schachcafé fahren. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ich habs Herr Voltaire schon mal gesagt und er hat folgendes akzeptiert. Bei Groupie bin ich mir nicht so sicher. :gruebel


    Aaaaalllssooo: Viele Schweizer hegen grosse Sympathien für Borussia Dortmund. Dies weil es Anfang der 90er Jahre eine kleine Sensation war, dass mit Stephane Chapuisat ein Schweizer im Ausland spielte und auch Ottmar Hitzfeld hat in der Schweiz gespielt und begann in der Schweiz seine Trainerkarriere. Borussia Dortmund hatte damals grosse Medienpräsenz, besonders mit den beiden Meistertiteln. Dies hat sich auch auf mich abgefärbt....


    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit jetzt sagen willst!?! :gruebel War das eine vorsichtige Frage, ob wir zwei an einem Tisch sitzen können?

  • Ich habe sapperlot so verstanden, dass er es schön fände, mit "Herr Zecke" angesprochen zu werden (So viel Höflichkeit muss unter Eulen sein). :lache

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit jetzt sagen willst!?! :gruebel War das eine vorsichtige Frage, ob wir zwei an einem Tisch sitzen können?


    Jop. Vorsichtiges herantasten und herausfinden ob wir Frau Bouqui zwischen uns setzen müssten.


    Namensschilder? Nö.

  • Weil so schön war :grin


    Zitat

    Original von harimau
    Noch ein Hinweis für Neulinge: Bei dem winzigen, verhutzelten, saft- und kraftlosen Männchen, das einem ständig zwischen die Beine läuft und dabei gutturale, schwer verständliche Laute brabbelt, handelt es sich nicht um das Maskottchen der "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald" (tagt gern mal im Nebenraum), sondern um sapperlot. Siehe seine Selbsteinschätzung:



    Bitte freundlich behandeln und nicht drauftreten. Füttern ist in Ordnung, Bierspenden bevorzugt. :wave

  • Nö. Ich schreib zwar Hauchdeutsch aber sprechen tu ich Bärndütsch.


    Man beachte: Bierspenden bevorzugt!


    Alle Eulen die zum Ersten Mal an einem Eulentreffen sind, sind verpflichtet ausländischen Eulen die extra anreisen ein oder mehrere Bier zu spendieren. Steht so in der Eulengesetzgebung.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Oh, O. K. Dann werden wir tatsächlich ein Problem haben. Das Zecken-Problem fällt dann aber nicht mehr so ins Gewicht. Außer Hochdeutsch verstehe ich nur die Nordlichter und die Berliner. Alles andere erzeugt Chaos in meinem Kopf. :lache :cry :lache


    Keine Angst, ich versteh sapperlot auch nie. Wir können uns aber hervorragend in Zeichensprache unterhalten :grin

  • Ich komme hier langsam nicht mehr mit.


    Also Dieter und Frau werden schon mal fest eingeplant.
    Was ist Sapperlot?
    Was ist mit Nofret78?
    Was ist mit Rienchen?


    Hilfe :help

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)