Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt, geliehen...) ab 24.12.2012

  • Geschenk Nr. 4


    Seraphim: Mea Culpa von Sandra Baumgärtner


    Ist bei Amazon gar nicht drin. :wow


    Kurzbeschreibung von der Seite der Autorin:
    Die Geschichte der Vampire Seraphim und Leander geht endlich weiter. In `SERAPHIM: Mea Culpa´ haben die beiden nicht nur mit den Eskapaden von Leanders Schwester Dana zu kämpfen. Deren Fehltritt ist nur die Ouvertüre zu einem grausamen Schauspiel. Ein mysteriöser Voodoo-Priester, dreiste Diebstähle und zuletzt das Verschwinden des einzig nutzbaren Blutspenders Aniko verwandeln die sorglose Existenz von Seraphim und Leander mehr und mehr in eine Tragödie. Eine Tragödie mit tödlichem Ausgang.


    Ist die Fortsetzung zu Seraphim: Carpe Noctem

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tanith ()

  • Hallo ZUsammen,


    neben vielen tollen anderen Dingenlagen gestern auch 2 Bücher unter dem Weihnachtsbaum. :-)


    Nummer 1: J.K.Rowling: Ein plötzlicher Todesfall


    Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt? J.K. Rowlings erster Roman für Erwachsene ist aufwühlend, berührend und spannend. Ein großer Roman über eine kleine Stadt von einer der besten Erzählerinnen der Welt.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • und dieses hier, Nummer 2:


    Mark Owen: Mission erfüllt


    Die Wahrheit über die Jagd auf Osama bin Laden


    Die Welt kennt nur die Bilder aus dem Lagezentrum des Weißen Hauses: Präsident Barack Obama und sein Stab beobachten am Monitor den Zugriff der Navy Seals. Mit aufgerissenen Augen verfolgt Außenministerin Hillary Clinton das Geschehen. Erschrocken schlägt sie die Hand vor den Mund. Es ist der Moment, als Osama bin Laden, der Drahtzieher des globalen Terrors, von einer Kugel in den Kopf getroffen wird.


    Was genau der US-Präsident und seine Berater sahen, ist ein streng gehütetes Geheimnis. Einzig und allein die Männer, die den Auftrag ausführten, wissen, was in Pakistan wirklich geschah. Mark Owen ist einer von ihnen.


    Der authentische Bericht über die tatsächlichen Umstände des Todes von Osama bin Laden – die wahre Geschichte über die wohl spektakulärste Mission der Navy Seals.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?


    Ein großer Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.

  • Gefühlvoll und berührend: der zweite Roman des großen Jahreszeiten-Zyklus


    Freundschaft und Liebe – das geht nicht zusammen. Zu dumm nur, dass sich Emmas langjähriger Freund Jack, ein erfolgreicher Architekt, völlig überraschend als ihre große Liebe erweist. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur »Vows« in der Klemme, zumal sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Doch auch Jack muss erkennen, dass seine Gefühle für Emma über Freundschaft hinausgehen. Gut, dass die romantische Emma immer auf ihre drei besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel zählen kann!

  • Weihnachtsgeschenk :-]


    Warum kann man eine Diät nicht als Wohlfühlprogramm gestalten? So, dass man Übergewicht abbaut und Defizite ausgleicht? So, dass die Neigung zu Zivilisationskrankheiten wirksam zurückgebildet wird? Attila Hildmann ist Deutschlands bekanntester Vegankoch. Zweimal hintereinander gewann er den Titel Bestes vegetarisches Kochbuch des Jahres . Millionen Zuschauer erlebten bei Stefan Raab, Stern TV und Co., wie man mit Kürbispommes, Nudeln aus Zucchini und Eis ohne Sahne und Milch selbst passionierte Nicht-Vegetarier begeistert und dabei abspeckt.

  • Und das auch :-]


    Winter der Welt von Ken Follett


    Der Krieg ist vorbei. Doch der Friede ist trügerisch. In Deutschland verspricht der Führer dem Volk eine große Zukunft. In den USA kämpft der Präsident gegen die Folgen der Weltwirtschaftskrise. Und in Russland zerbricht die Hoffnung der Revolution unter dem Terror der Bolschewisten. Winter der Welt, der zweite Roman der Jahrhundert-Saga, erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Familien aus Sturz der Titanen. Während sich die einen in Verblendung und Schuld verstricken, werden den anderen die Augen geöffnet für das Unmenschliche, das im Namen der Ideologie geschieht. Heldentum und Tragödie, Anpassung und Widerstand, Liebe und Hass bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, der großen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts, die mit dem Donner der Geschütze eine neue Weltordnung einläutet.

  • Weihnachtsgeschenk 1 von meinem Schatz.




    Nach Der Schatten des Windes und Das Spiel des Engels der neue große Barcelona-Roman von Carlos Ruiz Zafón. - Barcelona, Weihnachten 1957.
    Der Buchhändler Daniel Sempere und sein Freund Fermín werden erneut in ein großes Abenteuer hineingezogen. In der Fortführung seiner Welterfolge nimmt Carlos Ruiz Zafón den Leser mit auf eine fesselnde Reise in sein Barcelona. Unheimlich und spannend, mit unglaublicher Sogkraft und viel Humor schildert der Roman die Geschichte von Fermín, der "von den Toten auferstanden ist und den Schlüssel zur Zukunft hat". Fermíns Lebensgeschichte verknüpft die Fäden von Der Schatten des Windes mit denen aus Das Spiel des Engels.
    Ein meisterliches Vexierspiel, das die Leser rund um die Welt in Bann hält.
    Mehr anzeigen
    Weniger anzeigen

  • 2. Weihnachtsgeschenk von Schwiegereltern in spe


    Du musst die Vergangenheit besiegen ... Cathy Lambert hat Angst. Sie ist fünfzehn Jahre alt und schwanger. Ihre Eltern sind vor Jahren gestorben, und die Beziehung zu ihrer ältesten Schwester hat sie in einem unbedachten Moment für immer zerstört. Verzweifelt flieht sie ans andere Ende der Welt – nach Neuseeland. Fünfzehn Jahre später: Cathy ist längst in Neuseeland heimisch geworden. Ihre bevorstehende Hochzeit ist Anlass, um endlich wieder Kontakt zu ihrer Familie aufzunehmen. Drei irische Schwestern machen sich zögerlich auf den Weg, jede von ihnen mit der Vergangenheit belastet ...

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich habe dieses Buch hier zu Weihnachten bekommen. :-]


    Weitere werden folgen. :-)


    Eine tierisch komische Geschichte «Kuh sera, sera. Was sein soll, soll sein, soll sein. Die Zukunft, die kennt kein Schwein ...» Dieses Lied singt die ostfriesische Kuh Lolle, deren Traum vom glücklichen Leben wie eine Blase auf der heißen Milch zerplatzt: Nicht nur, dass ihr geliebter Stier Champion sie mit einer anderen betrügt, nein, der Bauer auf ihrem Hof beschließt auch noch, alle Kühe schlachten zu lassen. Die Rettung kommt in Gestalt eines charmanten italienischen Katers. Er verrät Lolle, dass es ein Land auf dieser Welt gibt, in dem Kühe nicht zu Bolognese verarbeitet werden: Indien. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen, der harten Hilde und dem lieben Radieschen, flieht Lolle von dem Bauernhof. Begleitet werden sie dabei nicht nur von Kater Giacomo, sondern auch von Susi, ausgerechnet jener blöden Kuh, die Lolle den Stier ausgespannt hat. Und auf der Suche nach dem ganz großen Glück erlebt die kleine chaotische Herde jede Menge gefährliche Abenteuer.


    Von diesem Buch hab ich neulich irgendwo eine Rezension gelesen / gehört - weiß nicht mehr wo. Auf jeden Fall soll's sehr guter Humor sein, toll geschrieben. Lass doch mal hören, wie's dir gefällt, Prombär, da es noch auf meiner Wunschliste steht! Danke!

  • Ein unerwartetes Geschenk von meinem Onkel.


    Kurzbeschreibung von amazon (im wahrsten Sinne des Wortes) :lache:
    Erscheinungstermin: 2003
    Friedrich Ludwig Müller erzählt vom Leben dieser preußischen Königin bis zu ihrem frühen Tod

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Weihnachtsgeschenk (stand auf meiner Liste ...)


    Mythos Überfremdung: Eine Abrechnung von Doug Saunders


    Klappentext:
    Von Finnland bis Italien verändert derzeit ein Hirngespinst die politische Landschaft Europas: der Mythos der Überfremdung. Dem Weltbild paranoider Extremisten wie Anders Breivik oder der Mitglieder der Zwickauer Terrorzelle, dem Thesen-Anschlag eines Thilo Sarrazin und den Programmen skandinavischer »Heimat«-Parteien ist dabei eines gemein – ihre fremdenfeindliche Rhetorik bedient sich vermeintlich stichhaltiger wissenschaftlicher Argumente. Mit den zu Fakten verbrämten Vorurteilen räumt Doug Saunders in seinem neuen Buch Punkt für Punkt auf.


    Saunders’ Abrechnung verfolgt die Herkunft sämtlicher Halb- und Unwahrheiten, die eine Überfremdung des Westens durch muslimische Migranten belegen sollen, zurück und entlarvt sie als das, was sie sind. Dabei wird erschreckend deutlich, dass Positionen, die noch vor ein paar Jahren als Parolen vom rechten Rand gegolten hätten, heute im Mainstream kultureller, politischer und sozialer Sichtweisen angekommen sind.


    Ich bin gespannt!

  • Überraschungsgeschenk (stand nicht auf meiner Liste ...)


    Der Winter kann warten von Christine Diana Stark


    Kurzinhalt:
    Lillie Fuchs kehrt nach ihrem Studium in ihre beschauliche Heimatstadt in der Eifel zurück und beginnt dort ein Volontariat als Redakteurin einer kleinen Tageszeitung. Doch die spätherbstliche Idylle der Kleinstadt trügt: Eine junge Frau türkischer Abstammung wird brutal durch mehrere Messerstiche ermordet. War es ein Ehrenmord?
    Immer tiefer wird Lillie in die Geschichte hinein gezogen, als sie erfährt, dass die Ermordete die Mitbewohnerin einer Freundin war. Zudem ist der ermittelnde Polizeibeamte Moritz Linde der Bruder ihres Ex-Freundes. Tatsachen, die sie ständig in ein erneutes Gefühlschaos stürzen. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord ...
    Lillie steht darüber hinaus vor einem zusätzlichen Rätsel: Ein grausamer Hundemörder treibt in der Gegend sein Unwesen.


    Mal schaun ...

  • Ein Geschenk, das auf meiner Liste stand:


    Tinkers von Paul Harding


    Der Uhrmacher George Washington Crosby liegt, umgeben von seiner Familie, in seinem Haus in dem Städtchen Enon im Sterben. Paul Hardings Roman begleitet ihn durch seine letzten Tage, reist aber auch zurück durch die Zeit und spürt den Erinnerungen nach, beschwört die Landschaft von Maine herauf, Georges ärmliche Kindheit, das Leben seines Vaters Howard, der noch als »Tinker«, als Kesselflicker und fahrender Händler, mit dem Maultierkarren über Land zog.


    Klappe / amazon.de:
    Am Ende seines Lebens beginnt George Washington Crosby zu halluzinieren: Er sieht die Wände, die Decke, den Himmel, ja sogar die Sterne auf sich herabstürzen, sieht sich unter alten Fotos, rostigen Werkzeugen, tickenden Uhren begraben. Gleichzeitig versucht er, sein Leben an sich vorüberziehen zu lassen, was gar nicht so einfach ist, wie er feststellt, denn die Erinnerungen kommen ungebeten und unchronologisch. Da ist seine Leidenschaft für Uhren, die er erst spät entdeckte und die ihm nicht nur Geld einbrachte, sondern auch ganz neue Erkenntnisse über das Universum erschloss. Da ist seine ärmliche, aber abenteuerliche Kindheit und die geheimnisvolle Landschaft im Norden von Maine. Da ist sein Vater Howard, der als »Tinker«, als Kesselflicker und fahrender Händler, mit dem Maultierkarren über Land zog und immer wieder epileptische Anfälle hatte, was nicht nur die Kinder, sondern auch seine Frau Kathleen ängstigte – so sehr, dass sie ihm nahelegte, sich in eine psychiatrische Heilanstalt einweisen zu lassen. Darauf verließ Howard seine Familie; George war gerade mal zehn Jahre alt.


    Bin sehr gespannt!