Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Dann weihe ich ihn mal ein. :lache


    Groupie - Wie geht es Dir? Die Bayern patzen und Schalke vollständig :bonk :bonk


    Arter: Du gegen Union :yikes ich pro Union :lache Leider konnte Union sich nicht entscheiden, wen von uns beiden sie die Punkt bei Tipp-Kick gönnt. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Leverkusen hat mir am Sonnabend ausgesprochen gut gefallen. Würde die Mannschaft etwas konstanter spielen - dann wären sie für mich die Nummer 2, noch vor Dortmund.


    Auch mit einer besseren Leistung hätte Schalke dieses Spiel wohl verloren. Und bei Schalke kann man froh sein, dass Leverkusen seine Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt hat. Dann wäre es wohl eine echtes Debakel für Schalke geworden.


    Und dann das Tor von Schürrle...... :anbet :anbet :anbet :anbet


    Herrlich am Sonnabend auch wieder der Sportskamerad Tuchel. Der ist ja wohl bei jedem Einwurf der gegen seine Mannschaft gepfiffen wird beim vierten Offiziellen.


    Allerdings hat Mainz auch mit viel Pech verloren. Zwei klare Fehlentscheidungen durch den Schiedsrichter, die wohl spielentscheidend waren. Aber das wird sich innerhalb einer Saison wieder ausgleichen. So oft wie der HSV gerade auch von den Herren Stark und Perl schon benachteiligt wurde, so darf man diese Fehlentscheidungen einfach mal als "Ausgleich" verbuchen.


    Neuer im Interview völlig unsouverän. So kennt man ihn gar nicht. Das macht aber wohl der Atem von Adler in seinem Nacken..... :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Bayern müht sich gerade zu einem 1:1 in Valencia. Und das in Überzahl. Scheint ja ein spannendes Spiel gewesen zu sein, wenn ich mir den Ticker so durchlese. :rolleyes


    Mal gucken, was Dortmund und Schalke morgen machen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Leverkusen hat mir am Sonnabend ausgesprochen gut gefallen. Würde die Mannschaft etwas konstanter spielen - dann wären sie für mich die Nummer 2, noch vor Dortmund.


    Auch mit einer besseren Leistung hätte Schalke dieses Spiel wohl verloren. Und bei Schalke kann man froh sein, dass Leverkusen seine Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt hat. Dann wäre es wohl eine echtes Debakel für Schalke geworden.


    Das habe ich ja bisher völlig überlesen. Und da muss ich dir aber mal so was von widersprechen. Schalke steht sehr verdient da oben und mich stört das Wörtchen würde ganz extrem. Denn würde Schalke nicht bei solchen Chancen öfter mal versagen, wären sie schon längst auf Platz 1. Also völlig irrelevant. Und Leverkusen hätte Schalke in Bestform niemals geschlagen.


    Das Interview von Neuer hat mich sehr amüsiert. Der Patzer davor auch.


    Und für Schalke kann es morgen nur ein einziges Ziel geben: SIEG auf ganzer Linie.

  • Zitat

    Original von Groupie


    Das habe ich ja bisher völlig überlesen. Und da muss ich dir aber mal so was von widersprechen. Schalke steht sehr verdient da oben und mich stört das Wörtchen würde ganz extrem. Denn würde Schalke nicht bei solchen Chancen öfter mal versagen, wären sie schon längst auf Platz 1. Also völlig irrelevant. Und Leverkusen hätte Schalke in Bestform niemals geschlagen.


    Ein ganz lieber Blick durch die Vereinsbrille - woran es ja auch nichts auszusetzen gibt. :knuddel1 :wave :-)


    Nur kann sich Schalke erst dann "Spitzenteam" nennen, wenn man es denn schafft auch mal eine Vorlage der Bayern zu verwandeln. Bayern spielt in Nürnberg unentschieden; Schalke hätte also zwei Punkte gutmachen können - nur, haben sie aber (mal wieder) nicht. In Leverkusen hat Schalke Angshasenfussball gespielt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ein ganz lieber Blick durch die Vereinsbrille - woran es ja auch nichts auszusetzen gibt. :knuddel1 :wave :-)


    Nur kann sich Schalke erst dann "Spitzenteam" nennen, wenn man es denn schafft auch mal eine Vorlage der Bayern zu verwandeln. Bayern spielt in Nürnberg unentschieden; Schalke hätte also zwei Punkte gutmachen können - nur, haben sie aber (mal wieder) nicht. In Leverkusen hat Schalke Angshasenfussball gespielt.


    Nur habe ich Schalke genau aus dem Grund nicht "Spitzenteam" genannt. Im Grunde genommen habe ich nichts anderes gesagt als du. Abgesehen davon, dass ich sicher bin, dass Schalke Leverkusen auf jeden Fall hätte schlagen können. Nach dem Verlauf der Saison glaube ich allerdings nicht, dass es was mit Angsthasen zu tun hatte.


    edit: Was ist das denn schon wieder für ein Schwachsinn? Sehr interessant. Man veröffentlicht also eine Tabelle, in der man nachlesen kann, welcher Verein genau wie viele gewaltbereite Fans hat. Das ist ja sehr aussagekräftig. Ich bin ja auch dafür, dass was getan werden sollte, aber das ist wohl kaum der richtige Weg.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Was ist das denn schon wieder für ein Schwachsinn? Sehr interessant. Man veröffentlicht also eine Tabelle, in der man nachlesen kann, welcher Verein genau wie viele gewaltbereite Fans hat. Das ist ja sehr aussagekräftig. Ich bin ja auch dafür, dass was getan werden sollte, aber das ist wohl kaum der richtige Weg.


    Auch der Schwachsinn braucht halt einen Platz wo er sich tummeln kann. Und die Medien helfen nun einmal sehr gern bei Quartierssuche.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Auf jeden Fall. Wenn ich nicht komme, können gleich 5 Polizisten zu Hause bleiben.


    Ich finde es O. K., wenn die Polizei solche Daten erhebt. Warum genau diese Polizei solche Daten dann aber exklusiv der BILD vorlegt, ist mir völlig unklar. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da werden solche Daten in den Raum geworfen, ohne jegliche Relationen dazu zu liefern. Ich bezweifel jetzt einfach mal, dass die Reihenfolge irgendwie aufschlussreich ist, wenn es um Gefährlichkeit geht. Wenn meine Oma das liest, darf ich nie wieder zum Fußball fahren. Sonst bin ich für den Herzinfarkt verantwortlich. :rofl

  • Interessant in diesem Zusammenhang war, das der BFC Dynamo Ostberlin offenbar mehr gewaltbereite Fans als Zuschauer hat. :gruebel


    Das muss jetzt erstmal intensiv durchgrübelt werden. :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Rechnerisch möglich - tatsächlich aber eher unmöglich. Denn die Fans eines Vereins sind eine "nicht zahlenmässig bestimmbare Gruppe von Menschen". :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ein echter BFC-Fan geht gar nicht ins Stadion, deshalb sowohl rechnerisch als auch tatsächlich möglich. Aber wenn es Aussicht auf Randale gibt rottet sich durchaus allerhand Gesocks im Umfeld eines Spiels zusammen.


    Regelmäßig ins Stadion gehen da nur ein paar überlebende Stasi-Mitarbeiter.