Die Agatha Christie-Eulen lesen: "Das fahle Pferd" ab 13. Februar 2013

  • @Kero


    Für mich brauchst Du die Kapitelaufteilung nicht noch einmal extra im Thread vermerken, ich habe mir in meinem Buch Notizen gemacht.


    Zum Ende vom ersten Abschnitt, da habe ich mal die letzten paar Sätze gelesen. Es geht darum, dass Mrs. Oliver ( hatten wir die nicht gerade erst in der letzten LR :gruebel ) sich dafür entschuldigt, weil sie sich wohl dumm ausgedrückt hat und die anderen sagen, sie haben sie trotzdem verstanden. Vielleicht kannst Du damit mehr anfangen bzw. kontrollieren, ob Deine Einteilung so wirklich stimmt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • @ Macska:


    Also irgendwie habe ich die von dir beschriebene Szene nicht wirklich gefunden. Aber Mrs Oliver kommt zu Beginn des 9. Kapitels zumindest vor, was heißt, dass die Abschnittsbegrenzung nicht so schlecht sein kann.
    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es sehr schlimm ist, falls der Abschnitt in der Scherz-Ausgabe etwas früher oder später endet als der in der von Hachette. Wir sind einfach mal mutig und hoffen, dass es einigermaßen passt. Die restlichen Einteilungen habe ich auf jeden Fall gefunden. Hier dürfte es dann zumindest keine Probleme geben. :-]

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Bisher haben wir doch jede LR gut über die Bühne gekriegt, trotz unterschiedlicher Ausgaben, Übersetzer, Namen usw.
    Warum soll also ausgerechnet diese Mal was schief gehen? Wir kriegen das schon hin und irgendwie belebt das ja auch eine LR.
    ( vor allen Dingen bei unterschiedlichen Namen und keiner weiß wovon der andere spricht ) :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • ach du grundgütiger!!! :yikes
    Ich hab vergessen mich anzumelden! es tut mir Leid, geht das denn jetzt noch, ein Tag vorher?!


    Sorry, ich lieg seit 2 Wochen mit Grippe im Bett, jetzt endlich gehts besser und ich dachte die LR würden immer am 15. stattfinden :bonk


    puh, Gott sei Dank hab ich noch hier reingeschaut :rolleyes ich doofe Nuss....

  • och wie lieb, dankeschön! :knuddel1
    außer Husten und ein wenig naseputzen ist jetzt auch alles überstanden, zum Glück bin cih bis Montag auch noch krank geschrieben, so kann ich mich voll auf das fahle Pferd konzentrieren :-]

  • Hier auch Grippe.
    Werde versuchen, immer wieder mal ein paar Seiten zu lesen, aber wie weit ich komme, keine Ahnung...Grad tut einfach alles weh und die Augen tränen wie verrückt...Aber, ich geb mein Bestes :wave

  • oi, von eine Leidgeprüften zur anderen: :keks
    Ruh dich richtig gut aus und trink Tee bis zum umfallen!
    Am besten mit Thymian drin und Thymian-Lutschpastillen, Thymian Bonbons....Thymian bis zum umfallen, zur not kau auf der Pflanze drauf rum :lache
    ne Spass, aber das Zeug hat mir wirklich geholfen, vielleicht bringts dir auch was?


    Ich werd heute auch nicht mehr wirklich viel lesen können, komm grad um an Haushalt und Arbeit, aber spätestens Freitag gehts dann richtig los!
    Yo, wir schaffen das! :grin

  • Gute Besserung an die Kranken! :knuddel1


    Ich werde zwar wohl heute schon ein wenig anfangen zu lesen, aber aufgrund einer Prüfung nächste Woche, für die ich noch viel lernen muss, eher langsam vorankommen. Also nicht wundern, falls ihr die nächsten 3 Tage oder so noch nichts von mir hört. ;-)

  • Ich wünsche auch allen Kranken gute Besserung.
    Zum thymianversetzten Tee würde ich noch kandierten Ingwer oder einfach Ingwertee (heißes Wasser und ein geschältes Stück von der Knolle rein damit) empfehlen. Hilft beides auch gut - zumindest mir immer.


    Ansonten kann ich vor allem bei Husten und Halsschmerzen Spitzwegerichsirup empfehlen. Wenn möglich keinen Spitzwegerichsaft kaufen - hab ich versehentlich mal gemacht und festgestellt, dass er ganz eckelig bitter war.


    :pfleger :gutebesserung

  • Danke ihr Lieben :-)


    Das Thymianzeug nützt bei mir leider nicht viel, hab seit 5 TAgen Fieber und bin seit gestern auf Antibiotika. Grad hab ich eine fieberfreie Phase, ich schau mal wie weit ich komme mit dem Buch.

  • Danke, das ist lieb von euch. :-) Und es hat geholfen, ich habe eine sehr gute Note bekommen. :-]


    Aber tut mir leid, diesmal bin ich echt kein guter Leserundenteilnehmer. Ich habe zwar zwischendurch schon mal gelesen, aber irgendwie immer nur 1-2 Kapitel geschafft, obwohl sich doch ein Agatha-Christie-Buch sonst so schnell wegliest. Naja, jetzt habe ich den ersten Abschnitt durch und werde gleich weiterlesen.