Anregungen für Luxusreise gesucht

  • Hi Leute!
    Ich möchte mir und noch jemanden mal was vergönnen, spare schon seit geraumer Zeit, aber wenn man sich die Luxusdomizile dieser Welt ansieht dann gibt es so vieles was man noch nicht gesehen hat - was war für euch ein Luxusdomizil, wo wart ihr bereits an schönen Plätzen auf dieser Welt?
    Bin gespannt...

  • Nun ja, Luxus ist immer auch eine Definitionsfrage. Für den einen ist es Luxus, wenn man seine absolute Ruhe hat, für den anderen heißt Luxus dass man ein breites Serviceangebot in Anspruch nehmen kann, und wieder ein anderer findet, dass 30 Grad Wärme der pure Luxus sind...ist halt schwer zu verallgemeinern.


    Mein Tipp: ich finde, dass es in Deutschland, zum Beispiel auf der Insel Usedom, ein Luxus ist, am Strand entlangzuspazieren, den Wellen zu lauschen und lecker essen zu gehen. Da kann man auch schön gemütlich mit dem Auto hinfahren - haben erst unsern Kombi gebraucht gekauft und sind dann gleich hochgefahren, super Sachen, Seitdem haben wir das immer so gemacht - dann ist man von allen Öffis unabhängig. Einfach entspannt, und Programm gab es auch trotzdem.


    vielleicht ist das ja, was du suchst.

    Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken.
    Georg Christop Lichtenberg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JakobF ()

  • Luxus ist für mich, wenn ich einige Wochen mit dem Rucksack durch eine andere Kultur reisen kann. Absolut keine Verpflichtung habe und völlig abtauchen kann, keine Termine einhalten muss (außer den Rückflug) und alle Zeit der Welt habe. Und wenn ich plötzlich vor einem Ort stehe, wo ich schon immer wollte, aber nie damit gerechnet habe.


    Fünf Sterne Hotels z.B. sind für mich nicht unbedingt Luxus und den ganzen Tag bedient werden möchte ich auch nicht.

  • hmmm, finde es auch schwer zu sagen, was Luxus ist. definitiv kein 1000-Zimmer 5-Sterne Hotel. das ist für Business ganz nett, für den Urlaub aber eher anstrengend.


    Im Urlaub würde ich eher persönliche Ansprache und herzliche, ernst gemeinte Freundlichkeit als Luxus empfinden.


    so fand ich z.B. das Mango Bay Resort auf der Insel Phu Quoc (Vietnam) ausgesprochen schön: es ist mit größt möglicher Rücksicht auf die Umwelt erbaut worden (die Plätze für die Bunglows ganz bewusst zwischen die Bäume) und so wird dieses Resort auch betrieben. es wird so wenig Strom wie möglich verwendet (keine Klimanlagen, sondern Quirl und luftige Bauweise, keine Kühlschränke, sondern Kühlboxen...). trotzdem toller Service (Abends während des Abendessens erhält man frische Wasserkaraffen auf das Zimmer, die Moskitonetze werden für die Nacht vorbereitet usw.) und die Mitarbeiter sind extrem nett.
    es war einfach nur wunderschön dort, sehr erholsam und mn hat sich so richtig willkommen gefühlt. oh und die Küche war großartig - sowas von Lecker!
    dort würde ich jederzeit wieder hin!

  • Das klingt extrem toll muss ich sagen, muss gleich mal nachschauen wie denn das ausschaut, aber so änlich stell ich mir das auch vor - es soll fern sein, mit viel Natur und Pflanzen, aber auch Strand! Hab eh schon mal im gold by fti geblättert und hätte da einige ferne Ziele gefunden die mich ansprechen würden.
    Thailand ist für mich ein Traum, da war ich noch nie, kann ich mir aber sehr gut vorstellen!

  • Muss es Strandurlaub sein? Da langweilen wir uns nach einer Woche, wir wollen auch was sehen.


    Wenn sowas auch mal fuer euch in Frage kommt, dann kann ich dir nur waermstens Peru empfehlen. Wenn man einmal den weiten Weg gemacht hat, dann sind dort naemlich 5***** Hotels und fabelhaftes Essen recht guenstig. Machu Piccu ist ganz sicherlich ein Traumziel. Selbst einen persoenlichen Reisefuehrer fuer die Touren kann man sich sehr gut leisten und muss nicht mit einem ganzen Trupp anderer Touristen im Bus durch die Gegend kutschieren.


    Fuer die Touren hatten wir diese Firma. Die sitzen vor Ort in Cusco und haben uns auch die Hotels organisiert, sie bekommen dann einen Rabatt. Tolle Hotels waren das:


    Inkaterra Machu Picchu Pueblo Hotel
    Aranwa Cusco Boutique Hotel
    Aranwa Sacred Valley Hotel and Wellness
    alles Tripadvisor Travellers' Choice® 2013 Gewinner!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • 2005 war ich für vier Wochen in Neuseeland, dieses Land ist einfach nur traumhaft schön. :anbet
    Die Menschen sind supernett und sehr entspannt.
    An Natur gibt es einfach alles was man sich vorstellen kann.
    Traumstrände, Gebirge, Gletscher, Regenwälder....usw. :-]
    Unterkünfte gibt es für jeden Geschmack. Und man kann dort ohne Sorgen mit den Wohnmobil oder Mietwagen herumfahren.


    Neuseeland hat nur einen Schwachpunkt: es dauert sehr lange bis man endlich dort ist! :bonk

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...