'Kains Erben' - Seiten 139 - 240

  • Zitat

    Original von Mulle
    Ich muss sagen: ich mag Isabel.
    Die ist cool, die ist lässig, die hat Stil. Sehr starke Person, ich weiß nur nicht recht, was sie an diesem Adam hat, der ist ihr bei Weitem unterlegen.


    Isabel gefällt mir auch sehr gut. Eine Frau, die macht was sie will - wobei sie sehr an ihrem verstorbenen Bruder hängt....


    Zitat

    Original von xania
    Cyprian ist ja so richtig unsympatisch. Cyprian und Matthew sind also Freunde, auf der anderen Seite Adam und Randulph. Amicia scheint wirklich Adams Tochter zu sein, und Cyprian will sie töten um sich an Adam zu rächen.


    Cyprian ist wirklich furchtbar! Bei den Familienverhältnissen blicke ich noch nicht so durch....
    Magdalena kann einem wirklich leid tun! Irgendwie wird sie immer nur ausgenutzt. Ob sie Timothy wirklich mag? :gruebel


    So, gleich wird weitergelesen! :wave


    Ach ja - Bier trinke ich auch nicht. Aber so ein leckerer Glühwein, wenn es wirklich kalt ist.... :grin

  • Zitat

    Original von xania
    Cyprian ist ja so richtig unsympatisch. Cyprian und Matthew sind also Freunde, auf der anderen Seite Adam und Randulph. Amicia scheint wirklich Adams Tochter zu sein, und Cyprian will sie töten um sich an Adam zu rächen.


    Cyprian ist mir auch richtig unsympathisch!


    Zitat

    Original von Charlie
    Ja, meine Schwiegermutter - eine Andalusierin!!! - hat sich das hier auch aufschwatzen lassen: Guinness mit Ei und Honig.


    Davon werde ich nicht gesund, davon sterbe ich eines traurigen Todes!


    GUinness an sich ist schon schrecklich und dann noch mit Ei und Honig?! Da kann doch kein mensch von gesund werden! :yikes

  • Endlich Wochenende, und endlich Urlaub, damit konnte ich endlich weiterlesen und möchte betonen, dass mein langsames Lesetempo nichts mit dem Buch zu tun hat und lediglich mangelnder Lesezeit geschuldet ist.


    Mir gefällt, wie ich als Leser, obwohl ich mehrere Perspektiven kenne, noch genauso im Dunkeln gelassen werde wie Amicia, das was damals passiert ist bzw. vielmehr die Hintergründe, bleiben im Dunkeln, liegt, wie Amicia es ausdrückt, unter einer dünnen Schutzhaut, dem Leser werden nur Bruchstücke hingeworfen, die ich noch nicht ganz einzuordnen vermag, die sich aber sicherlich im laufe des Buches zusammenfügen werden.


    Ich hatte während des Gespräches zwischen Randulph und Adam den Gedanken, der hier auch schon geäußert wurde: könnte Amicia Adams Tochter sein? Und wie sind Adam und Randulph verbunden?


    Wer hat versucht, Amicia umzubringen? Weder Adam noch Matthew wollen ihr Böses, sodass ich derzeit auf Cyprian tippe.


    Für mich ist Matthew derzeit mehr Licht als Schatten, heißt, ich sehe mit Amicia seine gute Seite. Ich fürchte aber, dass wir auch seine Schattenseite noch kennenlernen werden, denn er scheint etwas mit dem Überfall zu tun zu haben. Oder war es sein Vater?


    Isabell gefällt mir auch sehr, Adam kann ich noch nicht so richtig einordnen, auch er hat viele Grautöne, ob die dunklen oder die hellen überwiegen, wird sich noch herausstellen.

  • Zitat

    Original von Bookworm
    Ich hatte während des Gespräches zwischen Randulph und Adam den Gedanken, der hier auch schon geäußert wurde: könnte Amicia Adams Tochter sein? Und wie sind Adam und Randulph verbunden?


    Wer hat versucht, Amicia umzubringen? Weder Adam noch Matthew wollen ihr Böses, sodass ich derzeit auf Cyprian tippe.


    Für mich ist Matthew derzeit mehr Licht als Schatten, heißt, ich sehe mit Amicia seine gute Seite. Ich fürchte aber, dass wir auch seine Schattenseite noch kennenlernen werden, denn er scheint etwas mit dem Überfall zu tun zu haben. Oder war es sein Vater?


    Also, ich sehe das Ganze so, keine Ahnung, ob ich richtig liege...
    Amicia könnte gut die Tochter von Isabel und Adam sein... Aber da bin ich mir noch sehr unsicher! Was ich gemein finde: offensichtlich weiß nur Adam von Amicia und hat sie vielleicht selbst damals zu Randulph gebracht. Aber Isabel denkt wohl, dass sie auch tot ist, weil ihr wurde ja unterstellt, dass sie keinen Erben mehr hat, also auch keine Erbin!
    Das finde ich echt sehr gemein von Adam. Allerdings stellt sich mir so die Frage, ob er vielleicht darin verwickelt ist und er es Isabel deswegen nicht sagen kann? Das wäre dann wirklich böse :(
    Ich glaube außerdem, dass Cyprian damals den Überfall geführt hat und Amicias Bruder getötet hat und dass Matthew sein Sohn ist, der dabei war und nur dastand. Wobei ich mich frage, ob er gegen seinen Vater da überhaupt etwas hätte ausrichten können?
    Ich frage mich, ob er weiß, wer Amicia ist???
    Amicia sollte sich langsam mal wieder in ihre Erinnerung vorwagen, wobei das sicher schwer ist, weil es ein richtiges Trauma ist, logisch. Das Probem: würde sie dann Matthew als Mörder sehen? Ohje, das will ich aber auch nicht :(
    Ja, ich schätze auch, dass hinter dem Überfall auf Amicia Cyprians Leute stecken!
    Und Adam denkt ja wohl, dass Matthew tot ist...


    Zitat

    Original von Mulle
    Vyves scheint sein Heiraten-Spiel von damals noch sehr, sehr ernst zu nehmen. Au weia, das ist doch recht problematisch für ihn, zumal es ja in der Realität für ihn nicht danach aussähe, als würde er Amicia wiedersehen. Er sucht ja auch nicht nach ihr.
    Ich mag ihn, aber ich fürchte, er wird noch Ärger machen.


    Hm, ich mag Vyves nicht so sehr. Mir tut halt vor allem Deborah Leid. Eigentlich muss Vyves doch annehmen, dass Amicia tot ist! Aber vielleicht hat Mulle Recht und es ist halt wirklich auch ein richtiges Trauma für ihn und er kann aus dem Grund die Vergangenheit nicht Vergangenheit sein lassen... Ich befürchte das gleiche wie Mulle, er wird sicher noch Ärger machen, vielleicht weil Amicia dann in London auf ihn trifft?


    Zitat

    Original von chiara
    Magdalene tut mir richtig leid. Erst eröffnet sie Timothy das Geheimnis der körperlichen Liebe und dann stellt sich der Kerl auch noch als sexsüchtig heraus. Als ob sie damit noch nicht gestraft genug wäre, benutzt die junge Frau auch noch eine Paste, die eine Abtreibung auslöst, sobald sie schwanger wird. Der hohe Blutverlust durch die Abtreibung bringt sie am Ende dem Tod näher als dem Leben. Zum Glück sorgt Matthew für Hilfe und Magdalene überlebt.


    Ja, die arme Magdalene. Ich mag sie zwar nicht sonderlich, aber nun tut sie mir echt Leid. Ich beführchte, dass sie noch sterben wird :(
    Und ich hatte Recht, die Salbe hat nicht das getan, was sie sollte, also sozusagen "nur das schwängern verhindern"... Wobei ich sowas nicht vorausgeahnt habe, ist ja ein furchtbares Zeug!!


    Zitat

    Original von xania
    Die Männer Thimothy und Matthew brauchen Hilfe um ihre Tatzelwürmer zu zähmen! :chen


    Haha ja, da musste ich auch herzhaft lachen!! :lache


    Zitat

    Original von Charlie
    Im Mittelalter setzte man Wein fast immer Gewuerze (und auch Honig - igitt!) zu. Ich habe mich darueber gerade unterhalten - es ist so merkwuerdig, wie der Geschmack sich aendert. Das sehr Trockene, fast Saure, was ich heute SO gern mag, galt damals als ueberhaupt nicht wuenschenswert, das sollte uebertoent werden. Und jeder bittere Geschmack sowieso, der verriet mindere Qualitaet. Den Gewuerzen im Wein wurden zudem heilende, staerkende Qualitaeten zugeschrieben - ein Glaube, der sich ja auch im Zwanzigsten Jahrhundert noch reichlich fand.


    Lustig, genau das fände ich super! Ich mag nämlich trockenen Wein gar nicht. Und Honigwein, auch Met genannt, ist wirklich suuuuper lecker!!! :) :) *yummi*


    Sorry für den langen Post :chen

  • Zitat

    Original von Charlie
    (In unseren beiden Herkunftsfamilien gibt's Weinhersteller und WeinFANATIKER, die sich weigern, an Weingepansche teilzunehmen. Nicht mal im Interesse der Literatur. Banausen ...)


    Und wenn manden Wein mit einem Braten panscht :grin?

  • In diesem Abschnitt verdichten sich die einzelnen Erzählfäden zu festeren, dichtern Strängen und man wird neugierig was auf der nächsten Seite passieren wird.


    Wann wird der Knall kommen, in dem Amicia und Wilhelm die Wahreit über ihre gemeinsame Vergangenheit herausfinden? Denn dass ie eine haben bin ich felsenfest davon überzeugt.


    Wird Vyves und Amicia sich je wiedersehen?


    Das Buch verwandelt sich langsam aber sicher für mich zu einem Page-turner.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park