Lesezeichen

  • Zitat

    Original von Suzann
    Das lässt tiefe Einblicke zu, wo Galadriel überall liest. Ich hoffe nur, sie ist nicht so in die Lektüre vertieft, dass sie nur unbenutztes verwendet :grin


    :uebel

  • Zitat

    Original von yelde
    Mh ,also ich habe schöne Lederlesezeichen aus England, aber da ich viele Bücher habe, nehme ich auch mal ein Stück Papier. Gerade was ich schnell zur Hand habe :wow


    Vorsicht, nimm ja kein Klopapier, sonst hast du das gleiche Problem wie Galadriel....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Heute in der Buchhandlung wieder 4 neue Lesezeichen bekommen, was ich sehr nett finde. Allerdings sind die nicht besonders schön. Aber beschweren will ich mich nicht. Dazu gab es noch 3 EM-Kalender und ein Schokoladenherz. *abräum* :grin

  • Zitat

    Original von katzano
    Heute in der Buchhandlung wieder 4 neue Lesezeichen bekommen, was ich sehr nett finde. Allerdings sind die nicht besonders schön. Aber beschweren will ich mich nicht. Dazu gab es noch 3 EM-Kalender und ein Schokoladenherz. *abräum* :grin


    Das hat man dir alles geschenkt? :wow
    WO gehst du deine Bücher kaufen und WAS machst du, damit die dir das alles hinterherschmeißen?! :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von katzano
    Ich war auch verblüfft. War das erste Mal, dass ich dort was gekauft habe. Dafür gleich 4 Bücher, von denen eines bestellt war. Ich glaube, ich gehe da jetzt häufiger meine Bücher kaufen. :grin


    Vielleicht bekommst du dann nichts mehr ^^ dann müssen sie dich ja nicht mehr bestechen, um dort zu kaufen! :lache


    Aber es ist erstaunlich... wenn ich irgendwo was zum ersten mal kaufe, bekomme ich nie was. Vielleicht wohne ich in dem falschen Teil Deutschlands. :gruebel
    Wo wohnst du???? :chen

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Ich merk mir die Seitenzahl oder benutzte ein Lesezeichen.Mein Sohn bastelt mir immer einen zum Muttertag.Das ist dann was besonderes auf das man aufpasst.

  • Ich habe ein schönes Lesezeichen gleich im Buch gehabt.
    Das Buch heißt "Die Druidin" und genauso wie das runde Zeichen auf dem Buch ist dieses Lesezeichen gestaltet in Gold. Das kann man dann auf die Seite aufstecken, wo man gerade aufgehört hat und sieht richtig chick aus.


    Ich habe mal das Buch angehängt, damit Ihr das Zeichen sehen könnt. genauso sieht das Lesezeichen aus.


    Chick, nicht ? :grin

  • Zitat

    Original von Sibel
    Ich habe ein schönes Lesezeichen gleich im Buch gehabt.
    Das Buch heißt "Die Druidin" und genauso wie das runde Zeichen auf dem Buch ist dieses Lesezeichen gestaltet in Gold. Das kann man dann auf die Seite aufstecken, wo man gerade aufgehört hat und sieht richtig chick aus.


    Ich habe mal das Buch angehängt, damit Ihr das Zeichen sehen könnt. genauso sieht das Lesezeichen aus.


    Chick, nicht ? :grin


    Gefällt mir...

  • Wäre das ein Grund dieses Buch zu kaufen :gruebel jaaaaaaaaaaa
    Das Cover macht auch was her :gruebel jaaaaaaaaaaa


    ..und führe mich nicht in Versuchung.. uaaaaaaaaaaa

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Hana-mausi
    katzano : in welchen Buchhandel warst du denn ???
    *hoffentlich im Thalia ??*


    ich benutz auch Lesezeichen XD, manchmal bekommt man ins Buch,wenn man eins gekauft hat, auch Lesezeichen von der Thalia, dazu *praktisch* bei uns. XDD


    Ja, es war eine Thalia-Buchhandlung. Normalerweise ist die in der Bonner City meine Haus- und Hofbuchhandlung, aber diesmal war es die in Troisdorf (liegt zwischen Bonn und Köln).


    Abgesehen von den Dreingaben hat es mir aber auch so gut dort gefallen. Das Personal war sehr nett. Als ich eine Weile rumgestöbert habe, hat man mich auch in Ruhe stöbern lassen. Als ich dann mit meinen Büchern zur Kasse kam, gab es einen netten kleinen Plausch. Und das allererste Mal, das ich dort war (etwa eine Woche zuvor) war man sehr hilfsbereit bei der Suche nach dem Buch, das ich kaufen wollte, hat es bestellt und es war (laut Bestätigungsmail, die ich bekam) sehr schnell dort. Ein runder, guter Service. :-)

  • Zitat

    Original von Hasal


    Da kann ich nur zustimmen...
    Ich will auch solche tollen Lesezeichen. Wo hast du die denn her, wenn ma fragen darf?


    Ich war vor Kurzem in Düren, um der Mama von meinem Schatz auch so ein Lesezeichen zu kaufen. Der Weltbild hatte schon geschlossen, aber Thalia noch auf. ^^ Die hatten ganz viele verschiedene, nur leider nicht mehr meine beiden. Dafür aber noch ein ganz schönes, edles, gold-weißes (auch mit dem praktischen Band zum Buchzusammenhalten). :-]

  • Ich habe einen Lesezeichenkalender, aber ich nehme die eigentlich recht selten. Stattdessen benutze ich Zettel oder Briefpapier mit einem schönen Spruch oder einem Muster, das mir gefällt.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ich benutze meistens Lesezeichen.Habe mir mal so nen Lesezeichen Kalender gekauft was ganz praktisch ist wenn man mal eins verlegt dann hat man noch welche.Mein Sohn hat uns auch schon mal welche gebastelt.Falls ich dann mal doch kein Lesezeichen zur hand habe merke ich mir die seite.Ich würde niemals eine Ecke in einem Buch umschlagen.

  • ich habe schon jede Methode verwendet! je nach dem was mir gerade in den Sinn kommt! Bzw. wenn ich kein Lesezeichen habe!


    Als Lesezeichen benutze ich auch echt alles! Aber manchmal, wenn mir langweilig ist, z.B. beim Arzt, dann mach ich mir ein eigenes Lesezeichen! Ich verlier aber alle wieder.


    Ich mach auch ab und zu eselsohren in die Bücher! mir sind Bücher auch sehr wertvoll, aber ich finde ein Buch muss gelesen aussehen, oder nicht? wenn sie wie ungelesen im Regal stehen, finde ich sie nicht so toll..


    hoffentlich versteht ihr was ich damit meine! sichtlich gelesene Bücher haben für mich was antikes uns schönes...fast was dekoratives! naja! Egal! ich spinn grad :pille

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Ich liebe Lesezeichen und habe eine riesige Sammlung.
    Zur Zeit sind mir die mit dem Gummiband am liebsten (so wie Phoenix sie gezeigt hat). Das kann in der Tasche nicht rausfallen und meine Katzen können es auch nicht klauen :nono
    Knicke in die Seiten machen geht gar nicht :hau

    LG
    Simone
    ------------------------------------------------------
    Bücher sind wie Segelboote, die uns durch Leben tragen