Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Zitat

Original von Groupie
    Heute fällt die Entscheidung für das Sicherheitskonzept. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, was da jetzt auf uns zukommen wird. :rolleyes

Mir geht dieses Sicherheitskonzept nicht weit genug. Das Konzept, welches jetzt zur Abstimmung steht, ist weichgespült und wahrscheinlich wenig effektiv.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von crycorner
    Du könntest ja eine Petition an die DFL senden, dass Stark ab sofort ALLE Dortmund-Spiele pfeifen muss...

:grin

Mir hört doch eh keiner zu :rolleyes. Ich bin doch nur eine Frau und auf die hört man in Sachen Fußball nicht.

edit: 4 Spiele Sperre für Jones nach einem Foul, bei dem auch Gelb gereicht hätte!!! Ich fass es nicht. Er hat sich in dieser Saison nun wirklich noch nichts zu Schulden kommen lassen.

• Groupie, dein hessischer Freund JJ hat schon eine halbe Mannschaft krankenhausreif getreten. Logisch, dass man bei einem Treter härter durchgreift. Dass er einer ist, hast du in deinem Friedensangebotssatz zugegeben. :wave

• Was für ein Friedensangebotssatz? Ich mache keine Friedensangebote. Ich finde das völlig albern. Seit der Nummer mit Reus vor einem Jahr hat er sich im Griff. Dieses Jahr ist er doch lammfromm. Da sind 4 Spiele Sperre ja wohl ein Witz. Ein Spiel Sperre wäre ja wohl genug gewesen. Selbst wenn man das verdoppelt hätte, wären wir bei 2. Aber 4??? JJ for Friedensnobelpreis!!! Jawoll!!!

• Äääähm... Wenn mich nicht alles täuscht werdet ihr nen neuen Trainer kriegen. :wave

Ist Schalke klug und vernünftig werden sie versuchen Roberto di Matteo zu verpflichten. Sind sie mutig könnten sie Heiko Vogel verpflichten. (Der würde im Pott geliebt werden). Sind sie traditionsbewusst könnte es Büskens werden und falls sie von alle guten Fussballgeistern verlassen sind wird es Christian Gross. :rolleyes

• Hat ja nicht ganz geklappt, was, Groupie. Ich muss gestehen, das hat mich doch überrascht. Dachte eigentlich, dass sie das mit neuem Trainer nun packen. Aber gut, Mainz hat auch nen Lauf. Trotzdem... :wow

• Nein, hat es nicht. Allerdings lag das weniger an Mainz. Ich hab eigentlich keine Ahnung, woran es gelegen hat. Schalke hat gar nicht schlecht gespielt. Sie waren Mainz ziemlich überlegen. Der Ball ging mal wieder nicht ins Tor. Das war das größte Problem. Die Unsicherheit hat wohl mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Dann verliert man schon wieder so ein Spiel und weiß nicht recht, warum man es eigentlich nicht gewonnen hat. Und ich glaube ohnehin nicht, dass der Trainer der Grund für das Desaster war. Was auch immer es war, intern scheint es schon länger zu schwelen.

Was die Mainzer Trainerbank um Tuchel allerdings heute geliefert hat, fand ich persönlich mehr als peinlich. Ich hoffe, dass der Verrückte nicht wirklich zu einem Thema für Schalke wird.

• Vielleicht sollte man auf Schalke einmal darüber nachdenken, ob die momentane Erfolgslosigkeit nicht andere Ursachen haben könnte. Natürlich ist es immer leicht, das jetzt am Trainer festzumachen.

Eventuell könnte es ja auch an der kleinen Ratte (sprich Horst Heldt :grin) und diesem Bratwurstdompteur liegen. Aber wie schon in den Dreißiger Jahren deutlich wurde: Auf Schalke gehen die Uhren halt anders.

Würde man den Schalkern etwas Schlechtes gönnen - dann wäre man mit der Einsetzung eines Trainers Tuchel dort, ganz sicher auf dem richtigen Weg. Man kann nur hoffen, dass sich Tuchel nicht auch privat so benimmt.

Stevens zu beurlauben sehe ich nach wie vor als Fehler an. Dieser grüne Bengel wird es mit dieser Truppe wohl kaum richten können. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Für mich war das auch ein riesiger Fehler. Und sie haben ja gestern auch nicht anders gespielt als sonst. Also lässt gar nichts darauf schließen, dass sie jetzt befreit aufspielen, nachdem der Trainer weg ist. Es läuft halt momentan nichts so richtig. Die Laufbereitschaft bei vielen fehlt mir ein bisschen. Und du hast ja so Recht ... Auf Schalke gehen die Uhren anders. Da ist nichts normal. Das ist auch der Grund, warum ich diesen Verein so liebe. Aber das macht es einem manchmal auch ganz schön schwer, sich dessen bewusst zu sein :lache.

Ich glaube, dass Tuchel mit Schalke überhaupt nichts anfangen kann. Der Mann kommt aus Mainz und Schalke hat mit einem normalen Fußballverein überhaupt nichts zu tun. Hier ist alles anders. Seine Art mag in Mainz ja beliebt sein - warum auch immer :rolleyes -, aber in Gelsenkirchen wird er mit seinem Spaßgehabe nicht weit kommen. Hier ist der Druck größer, die Medienlandschaft 1 000 x nerviger, die Fans anders und der Verein eben auch. Daran sind schon ganz andere gescheitert.

Eine Anekdote von gestern: Vor mir standen 5 Personen, die unglaublich nervig waren. An Gekicher, Lautstärke und dummem Gelaber kaum zu überbieten. Das dachte sich auch der Typ, der vor ihnen stand und irgendwann konnte er es - wie wir - nicht mehr ertragen. Er hat sich umgedreht und gefragt, ob die jetzt vielleicht einfach mal nen Gang runterschalten könnten bzw. mal den Mund halten könnten. Er würde sich gern das Spiel in Ruhe ansehen. Dann gab es eine Rangelei, der erste Faustschlag war nicht weit. Die Männer haben sich angepöbelt, geschubst und das minutenlang. Sie mussten von anderen getrennt werden. Dann fällt der zwischenzeitliche Ausgleich und wer liegt sich da minutenlang in den Armen? Genau, die zwei Kampfhähne. Da konnte ich einfach nur schmunzeln. Merry Christmas ;-).

• Die KICKER-Umfrage zum Trainerwechsel auf Schalke ergab folgendes Ergebnis:

Keller für Stevens – die richtige Entscheidung?
    (11.011 Teilnehmer)

Nein = 82,61 %
    Ja = 17,39 %

Das Ergebnis dürfte für sich sprechen. :wave

• Muahahaha :lache eine Kicker Umfrage als Massstab nehmen... Muahahahaha... :lache

Schalke hat eine sauteure Mannschaft mit einigen Diven und die Trennung anno dazumal von Herr Magath hat richtig richtig richtig viel Geld gekostet die an die finanziellen Ressourcen ging. Nun muss man sich halt in Gelsenkirchen in Bescheidenheit üben und vorübergehend eine billige vereinsinterne Lösung suchen. Kann sich ja auch als der richtige Weg herausstellen.

Was meint der Herr Südschwede denn zur Arbeit von Herr Armin Veh in Frankfurt? Ich finde Veh macht richtig richtig richtig gute Arbeit oder etwa nicht?

• Huntelaar wird gebraucht - wer soll die Tor schießen? Affelley hat wohl noch Probleme nach dem Länderspiel :gruebel wo er sich verletzt hatte.

Was soll Tuchel derzeit auf Schalke? Die Mainzer schmeißen Schalke aus dem Pokal, in der BuLi steht Mainz auf einem Europa-Cup Platz :lache

Keller kann einem nur leid tun. Was soll er denn in 2 Tagen ändern? :fetch Er war doch Jugendtrainer, hat mit den "alten Herren" nichts zu tun gehabt. Er muss sich doch erstmal ein Bild machen können, wie der Hase läuft oder auch nicht.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ob Huntelaar bleibt oder nicht, ist mir mittlerweile herzlich egal. Ob er nicht trifft oder irgendwer sonst?!? Wo ist da der Unterschied. Wahrscheinlich im Gehalt.

Die Tabelle ist nur eine Momentaufnahme, da bin ich ganz sicher. Und Mainz habe ich in dieser Saison auf Schalke auch schon völlig desolat erlebt. Ich dachte, die steigen ganz sicher ab. Tuchel finde ich - wie gesagt - eh eher peinlich.

Was soll da überhaupt jemand ändern? Mit ein bisschen mehr Glück, Laufbereitschaft und Selbstvertrauen sieht das sicher wieder anders aus.

Bei Afellay darf ich vielleicht noch mal betonen, dass er sich bei dem Witz-Länderspiel verletzt hat, zu dem die Bayern mal komplett nicht angereist sind. Seitdem fehlt er uns. Und wer hat es vorausgesehen? Genau, ich!!! :bonk