Dauer-Mini-LR Georges Simenon - Sämtliche Maigret Romane

  • Wir können das ja anders regeln. Einer gibt das Genre vor, einer evtl. das Land, einer den Handlungszeitraum usw. Dann müssen wir zwar alle neu kaufen, aber vielleicht finden wir so etwas Interessantes.


    Wer fängt an mit dem Genre?


    Oder jeder macht drei konkrete Vorschläge und dann stimmen wir ab.
    Oder wir lesen hintereinander drei Regionalkrimis: einmal Saarland, einmal Frankfurt, einmal Hannover.



    Alternativ suche ich einfach was aus meinem SUB und ihr habt euch zu fügen. :grin

  • Zitat

    Original von xexos
    Wir können das ja anders regeln. Einer gibt das Genre vor, einer evtl. das Land, einer den Handlungszeitraum usw. Dann müssen wir zwar alle neu kaufen, aber vielleicht finden wir so etwas Interessantes.


    Wer fängt an mit dem Genre?


    Oder jeder macht drei konkrete Vorschläge und dann stimmen wir ab.
    Oder wir lesen hintereinander drei Regionalkrimis: einmal Saarland, einmal Frankfurt, einmal Hannover.


    Alles gute Vorschläge...hm..auf welchen einigen wir uns jetzt? :rofl


    Ich glaube die Regio-Krimis sind nicht so Christines Fall... und Saarland-Krimis dürfte es erstens nicht so große Auswahl geben und zweitens wohl auch Qualitativ nix so dolles.. (ohne jemanden beleidigen zu wollen :rolleyes )


    Zitat

    Original von xexos
    Alternativ suche ich einfach was aus meinem SUB und ihr habt euch zu fügen. :grin


    Na das hättest Du wohl gerne. :grin :rolleyes



    Zitat

    Original von xexos


    Ihr beide werdet wohl langsam alt?


    Wer war nochmal der Älteste von uns ? :gruebel :lache

  • Zitat

    Original von xexos
    1. Einer gibt das Genre vor, einer evtl. das Land, einer den Handlungszeitraum usw. Wer fängt an mit dem Genre?
    2. Oder jeder macht drei konkrete Vorschläge und dann stimmen wir ab.
    3. Regiokrimis


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Alles gute Vorschläge...hm..auf welchen einigen wir uns jetzt? :rofl


    Christine gibt das Genre vor, danach darfst Du weiter eingrenzen und ich gucke dann mal, was für mich dann noch übrigbleibt. :anbet

  • Oder dieses hier: Maigret und die alte Dame
    Die alte Dame lebt in einer Villa am Meer. Als ihr Dienstmädchen vergiftet wird, glaubt sie an einen fehlgeschlagenen Angriff, der eigentlich ihr galt. Gewohnt, sich nur mit dem Besten zufriedenzugeben, wendet sie sich an Maigret.


    Das hat gute Bewertung und es gibt derzeit auch noch mindestens drei gebrauchte Bücher für maximal 6 Euro inklusive Versand. :alarm

  • Das ginge auch, ich habe es sogar schon. :-]


    Maigret als möblierter Herr
    Um einen Mordversuch an seinem getreuen Helfer, Inspektor Janvier, aufzuklären, mietet sich Maigret in der Pension der dicken, fröhlichen Mademoiselle Clément ein. Tatsächlich entdeckt er dort an einem höchst überraschenden Ort den Verdächtigen. Aber der Fall ist damit ganz und gar nicht abgeschlossen, denn im Haus gegenüber wohnt eine rätselhafte gelähmte Frau, die in die Sache verwickelt zu sein scheint…

  • Gerade im 1920er Krimis-Thread drüber gestolpert...


    Habt ihr vielleicht Interesse an der Serie von Susanne Goga? (Falls nicht schon gelesen..)


    Die Büchlein sind erstens nicht so dick :-] (288 Seiten Band 1) und zweitens ähnlich der Reihe von Kutscher... :wave (und drittens für mich auch als eBook verfügbar) :rolleyes

  • Das würde mich auch interessieren. Ist auch eine Reihe (vier Bände insgesamt) und spielt in Frankfurt/Main. ;-)



    Keine dunkle Wolke scheint das Leben des jüdischen Kaufmanns Johann Isidor Sternberg und seiner Familie an „Kaisers Geburtstag“, am 27. Januar 1900, zu trüben. Doch die harmonische Idylle erfährt bald ihre ersten Brüche.

  • Zitat

    Original von xexos
    :dafuer


    und 4.: Rate mal, wer das seit dem 11.04.2013 ungelesen in seinem Regal stehen hat? :rofl


    Na so ein Zufall! :lache Ich hätte jetzt eher erwartet, dass Du die Reihe schon längst gelesen hast.


    Rothschild klingt für mich auch interessant. :wave


    Erst schien es ganz düster für eine gemeinsame Runde auszusehen und jetzt kommt ein Lichtblick nach dem anderen. :knuddel1

  • Ja, habe ich. Aber, ehrlich gesagt, reißt mich da jetzt nix vom Hocker. Ist zwar superschade, dass wir den Simmenon nicht fortsetzen können, aber auf "Teufel komm raus" eine andere Serie zu finden, ist schwer. Vielleicht kommt ja irgendwann mal etwas ähnliches auf den Markt ... dann müssen wir halt schneller sein. :knuddel1

  • Christine :
    Das ist schade :-( Aber kann ich verstehen. Da ich ja auch nur noch wenig lese, wähle ich meine Lesestoff auch bewusster aus.
    Ich setzte meine Hoffnung jetzt wieder auf Harry. :-] Nachdem Nesbo eingesehen hat, dass es einfach nicht ohne ihn geht und im Herbst der nächste Teil kommt. :lache :Freude


    xexos : Den Leo mag ich auf jeden Fall lesen. Der schlummert ja nun schon auf meinem Reader. Wir können hier gerne ne Mini-Runde machen oder falls es schon eine LR dazu gab dort posten. Aber ich sage gleich, dass ich sehr langsam lese .. also für dich wäre es dann eher ein Zweitbuch.

  • xexos - Die gibt es nur noch gebraucht und das habe ich eigentlich nicht so gerne. Ausserdem ... wenn ich sie nicht alle haben kann, mag ich gar keine mehr. :lache


    sonnschein - es gibt nen neuen Harry???!!! Das wusste ich ja noch gar nicht. Super !!! Ich habe übrigens kürzlich "Der Sohn" gelesen. Auch wenn es kein Harry war, das Buch war auch sehr gut.