Richtige Reihenfolge der SPQR-Romane?

  • Hallo Eulen und Mitleser,


    nach Durchsicht meiner kleinen SPQR-Sammlung von Maddox bin ich irgendwie mit der Reihenfolge der Romane etwas verunsichert worden. Auch im I-Net habe ich leider noch nichts entdeckt, was mir weiterhelfen kann.


    Weiß von Euch jemand die richtige chronologische Reihenfolge der Bücher und kann mir hier weiterhelfen?


    Gruss,


    Doc

  • google spuckt das aus:


    John Maddox Roberts
    SPQR
    Die Catalina-Verschwörung
    Der Frevel des Clodius
    Im Musentempel
    Tödliche Saturnalien
    Tod eines Centurio
    Der Fluch des Volkstribun
    Die Rache der Flußgötter
    Die Schiffe der Kleopatra
    Im Namen Ceasars
    Mord am Vesuv
    Das Orakel des Todes



    da ich die romane nicht kenne gibts keine gewähr für richtigkeit oder vollständigkeit :grin



    edit:so,das sollte jetzt passen....

  • Hmm...also so beim Durchblättern (ich hab noch nicht alle gelesen) kam in mir der Verdacht auf, daß die Chronologie, wie oben aufgelistet, nicht stimmt. Kann natürlich sein, daß ich mich dabei vertan habe.


    Gruss,


    Doc

  • Hi, Doc H.,
    was gefällt dir an der Reihenfolge nicht?
    Auch Random House, sein Haus-Verlag gibt sie so an.
    Und so stehen sie bei mir im Regal, allerdings bloß bis Kleopatra zur Zeit.
    :-)
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • magali
    Ich hatte beim Durchblättern durch meine kleine Sammlung eben irgendwie den Eindruck, daß da was nicht stimmen kann. War nur so ein Gefühl. Ich kann Dir auf Anhieb nicht sagen, was es genau war, was mich gestört hat. Kann aber auch sein, daß ich gestern nur Erscheinungen hatte. Wenn ja, dann betrachtet dieses Topic einfach als gegenstandslos. :-) Trotzdem Danke für die Antworten.


    Gruss,


    Doc

  • Die Liste stimmt so, Doc. Aber der letzte Band ist leider noch nicht erschienen. Er sollte eigentlich im vergangen Jahr aufgelegt werden, doch Gondrom hat meine Bestellung wieder storniert, da der Verlag das Buch nicht rausgebracht hat. Aber die Reihenfolge ist ok.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • hi Doc H.,
    ich kann dir verraten, daß ich beim Einräumen in die neuen Regale mit der Serie Probleme hatte und zwar, weil die Angaben vorne in den Tbs irgendwie durcheinander gehen. Ich habe es erst mithilfe Internet geschafft. Und wenn ich einen rausziehe, achte ich immer höllisch drauf, daß die Lücke an der richtigen Stelle bleibt!!
    Mein liebster ist übrigens Tod eines Zenturio.
    magali


    PS.: Irgendwann werde ich es schaffen, das Wort 'durcheinander' mit allen 'n's zu schreiben und diese dämliche Editerei nicht mehr brauchen!!
    :fetch Blöde Finger :fetch

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Zitat

    Original von magali
    hi Doc H.,


    Doc reicht vollkommen.
    Das Hollywood hängt eigentlich nur mit dran, weil die Forumssoftware bei der Anmeldung mehr als drei Buchstaben verlangt hat...und der gleichnamige Film ganz niedlich ist. :-)


    Zitat


    ich kann dir verraten, daß ich beim Einräumen in die neuen Regale mit der Serie Probleme hatte und zwar, weil die Angaben vorne in den Tbs irgendwie durcheinander gehen.


    Kann natürlich sein, daß daher meine Irritationen herrühren.


    Zitat


    Mein liebster ist übrigens Tod eines Zenturio.


    Ich hab ja noch nicht alle durch, aber der erste ist mir immer noch am liebsten. Da war ich noch so fasziniert, daß man es schafft in dem Ambiente Krimis zu schreiben, der Aha!-Effekt war da noch am stärksten.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Doc reicht vollkommen.


    :wow
    Ich darf ihn mit Vornamen anreden!!
    Bin ganz weg,
    soooooo süß
    hach
    Magali *dahingeschmolzen*


    :lache

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus