Special.T - Eulen

  • Zitat

    Original von Wolke


    Ich warte auf Tee.... Die Probekapseln sind fast alle aufgebraucht. Es gibt noch 2 Sorten, auf die ich nicht so stehe und der Nachschub kommt auf Grund der Feiertage nicht an.. *seufz*


    Die Teezubereitung geht fix und "meine Sorten" schmecken mir ausgezeichnet. Ich habe Weihnachten nachbestellt und konnte bei der Nachbestellung nicht zur Kasse gehen. Ein Anruf beim Kundendienst klärte mich dann auf, man kann nur 80, 150 oder 300 Kapseln bestellen. Ich hatte aber 180 Kapseln im Warenkorb liegen. So etwas finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Das man eine Mindestbestellmenge abnehmen soll ist völlig in Ordnung nach oben sollten einem jedoch keine Grenzen gesetzt werden. Anstatt auf 300 aufzustocken, wie es der Kundendienst vorgeschlagen hatte, habe ich meinen Warenkorb auf 150 reduziert und mich geärgert. Das man nur mit Kreditkarte zahlen kann, finde ich in heutigen Zeiten ebenfalls völlig daneben. Diese Punkte habe ich aber auch schon schriftlich an Special.T gemeldet, mal schauen ob sie sich melden. Ausgeliefert wird nur mit GLS, insofern erwarte ich die erste Teelieferung auch erst im neuen Jahr. :wave


    Das hat mich bei genauerem Nachlesen auch gestört, und vor allem dass man die nirgends kaufen kann sondern nur im Internet bestellen.

  • Zitat

    Original von Wolke


    Ich warte auf Tee.... Die Probekapseln sind fast alle aufgebraucht. Es gibt noch 2 Sorten, auf die ich nicht so stehe und der Nachschub kommt auf Grund der Feiertage nicht an.. *seufz*


    Die Teezubereitung geht fix und "meine Sorten" schmecken mir ausgezeichnet. Ich habe Weihnachten nachbestellt und konnte bei der Nachbestellung nicht zur Kasse gehen. Ein Anruf beim Kundendienst klärte mich dann auf, man kann nur 80, 150 oder 300 Kapseln bestellen. Ich hatte aber 180 Kapseln im Warenkorb liegen. So etwas finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Das man eine Mindestbestellmenge abnehmen soll ist völlig in Ordnung nach oben sollten einem jedoch keine Grenzen gesetzt werden. Anstatt auf 300 aufzustocken, wie es der Kundendienst vorgeschlagen hatte, habe ich meinen Warenkorb auf 150 reduziert und mich geärgert. Das man nur mit Kreditkarte zahlen kann, finde ich in heutigen Zeiten ebenfalls völlig daneben. Diese Punkte habe ich aber auch schon schriftlich an Special.T gemeldet, mal schauen ob sie sich melden. Ausgeliefert wird nur mit GLS, insofern erwarte ich die erste Teelieferung auch erst im neuen Jahr. :wave




    Ach Schade, wenn ich das so lese ist das ehrlich gesagt für mich jetzt so eine Art K.O. - Kriterium, ich wollte die Maschine evtl. meinen Eltern schenken, und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob die überhaupt eine Kreditkarte haben... :gruebel ich glaube aber eher nicht...

  • Sodele, die Antwort von Nestle ist da und für mich sehr enttäuschend.
    Auch ich wollte eine Maschine verschenken, an meinen Mann zum Geburtstag. Die Kreditkarte besitzt er zwar, aber ehrlich gesagt ist es mir zu blöd mit seiner Karte sein Geschenk zu zahlen.


    Ich kopiere mal die Antwort von Nestle hier hinein.




    Sehr geehrte Frau
    ,


    Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an SPECIAL.T by Nestlé.


    Aus Gründen der Sicherheit und der schnellen Bearbeitung erfolgt die Zahlung bei uns ausschliesslich über Kreditkarte. Sie haben die folgenden Möglichkeiten:


    Visa-Karte - Master Card


    Vorerst haben wir keine Pläne andere Zahlungsmöglichkeiten zuzufügen.


    Bis bald beim Club SPECIAL.T !


    Mit freundlichen Grüssen


    Nicole


  • Danke für die Antwort, die wirklich enttäuschend ist. Anscheinend können die sich so einen Status wohl leisten

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)



    :lesend

  • Heute ist das Paket gekommen. Hier meine ersten Eindrücke:


    • die Verpackung ist prima, alles sicher verwahrt und gut strukturiert, alles Karton :-)
    • bei den beiden Tassen habe ich genau die bekommen, die mir am besten gefallen :-)
    • der Aufbau ist kinderleicht und geht zügig :-]
    • die Handhabung ist ganz einfach :-]
    • leider gibt es keine Möglichkeit, Ziehzeiten nach dem eigenen Geschmack zu programmieren :-(
    • wie das mit der Ziehzeit funktioniert, ist mir unklar bzw. würde mich interessieren, da man fast den Eindruck hat, es gibt gar keine. Wenn ich von Hand aufbrühe, nehme ich für Darjeeling z. B. gerne 3 Minuten, so lange dauert es nicht mal bis der Tee in der Tasse ist. :gruebel Auf der Internetseite stehet auch nichts dazu
    • schade, daß in der Probierbox nur zwei nicht aromatisierte Tees drin sind, aber na ja, ich kann mich mit der nächsten Kapselbestellung ja durchprobieren


    Bis jetzt habe ich vier verschiedene Tees getrunken. Für's Büro ist es definitiv eine feine Sache :-], zuhause werde ich aber wohl weiterhin lieber selbst aufbrühen.

  • Habt ihr vielleicht einen Vergleich zu Tee der mit der Tassimo aufgebrüht wurde? Also schmeckt das hier dann intensiver oder gleich mit einem frisch aufgebrühten Tee ohne Maschine?


    Ich mag normalerweise Twinnigstee echt gerne und fand es super, dass es diesen für die Tassimo gibt, aber im nachhinein finde ich den Tee nicht so lecker, wenn ich ihn mit meiner Tassimo mache. Für Kaffee super, für Tee überhaupt nicht.

  • Ich geselle mich mal zu euren Vefolgern....
    Als leidenschaftliche (und ausschließliche) Teetrinkerin liebäugele ich schon länger mit der Maschine, allerdings will mein Finanzstatus derzeit nicht so mitspielen...
    Bislang brühe ich mir meinen Tee auch von Hand auf, manchmal auch mit der Tassimo, die Tassimo-Tees finde ich o.k., aber so ganz perfekt sind sie eben auch nicht.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • @ Batty


    Kapsel tauschen is nich, da die Verfuegbarkeit in den letzten zwei Wochen bei den Tees sehr schlecht war, habe ich meinen Tee schon fast komplett aufgebraucht. Am Freitag hat Special T ein Mail mit einer Entschuldigung geschickt. Sie geben an, ab Mitte Februar wieder alle Tees vorraetig zu haben. Ich konnte Freitag wenigstens ein paar aromatisierte ergattern. Ich hoffe, das es im Weiteren nicht mehr zu solchen Schwierigkeiten kommt. :-(


    @all
    Der Tee kommt sehr nah an handaufgebruehten, allerdings halt ohne persoenliche Ziehzeitvorlieben einsetzen zu koennen.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der neuen Kapsel-Maschine von Nestlé namens "Special T" gemacht? Ähnlich wie bei Nespresso steht hier allerdings der Tee im Vordergrund.
    Ich war bis dato immer noch sehr skeptisch und für mich selbst würde ich mir soetwas ja nie kaufen, aber jetzt habe ich es tatsächlich zum Geburtstag geschenkt bekommen und muss sagen, dass ich entgegen aller Erwartungen total zufrieden und begeistert bin! Jeden Tag muss das Ding bestimmt 3-4 Tassen für mich brühen :-)


    Hat von euch auch jemand dieses tolle Teil und kann eventuell noch mehr dazu beitragen? Und wie gefallen euch die angebotenen Teesorten?

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Super, vielen Dank und sorry für's Nicht Gesucht haben :pille

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Pelican
    @ Batty


    Kapsel tauschen is nich, da die Verfuegbarkeit in den letzten zwei Wochen bei den Tees sehr schlecht war, habe ich meinen Tee schon fast komplett aufgebraucht. Am Freitag hat Special T ein Mail mit einer Entschuldigung geschickt. Sie geben an, ab Mitte Februar wieder alle Tees vorraetig zu haben. Ich konnte Freitag wenigstens ein paar aromatisierte ergattern. Ich hoffe, das es im Weiteren nicht mehr zu solchen Schwierigkeiten kommt. :-(


    @all
    Der Tee kommt sehr nah an handaufgebruehten, allerdings halt ohne persoenliche Ziehzeitvorlieben einsetzen zu koennen.


    Scheint wieder Engpässe zu geben, oder? Sind einige Sorten, die derzeit nicht verfügbar sind.


    Btw. - ich hab mir eben auch eine Maschine bestellt. Ich brauche eine Alternative, da ich mir während meiner Grippe offenbar einen Ekel vor Kaffee angetrunken habe. :rolleyes

  • Ich habe am Wochenende eine Großbestellung aufgegeben, aber da war nur eine Sorte nicht lieferbar. Ansonsten hätte ich nämlich noch gewartet.


    Die meisten der bisher probierten Sorten fand ich sehr lecker, lediglich der Jasmintee war furchtbar eklig, aber den mag ich auch so nicht. *blörks*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Die meisten der bisher probierten Sorten fand ich sehr lecker, lediglich der Jasmintee war furchtbar eklig, aber den mag ich auch so nicht. *blörks*


    Der der so wunderbar nach frischem Garten riecht?? :chen

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Hallo,
    wir haben eine Nespresso Maschine zu Hause. Das System kenne ich also und benutze es mit Begeisterung.
    Da ich aber auch gerne viel Tee trinke habe ich mich gegen Special T entschieden. Denn immer wieder Tee für nur eine Tasse aufzubrühen ist mir zu mühselig.
    Deshalb habe ich einen Wasserkocher, wo ich die Temperatur vorwählen kann. Die Stufen sind 60 bis 100 Grad in 10 Grad Schritten.
    Hier mache ich mir immer mindestens jeweils einen halben Liter Tee, mehrmals am Tag. Dazu habe ich "shuyao" entdeckt. Tee, der nicht nach bittert und den ich bis zu 5 mal aufgießen kann.
    So komme ich auf meinen Flüssigkeitsbedarf des Tages.
    Kaffee in der Nespresso ist für mich eher so wie zwischendurch Schokolade naschen: Latte mir Sirup ist so süß.
    Ute