Was machen die Eulen gerade (ab 24.12.12)

  • Ich warte darauf das mein Zucchini-Kuchen abkühlt und ich ihn mit Schokolade überziehen kann. Bin schon sehr gespannt wie der schmeckt.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Zucchini mit Schoko - interessante Mischung.


    Ich zähle gerade die Stunden bis zum Wochenende :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Ich warte darauf das mein Zuchhini-Kuchen abkühlt und ich ihn mit Schokolade überziehen kann. Bin schon sehr gespannt wie der schmeckt.


    Oh Zuchhinini-Kuchen. Lecker!!!


    Die Zuchhini schmeckt man gar nicht. Sie sorgt lediglich dafür, dass der Kuchen nicht zu trocken ist. So ähnlich wie der Karottenkuchen. :-)



    Ich sitze vor dem Pc, höre radio, chatte ein wenig und überlege, was ich tun soll.

  • Zitat

    Original von melanie
    Zusätzliche Einlegeböden in meine Bücherregale legn und Bücher teilweise neu sortieren... :-]


    Sowas ist immer toll. Schafft so ein bisschen Bibliotheksfeeling.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)


  • Ja. Er ist tatsächlich sehr lecker. Und es stimmt, die Zuchhini schmeckt man nicht. Habe ihn vorhin auch schon mit einem Möhrenkuchen verglichen. Es ist auch schön zu wissen, dass er sich durch diese Feuchtigkeit länger hält. :-)


    Ich werde jetzt noch ein bisschen relaxen bevor wir dann gleich noch ein Türchen machen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich würde euch gerne teilhaben lassen, an meiner Traumerfüllung, heute :-)
    Ich durfte eine Eule /naja einen Uhu in meiner Hand bzw auf meiner Hand halten :-)
    Ich hab auch ein Foto auf meinem Blog, weiß aber nicht ob ihr das Foto sehen mögt?
    Es ist ein wahnsinn so ein Tierchen auf der Hand zu haben :-)
    Das Gefieder ist unendlich weich und die Musterung ist einfach wunderschön. :-)


    Ich gebe es zu, dank den Eulen bin ich Eulensüchtig :-)
    Eulentasse, Eule auf meinem Arm gehabt :-) Eule halt :-) Wollt ihr das Foto sehen? Falls ja :-) hier ist es ->

  • @ Sonne79: kannst du mir vielleicht das Rezept vom Zucchinikuchen mitteilen? Oder mir sagen, wo du es her hast? Im Netz gibt es ja zig Rezepte.



    @ Seelensplitter, wow :wow klasse Bild! Ein sehr hübsches Tier!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Vielen lieben Dank Sonne79! :wave
    Da werd ich mir gleich die Zutaten besorgen, die ich noch nicht im Haus habe!Und dann mal backen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • danke dir Teufelchen :-)
    Ja es war ein echtes Glücksgefühl als ich des Tierchen auf meiner Hand hatte und es streicheln durfte :-)
    das ist wirklich was besonderes :-)


    achja Eulen sind toll :-) aber REhe noch einen kleinen Ticken mehr ;) obwohl ich hab gestern eine Hirschbratwurst gefuttert. und mich jämmerlich verbrannt am Gaumen :-(

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Hey wie cool ist das denn. Fein das du so ein tolles Erlebnis hattest. Bin fast ein wenig neidisch.:zwinker :grin



    das du liebe kann ich gut verstehen :-)
    Aber musst nicht neidisch sein :-) Einfach einen Wunsch in diese Richtung aufschreiben, dir denken und irgendwann wird das vielleicht dann mal wahr :-)

  • Seelensplitter ,
    dann würde dir der Naturwildpark hier in der Gegend sehr gut gefallen. Der ist sehr schön. Du gehst durch einen Wald, die Rehe laufen mit dir, liegen im Gras auf einer Lichtung, du kannst die Tiere beobachten, füttern und einige fressen aus der Hand. Das ist echt schön da. Einfach mal dort auf eine Bank setzen und den Tieren zuschauen und entspannen. Die Ruhe genießen. Wir machen das sehr gern und unser Kind ist begeistert.


    Und das mit dem Uhu ist wirklich etwas besonderes. :-) Freu mich für dich!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich wollte heute nicht nur Wäsche waschen und aufräumen sondern auch unsere neue Lampe aufbauen.


    Leider ist mir mein Schredder dazwischen gekommen, festgefahren und oemchen hat das Teil auseinandergenommen wieder alles raus bekommen. Leider hat er dann nur noch 4 Blätter geschreddert und gab dann seinen Geist auf. Und das nach 2 Stunden primelei.... :fetch


    Die Lampe mach ich ein andermal, mir tun die Hände und Gelenke weh vom entfernen des
    fest gefressenen Papiers.