Tess Gerritsen - Die Chirurgin

  • Es geht mir ähnlich wie Dany-Maus: Inzwischen sind die Tess Gerrittsen -Bücher bei mir Pflichtkaufbücher...


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Gestern habe ich nun auch die Chirurgin fertig gelesen. Mein Vater hat es mir geschient, in der Hoffnung, es könnt mir gefallen.
    Normalerweise lese ich Krimis/Thriller nicht so gerne, da ich ansonsten die Nächte durchlesen MUSS, weil die meisten, die ich bisher gelesen habe doch sehr spannend waren.
    Bei dem Buch war es jedoch nicht so. Insgesamt 16 Tage habe ich an dem Buch gelesen (befinde mich jedoch auch mitten im Studium und habe sowieso wenig Zeit zum lesen). Bin sogar ein paar mal eingeschlafen :yikes
    Es war nicht besonders schlecht, aber meiner Meinung nach auch nicht außerordentlich gut.
    Bei mir konnte sich einfach keine Spannung aufbauen. Die Geschichte plätscherte einfach nur so dahin. Kann jetzt auch nicht sagen, ob es an der Geschichte oder am Schreibstil lag.
    Deswegen bekommt das Buch von mir nur 6 von 10 Punkten.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lesterschwein ()

  • ...ehrlich gesagt, wird es wohl das letzte Buch von Tess Gerritsen sein, dass ich lesen werde. Ich bin ein wenig enttäuscht von ihren Büchern, weil sie doch m.M.n. sehr viele Klischees bedienen und auf eine Zielgruppe abzielen, der ich dann wohl zu meinem Glück nicht angehöre.

  • Zitat

    Original von Ikarus
    ...ehrlich gesagt, wird es wohl das letzte Buch von Tess Gerritsen sein, dass ich lesen werde. Ich bin ein wenig enttäuscht von ihren Büchern, weil sie doch m.M.n. sehr viele Klischees bedienen und auf eine Zielgruppe abzielen, der ich dann wohl zu meinem Glück nicht angehöre.


    Ach, und welche Zielgruppe wäre das? :gruebel

  • Zitat

    Original von Seestern


    Ach, und welche Zielgruppe wäre das? :gruebel


    Ich würd' sie mal gaaaanz vorsichtig mit Hobby-Psychologen versuchen zu umschreiben...oder auch....noch vorsichtiger...mit "Ach-Gott, was-Männer-doch-für-perverse-Schweine-sein-können"-Betroffenheits-Fetischisten.


    Es ist ja sooo herrlich gruselig, schön weit weg im sicheren Sessel zu sitzen und nur zu lesen, wie fragil das Gleichgewicht in einem Menschen aussieht und wie schnell es zu blutigem Horror ausarten kann...


    Tut mir Leid, aber dieser Sensations-Schreibe kann ich nicht mehr so recht etwas abgewinnen...ist mir zu flach.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Jedem das seine ...
    Allerdings frage ich mich, ob Du da nicht etwas viel in die Zielgruppenintention hinein interpretierst ... :grin


    Das ist gut möglich, Seestern... :grin...oder ich habe zuviele Bücher am Stück von ihr gelesen und brauche mal wieder locker, flockiges Lesefutter...oder...noch besser...einen Autoren/eine Autorin, die mich an der Hand nimmt und mich in eine schöne Fantasy-Welt entführt ;-)


    @Prombär:...dann ist Dein Eindruck aber sehr falsch. Zumindest liegen mir derartige Ab-und Aufwertungen fern.

  • Ich dachte, ich hätte schon länger meine Meinung zum Buch gepostet, dem ist wohl nicht. :gruebel


    Das Buch habe ich kurz vor meiner Eulen-Zeit gelesen und für mich ist es ein Thriller, an dem ich kaum etwas zu meckern hatte. Ich legte es zur Seite bzw. brachte es zurück zur Bücherei und fragte mich, was ich mir nicht gefallen hatte. Nur die Liebesgeschichte hat mich gestört, aber ich mag generell keine in Thrillern oder Krimis. Ansonsten, von der Geschichte her, hat es mir sehr gut gefallen.


    Ich kann das Buch nur empfehlen, von mir gibt es die volle Punktzahl. :-]

  • @ verena
    Ja, es ist der erste Band der Serie. Hier ist die Übersicht. Ich würde schon nach der Reihenfolge lesen, aber ich habe bist jetzt auch nur die ersten beiden geschafft. Der zweite Teil knüpft an die Geschehnisse des ersten an. :wave

  • Ich fand "Die Chirurgin" und die folgenden Bücher sehr gut. "Scheintot" war allerdings, für mich, eher schwächer als die anderen. Aber das kann mal passieren, zumal ja auch die Geschmäcker verschieden sind und andere das Buch wiederum sehr gut fanden


    @ Verena: Ich würd dir schon empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sie aufeinander aufbauen, aber die Fälle an sich sind abgeschlossen.


    @ Sylvi und alle Freunde von Tess Gerritsen:


    Ihr neues Buch erscheint im August und heißt:
    Leichenraub


    Buchinfo von randomhouse.de:



    Im Anfang war der Tod …


    Julia Hamill gräbt gerade den Garten ihres kürzlich erworbenen Hauses um, als sie einen grausigen Fund macht: den skelettierten Schädel eines Menschen. Mit den Mitteln der modernen Gerichtsmedizin kann Dr. Maura Isles die harten Fakten schnell bestimmen: Die Leiche ist knapp zweihundert Jahre alt – eine Frau, die ganz offensichtlich einem Mord zum Opfer fiel. Doch wer ist die unbekannte Tote? Und wer hat sie im Garten des alten Hauses verscharrt? Diese Fragen lassen Julia Hamill keine Ruhe, und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Eine alte Kassette voller Dokumente führt sie dabei in die Vergangenheit Bostons – zu den ersten Versuchen, mithilfe von Forensik, Pathologie und Autopsien einen Kriminalfall zu lösen. Und zu dem Medizinstudenten Norris Marshall, der hofft, einen gefährlichen Frauenmörder zu stellen – und, vom Ehrgeiz verblendet, seine einzige Zeugin in höchste Gefahr bringt …



    Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob auch Jane Rizzoli wieder dabei ist oder ob von den alt bekannten diesmal "nur" Dr. Maura Isles eine Rolle spielt! Leider hab ich dazu noch nichts rausbekommen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • @ Teufelchen_Yvi
    Dankeschön! Ich habe es direkt mal beim Bücherserien-Thread gepostet. Aber wäre ich doch nie dem Link zu Amazon gefolgt! :bonk

  • Hi hi, warum denn nicht Wiggli? :grin
    Und danke fürs posten im Bücherserien-Thread! :knuddel1 (den vergess ich noch immer :bonk)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Weil ich zwei weitere Bücher gefunden habe (unter anderen von Kathy Reichs) die im Herbst erscheinen! :cry Der Herbst wird teuer.


    Im Bücherserien-Thread habe ich direkt das neue von Kathy Reichs gepostet.


    Für alle Fans von Tess Gerritsen:
    Ich habe eine deutsche Internetseite gefunden: www.tess-gerritsen.de

  • Ich konnte mit dem Motiv für so grausige Taten nicht wirklich etwas anfangen.


    Weil ihn die Professorin beleidigt hat, ist er zu solchen Grausamkeiten bereit?Kann ich nicht nachvollziehen. Da tippe ich immer auf alle möglichen großen tragischen Ereignisse und dann so ein Schluss.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Weil ich zwei weitere Bücher gefunden habe (unter anderen von Kathy Reichs) die im Herbst erscheinen! :cry Der Herbst wird teuer.


    Im Bücherserien-Thread habe ich direkt das neue von Kathy Reichs gepostet.


    Für alle Fans von Tess Gerritsen:
    Ich habe eine deutsche Internetseite gefunden: www.tess-gerritsen.de


    Seuftz: nicht nur von Kathy Reichs sondern auch von Karin Slaughter kommt im Herbst das neue Buch heraus. :-( Das wird wirklich teuer.