Der Kosmetikfred ab 18.11.12

  • Vielleicht geh ich zuerst wirklich mal in die Apotheke, um mich beraten zu lassen (aber erst, wenn ich wieder Geld hab :grin).


    Und dann frag ich vielleicht wenn ich das nächste Mal zum Nägel machen gehe meine Nagel-Dings-Frau, ob sie weiß, wo in Leipzig gut beraten wird bzgl. Kosmetik.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Dori, so sehr schräg gegenüber Hugendubel :lache :lache Die Damen waren dort letztens sehr nett. Frag einfach und sage dann, Du kommst mit Mama wieder.


    Meinst du Breuniger oder "Beauty Inn"? (Letzteres Besuche ich sowieso regelmäßig wegen meinen Fingernägeln :grin)

  • Ich hab mal noch ne Frage, diesmal zu Mascara:


    Wie waterproof ist waterproof wirklich? Dass ich mit Mascara nicht baden gehen kann, weiß ich schon. Aber steht der ne Trauerfeier durch, mit viel weinen und so?

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich hab mal noch ne Frage, diesmal zu Mascara:


    Wie waterproof ist waterproof wirklich? Dass ich mit Mascara nicht baden gehen kann, weiß ich schon. Aber steht der ne Trauerfeier durch, mit viel weinen und so?


    Also meiner hat es durchgehalten...ich benutze den von Catrice.


    Grundsätzlich wäre mir das aber auch egal. Ich plane Emotionen nicht und wenn ich weine, dann weine ich und dann denke ich vorher nicht über mein Make-Up nach. Wenn es allzu wichtig ist, würde ich drauf verzichten. ;-)

  • Nach dem Loreal Top Coat Confetti hab ich jetzt auch den Loreal Top Coat Carat getestet ( seit gestern ist er mein) :-)
    Ich finde das Glitzern auf den Nägeln toll :-]
    Bin mal gespannt ob der Top Coat auch so lange haelt wie der "Confetti"

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Waterproof Mascara hat gut gehalten. :wave


    (Nur hab ich Grade keinen ölhaltigen Makeup-Entferner da, also muss er wohl noch ne Weile drauf bleiben :lache)

  • ich suche eine Creme (gern auch Tagescreme),
    für das Gesicht und oder gern auch für Body
    Allerdings sollte diese Creme Nicht "flüssig" sein, sondern wie eine Creme halt. (z.B. wie von Nivea)


    habe eine Normale Haut. :)


    Habt ihr gute Produkte, die ihr gern weiter empfehlt ?
    Bin leider noch nicht so fündig geworden...



    vom Preis darf es gern zwischen 20€ und 50€ +/- liegen.



    vielen Dank im voraus.


    lg Hana-mausi

  • Zitat

    Original von Hana-mausi
    ich suche eine Creme (gern auch Tagescreme),
    für das Gesicht und oder gern auch für Body
    Allerdings sollte diese Creme Nicht "flüssig" sein, sondern wie eine Creme halt. (z.B. wie von Nivea)



    Also ich kann die Sachen von 'The Body Shop' empfehlen. Da ist echte eine super Auswahl für Bodycremes. Da gibt es immer 2 Texturen: Die eine ist eher fester und die andere etwas flüssiger. Aber nicht viel flüssiger als zum Beispiel Nivea ;) Es gibt wirklich etliche 'Sorten'. Von Früchten bis Schokolade bis blumigen Düften ist eigentlich alles dabei ;)
    Natürlich kommts auch drauf an, ob du sowas überhaupt magst oder eher diesen natürlichen 'pflegenden' Duft bei Cremes magst.


    Von dem Laden hab ich aber noch nichts fürs Gesicht getestet.


    Der Prei ists so zwischen 12€-15€.


    Du kannst ja mal auf der Internetseite schauen :)


    www.TheBodyShop.de

  • Bodyshop ist echt klasse.


    Hana-Mausi, Dich hab ich noch jung in Erinnerung ( lang lang ist unser Coburgtreffen her ), da braucht Deine Haut eh noch nicht so viel ( es sei denn Du hättest eine Problemhaut ).


    Lass Dich sonst einfach mal vor Ort von Fachkräften beraten. Die können Dir dann genau sagen was Deine Haut braucht und was nicht.


    Ich bin ja "Fan" von AnnaYake, aber meine Haut ist auch bestimmt gut 10 Jahre älter als Deine. :grin
    Ich hab mit 30 angefangen mich ordentlich um sie zu kümmern, das hat völlig gereicht. Habe auch viel probiert ehe ich die perfekte Pflege für mich hatte.

  • Hier ist ja schon lange nix mehr passiert, aber da ich ja nen kurzen Bericht über das Anny LED Gel Polish Set versprochen habe: here it is...


    Dat Dingens (Starterkit) sieht so aus: click


    und mag einem anfangs vielleicht etwas teuer erscheinen, wenn man das Ganze dann aber auf Nagelstudio-Besuche hochrechnet relativiert sich das dann recht schnell wieder. In diesem Köfferchen ist alles enthalten was man braucht incl. eines Farblacks - in der douglas Filiale kann man sich die Farbe aussuchen, muß dafür aber auf die 10% online Rabatt von Frau Shopping verzichten.


    Alle verfügbaren Farblacke finden sich hier: click


    Der Lack besteht aus 4-5 Schichten, 1x Base, 2-3x Farblack (meist reicht 2x) und 1x Überlack, alles wird 30 Sek. unter der LED Lampe ausgehärtet. Wenn man ein bisschen Übung hat ist man in 15-20 Minuten fertig, und der Lack hält 2-3 Wochen, auch bei starker Beanspruchung. Der größte Vorteil für mich ist das die Nägel nicht so dick sind wie Gelnägel - das hatte ich ein paar Wochen und konnte überhaupt nicht damit umgehen. Anny-Nägel sind nicht dicker als mit normalem Nagellack (eher dünner, je nachdem wieviel better than gel nails man so verwendet :lache)....


    Einige beschweren sich über das entfernen, was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, das ein Lack der so lange hält evtl, auch mehr Zeit braucht um ihn wieder runter zu kriegen ist doch eigentlich logisch.....
    allerdings ist es bei mir so (und auch bei meiner Schwester) das sich der Lack nach so zweieinhalb Wochen an den Ecken von selber löst und ich ihn einfach abziehen kann. Ist immer noch gesünder für den Naturnagel als ein Gel runterzufräsen....


    Fazit:
    Ich liebe das Teil, ich bin aber auch niemand der alle 3 Tage nen Farbwechsel braucht, sondern ich trage meistens eh die selben Farben. Rot (alle Schattierungen), grau und schwarz.... Es gibt neue Farben die alle vorrübergehend vergriffen sind, also warte ich jetzt halt und hol mir dann irgendwann den weißen Lack... glaub ich....

  • Es ist ein spezieller Nagellackentferner dabei, und Pflasterstrips die mit dem getränkt werden. Dann feilt man den Lack mit einer groben Feile an, und klebt die Strips für ne halbe Stunde drauf. Dann kann man den Nagellack wohl runterschieben.... aber ich hab das eigentlich nie gebraucht ;-)

  • Hallo Maharet,


    darf ich fragen, wie Du lackierte Nägel mit Deinem Job vereinbarst?
    Im Verkauf okay und im Labor wird drauf verzichtet? Gibt Deine Chefin dazu Anweisungen vor? Ich bin einfach neugierig, weil ich bislang dachte, dass in Apotheken ähnliche Regelungen wie in Krankenhäusern, Arztpraxen etc. gelten.

  • Hallo Salonlöwin! :wave


    Im Verkauf ist Nagellack völlig okay, und im Labor, bzw. der Rezeptur wird eh nur mit Einmalhandschuhen (und je nachdem was man grade macht so ein tolles Häubchen und Mundschutz) gearbeitet, das ist Vorschrift, da gibts nix dran zu rütteln!
    Meiner Chefin ist das glatt egal, sie weiß das wir die Vorgaben kennen und kümmert sich da kein bisschen drum, wenn cjetzt mit offenen Haaren, Stöckel-Sandälchen und 5 cm Krallen ins Labor tanzen würde, dann würde sie sicherlich auch was dazu sagen, aber wer macht das schon.... ;-)