Special.T - Eulen

  • Ich habe keine Special T, aber ich hätte gerne die leeren Kapseln zum Basteln. Würde das einer für mich tun oder mehrere von Euch? Ich würde mich tierisch freuen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich hab wieder einen Gutschein: 50 EUR Ermäßigung auf den Kauf einer Maschine.
    Gültig bis 20.11.2014


    Wer sich selbst oder jemand anderem (zu Weihnachten?) eine Freude machen möchte, einfach PN an mich schicken... :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Liebe Batcat :-)


    Nochmal danke für den Gutschein. Ich trinke gerade meinen ersten Tee. :grin


    Nachdem ich die Maschine zum ersten Mal eingeschaltet hatte, war ich doch sehr überrascht, wie spacig sie aussieht. :lache Dummerweise hat dann die Inbetriebnahme nicht geklappt. Die Maschine zog einfach kein Wasser (dich, die Abdeckung hatte ich entfernt). Nachdem ich ewig gegoogelt habe, fand ich dann den Hinweis, sie eine halbe Stunde stehen zu lassen und es dann noch einmal zu probieren und siehe da - klappte!


    Leider waren nur 12 Probekapseln dabei, aber durch die probiere ich mich jetzt mal durch. Im Moment sitze ich bei Roiboos-Vanille. Ich bin kein großer Roiboos-Fan, der musste als erstes weg. :lache

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Ah, den hatte ich heute früh. Den fand ich auch sehr lecker. Der Rooibos-Tee wird eher keine Wiederholung finden. :lache Ich werde kein Fan mehr von getrocknetem Busch.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Im Moment ist wohl so eine portofrei Aktion, weil sie DHL als neuen Zusteller etablieren wollen. Ich hab gleich mal den Lemon Ingwer und den Masala Chai geordert... die kenne ich noch nicht. Der Rooibos ist OK, aber nicht mein Favorit.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Falls noch jemand ohne eine Special T Maschine ist und das vor dem 27.04.2015 ändern möchte: Ich hab wieder einen Gutscheincode, damit ist das Maschinchen 50 EUR billiger. PN genügt, der Code gilt bis 27.04.2015. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • So, ich habe mir nun die Maschine von Teekanne bestellt, denn da muss man nicht Mitglied werden und kann normal mit Vorkasse bezahlen, ich bin mal gespannt.


    Meine Special. T ist zwar gut, aber da ich sie geschenkt bekommen habe und keine der Kreditkarten besitze kann ich auch nichts nachbestellen.

  • Nun habe ich die Teekanne Tealounge knapp drei Wochen und habe auch die verschiedenen Sorten welche im Testpaket dabei waren ausprobiert.
    Hier ist es ganz praktisch, dass es 9 Sorten sind mal 2 Kapsel plus Chai Latte welcher aus zwei Kapseln besteht.


    Die Handhabung an sich ist sehr einfach, aber eben etwas anders als bei der Special T., ich persönlich finde es sogar etwas besser als bei der anderen.
    Hier kann man durch den Druck auf die Wassertaste auch nochmal heißes Wasser nachlaufen lassen sollte einem der Tee zu stark sein.


    Meine Bestellung bei Teekanne selber lässt noch etwas auf sich warten, aber dies liegt an der Post und nicht an Teekanne selber. Was mir hier gefallen hat, ist dass man auch per Vorkasse bestellen kann und nicht nur mit den Kreditkarten und Portofrei ist es schon ab 27€.
    Allerdings kann man die Kapseln auch bei Media Markt oder dem Händler welcher auch die Maschine anbietet kaufen, da unser Media Markt die Kapseln aber nicht vorrätig hat war es egal wo man sie bestellt.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass es bei Aldi Süd auch Teekapseln gibt die auch vom K-fee System sind und somit auch in die Kapselmaschine passen und somit kosten hier die doppelte Menge Kapseln genau soviel wie von Teekanne 8 Kapseln.
    Da wir aber an der Nordsee leben und somit Aldi Nord haben, wurden mir jetzt die Kapseln von Freunden geschickt und tja was soll ich sagen, auch der Tee schmeckt total lecker, gut hier kann man nicht nach der Kapselfarbe gehen auf welche Taste man drücken muss, aber das ist das kleinste Problem. Nur ist in den Kapseln etwas mehr Tee drin und man kann locker immer gleich Wasser nachlaufen lassen um den Tee etwas zu verdünnen damit er nicht so stark.


    Natürlich ist auch der Preis für die Maschine um einiges günstiger als bei der anderen.


    Wir sind jedenfalls sehr zufrieden und hoffe nun, dass Aldi Nord relativ schnell ebenfalls mit Kapseln nachziehen wird.