Tess Gerritsen - Die Chirurgin

  • Habe extra gesucht und hier bei den Rezis noch nichts gefunden, daher setz ich es eben noch mal rein.


    Klappentext:
    In einem stickigen Sommer dringt in Boston ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von alleinstehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie dann.
    Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu einer jungen Chirurgin.
    Ctherine Cordell war drei Jahre zuvor nach einem ähnlichen Muster überfallen worden, kam aber mit dem Leben davon, weil sie dn Täter in Notwehr erschoß. Doch die Anzeichen häufen sich, daß Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist......


    Mo Hayder: "Die Chirurgin raubt mir den Atem!"



    Ein wirklich toll geschriebenes Buch, wenn auch dem aufmerksamen Leser schon recht schnell klar, wird wer hier der Täter ist und worum es eigentlich geht. Es ist spannend, klar strukturiert, ohne Überlängen oder Atempausen für den Leser.
    Die Ereignisse reihen sich nahtlos und sehr schön konsturiert an einander. Alles paßt ohne zu perfekt zu wirken.
    Ich habe mich herrlich gegruselt und schaue sowieso immer nach ob, jemand auf meinem Rücksitz ist, bevor ich los fahre.....


    Im Übrigen bin ich froh, daß sich mein Verdacht, den ich in dem Thread hier :
    ich lese gerade die chirurgin
    schon genannt hatte nicht bestätigt hat, der hätte alles kaputt gemacht, aber so.... tolles Buch... wo ist das nächste???

  • ichdarfdiesenmonatkeinbuchkaufenichdarfdiesenmonatkeinbuchkaufenichdarfdiesenmonatkeinbuchkaufenichdarfdiesenmonatkeinbuchkaufen.......


    *mantraaufsagstarkseinmag*

  • Zitat

    Original von Melkat
    Aber Du drfst doch sicher tauschen, oder???
    Ich hätte die Chirurgin gerne... was willste dafür?


    Och...Mel ich tausch doch keine Bücher, ich horte die doch...... :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ichdarfdiesenmonatkeinbuchkaufenichdarfdiesenmonatkeinbuchkaufenichdarfdiesenmonatkeinbuchkaufenichdarfdiesenmonatkeinbuchkaufen.......


    *mantraaufsagstarkseinmag*


    morgen ist noch ein Februar - Tag, ich statte meinem Dealer doch morgen auch noch einmal einen Besuch ab :grin...oh Mann, die geben bestimmt eine Vermisstenanzeige auf, wenn ich einen ganzen Monat nicht komme... :lache

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Och...Mel ich tausch doch keine Bücher, ich horte die doch...... :-]


    und was machst du, wenn du keinen Platz mehr hast zum Horten??? :grin

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • emilia: das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen....... allerdings habe ich als ich bei meinen eltern auszog jede Menge bücher dort gelassen, die meine Mutter dann in einem Anfall von geistiger Umnachtung (anders kann man es nicht bezeichnen) an irgendwen bedürftigen verschenkt hat, himmel das war ein ganzes Wandregal voller Bücher, zum Glück konnte ich noch einige retten....... :wow

  • Zitat

    Original von Babyjane
    emilia: das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen....... allerdings habe ich als ich bei meinen eltern auszog jede Menge bücher dort gelassen, die meine Mutter dann in einem Anfall von geistiger Umnachtung (anders kann man es nicht bezeichnen) an irgendwen bedürftigen verschenkt hat, himmel das war ein ganzes Wandregal voller Bücher, zum Glück konnte ich noch einige retten....... :wow


    das läßt sich nun wirklich nicht verzeihen...wieso hat Sie dich nicht wenigstens mal gefragt vorher??? :wow

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Babyjane
    weil ich es ihr ja sowieso verboten hätte......*seufz* Mutterlogik.... :-(


    meine Eltern wüssten genau dass ihnen die Todesstrafe droht, wenn sie einfach so ohne zu fragen mit meinen Sachen verfahren :fetch

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • hey, ich merk gerade das ich hier zu diesem buch gar keinen kommentar abgegeben habe.


    ich find das buch gut.
    ich find es sogar sehr gut.
    ja.. lieg jetzt wohl auch schon n paar montate zurück aber ich würd es auf alle fälle weiter empfehlen.
    so mörderisch. *G*