Der Sarg - Arno Strobel

  • Ich fand "Der Sarg" mal wieder sehr spannend. Ob das alles nun so sein kann oder nicht - dazu kann ich nichts beitragen. Aus reiner Lesersicht ohne Hintergrundwissen kann ich nur sagen, dass ich "Der Sarg" sehr unterhaltsam fand. Die kurzen Kapitel laden dazu ein, "schnell noch ein paar Seiten weiterzulesen", so dass man das Buch ratzfatz durch hat. Zwar hatte auch ich nach etwas über der Hälfte eine Ahnung davon, worauf das Ganze hinausläuft, aber dies hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.


    Einziger Schwachpunkt war Eva: Die hat mich extrem genervt. Ich fand sie einfach megaunsympathisch.


    Von mir gibt es 8 Punkte. :-)

  • Erstmal es ist ein sehr guter und auch sehr interessanter Thriller, würde ich jetzt auf alles einzelne eingehen, würde ich zuviel verraten.
    Ich war mir eigentlich sicher das ich relativ zeitig den Täter fand. Allerdings sollte ich mich täuschen. Die ganze Geschichte ist ziemlich komplex und unfassbar, und an einigen Stellen vermutete ich schon etwas in der richtigen Richtung, aber manhcmal hatte ich auch Probleme durchzusteigen, alles in allem es ist ein sehr guter Thriller, den man unbedingt lesen muss. Ich hab einen halben Tag für das Buch gebraucht, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war die ganze Zeit mit Spannung geladen.


    Dies war schon mein 2. Gutes Buch das ich von Arno Strobel gelesen habe, und ich behalte ihn im Hinterstübchen, werd auf jeden Fall noch mehr von ihm lesen

  • Ich brauchte mal wieder einen richtig spannenden Thriller. Arno Strobel kannte ich schon mit seinen vorne genannten Büchern und so begann ich also “Der Sarg” zu lesen.


    Eva hat schlimmste Albträume. Sie liegt lebendig begraben in einem Sarg. Die Luft wird knapp, die Panik größer – und doch wacht sie wieder in ihrem Bett auf. Alles scheint nur ein schlimmer Traum gewesen zu sein, doch dann erkennt sie Verletzungen, die sehr gut zu ihren Erinnerungen an den Traum passen.


    Zeitgleich wird von ähnlichen Morden berichtet, die die Stadt erschüttern. Alle starben so, wie Eva es träumte. Dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Es wird aus der Sicht von Eva, aber auch der Polizei, des Täters und einigen anderen berichtet. Bis zum Schluss blättert man immer schneller um. Die Kapitel sind sehr kurz und mit spannenden Cliffhangern ausgearbeitet. Dies macht es nahezu unmöglich, den Thriller beiseite zu legen.


    Zwar ahnte ich nach der Hälfte des Buches, wer der Täter sein könnte, doch der Erzählstil des Autors liess die Auflösung nur so dahinfliegen. Zwar hatte ich mit meiner Ahnung richtig gelegen, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass Leser mit weniger Hintergrundwissen zu Themen der Auflösung nicht darauf kommen werden.


    Ein wirklich spannender Thriller, ein weiteres tolles Buch von Arno Strobel. Alle die, die spannende Bücher mögen, wie solche von Sebastian Fitzek oder Cody McFadyen, werden dieses sicher auch sehr gerne lesen.


    Da ich die Auflösung früh erahnte vergebe ich 4 von 5 Punkten.

  • Ich bin ja nun noch nicht sooo Strobel-erfahren, bislang kannte ich nur "Das Dorf", welches mich nicht sonderlich überzeugt hat. Dagegen hat mir "Der Sarg" sehr gut gefallen, auch wenn ich schon relativ früh wusste, wie der Hase läuft - das war bei dem Autor einfach zu offensichtlich und naheliegend.


    Trotzdem blieb es bis zum Ende spannend zu lesen, wie die Dinge nun im Detail zusammenhängen. Menkhoff war mir zwar nicht sonderlich sympathisch (ich kenne aber auch "Das Wesen" und somit seine Vorgeschichte nicht), aber die Ermittlungsarbeit war für mich sehr glaubwürdig.


    Von mir gibt es sehr zufriedene 9 Punkte! :-)


    LG, Bella